• 24.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

empfehlung notebook rucksack ?

Mittwoch, 31. August 2005, 14:59

hi,

bin auf der suche nach nem rucksack mit notebook fach, der jedoch auch noch weiteren platz für meine uni bücher bereit halten sollte.. fächer für maus und / oder netzteil sind auch gern gesehen.. viele fächer allgemein sind gern gesehen ^^

an all die googlefetischisten: googlen kann ich selbst, ich such eher nach erfahrungsberichten.. egal ob negativ oder positiv

messi

Re: empfehlung notebook rucksack ?

Mittwoch, 31. August 2005, 15:14

Deuter Giga I
habe ich und bin sehr zufrieden.
gut verarbeitet.
direkt am Rücken ist das laptop-fach, fasst mein 15" laptop wunderbar. vom Platz her ist man natürlich ein bisschen eingeengt, für Ordner/Bücher langt's, für Klamotten für 3-4 Tage auch, aber dann wird's schon knapp.
durch die "Deuter Airstripes" ist der Rucksack bequem zu tragen, und man schwitzt nicht so.


es gibt noch den Deuter Giga II, der hat wohl mehr Fächer für's Laptop-Zubehör und eine extra herausnehmbre Laptoptasche.


sieht aber ansonsten ziemlich gleich aus
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: empfehlung notebook rucksack ?

Mittwoch, 31. August 2005, 15:18

Hallo!

Also ich hatte für mein übergroßes 16:9 Toshiba Notebook einen Rucksack von Samsonite und war voll auf zu frieden!

Und für mein PB 12" habe ich einen von Crumpler

Samsonite ist höchst stabil und vom Design eher konservativ und relativ teuer, aber der Preis stimmt auf jeden Fall.

Crumpler ist genauso stabil und teuer wie Samsonite, ist aber vom Design und vom Look&Feel etwas gefälliger.

Samsonite
Crumpler

Gruß
Minusch

powerslide

unregistriert

Re: empfehlung notebook rucksack ?

Mittwoch, 31. August 2005, 15:27

bei crumpler würd ich allein wegen der page nix kaufen :P

Re: empfehlung notebook rucksack ?

Mittwoch, 31. August 2005, 15:34

was haltet ihr denn von diesem hier ?
will keinen rucksack, der so.. naja wie soll ich sagen business mässig aussieht, also zbsp keinen in rein schwarz.. ka ob ich mich verständlich ausdrücke..
weiterhin will ich auch keinen haben, der einfach nur riesig ist und von der tiefe meinen eigenen körper um das doppelte übertrifft ;D ::) sowas sieht immer recht "komisch" aus..

hatte 7 jahre lang den klassischen eastpak aber der is nu kaputt.. suche etwas in dieser größenordnung in etwa..

@all danke für die links, ich schau mir das gleich mal an...

edit: was auch wichtig ist, er sollte wasserdicht sein, da ich beim weg zur uni durchaus mal durch regen überrascht werde...

Re: empfehlung notebook rucksack ?

Mittwoch, 31. August 2005, 17:15

http://www.geizhals.at/deutschland/a135880.html

bin hochzufrieden damit.

- gut gepolstert
- viele große & kleine fächer
- regen"cape" für den rucksack
- die schnürungen halten z.b. nen Stativ o.Ä.
-angenehm zu tragen
-preiswert (gibts über ebay-händler teilw. für 30 Euro)