• 24.04.2024, 14:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Welchen Führerschein für Florida ???

Freitag, 26. August 2005, 15:12

Hallo !

Was brauche ich eigentlich zum Autofahren in Florida für einen Führerschein ? Habe einen Wagen bei ALAMO gemietet, bin nun aber nicht sicher ob ich mit meinem "klassischen" roten Führerschein hinkomme, oder bis dahin noch diese "Führerschein-Karte" brauche... Wer weiss da was ?

[EDIT : Wie lange braucht es beim Amt bis man so einen Karten-FS bekommt ? ]

Re: Welchen Führerschein für Florida ???

Freitag, 26. August 2005, 15:21

Zitat von »Möppel«

Hallo !

Was brauche ich eigentlich zum Autofahren in Florida für einen Führerschein ? Habe einen Wagen bei ALAMO gemietet, bin nun aber nicht sicher ob ich mit meinem "klassischen" roten Führerschein hinkomme, oder bis dahin noch diese "Führerschein-Karte" brauche... Wer weiss da was ?

[EDIT : Wie lange braucht es beim Amt bis man so einen Karten-FS bekommt ? ]

www.auswaertigesamt.de?
Im Zweifelsfall brauchst du nen internationalen Führerschein, der gilt übrigens nur mit der Karte...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Welchen Führerschein für Florida ???

Freitag, 26. August 2005, 16:00

Re: Welchen Führerschein für Florida ???

Samstag, 27. August 2005, 14:27

also soviel ich weiß den internationalen

ich hab mich auch erkundigt weil ich wahrscheinlich meine ausbildung da antretten werde oder in californien... naja und da meinten die hier inner fahrschule und aufem amt das ich diese karte brauche die ich ja sowieso bekomme... (welch ein glück) mit dem roten würde das nicht gehen meinten die....

hm, der rote gilt doch ehe nur noch in deutschland (ok eigentlich auch noch in anderen ländern, holland oder so, aber andere länder andere sitten, die halten sich ja an nix da drüben....)


ps: in meinem fall wars so! also auf dem link vorher steht ja schon wieder was anderes... aber du kennst ja die theorie, besser ist der neue!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Welchen Führerschein für Florida ???

Samstag, 27. August 2005, 22:34

Der "rosa" Lappen reicht.

Bin jetzt die letzten 4 Jahre (dieses jahr auch) im Urlaub in Florida gewesen und es gab nie Probleme.
Zweimal angehalten worden von Metro Police und die hatten nichts zu bemängeln.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welchen Führerschein für Florida ???

Sonntag, 28. August 2005, 12:43

Ok, dann werde ich mal morgen den neuen beantragen und wenn es zeitlich nicht mehr klappt dann nehme ich halt den rosanen mit... Wird schon schiefgehen ;D