• 19.04.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TiKo

Senior Member

Kleinwagensuche

Donnerstag, 1. September 2005, 22:48

Hii,
wir suchen einen gebrauchten Kleinwagen bis ca 3000 Euro.
Er würde hauptsächlich für Kurzstreckenfahren genutzt werden und sollte, wie sollte es bei den Benzinpreien anders sein, möglichst sparsam sein. Eine besondere Marke muss es nicht sein. Welches Fabrikat würdet ihr in dieser Preisklasse empfehlen?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Kleinwagensuche

Donnerstag, 1. September 2005, 23:21

daihatsu cuore.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 00:09

Fiat seicento ;)

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 00:33

"ironie an"

Hummer H2

"off"

ne im ernst opel corsa

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 00:50

Lupo 3L.
Hab aber keine Ahnung ob es den gebraucht schon für 3000€ gibt.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 00:59

Renault Twingo

"Einfach riesig der Kleine!" (gut das war ein anderes Modell, aber der Spruch passt)


da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 01:36

nimm was größeres, den findet man dann auch leichter (scnr) ;D

opel corsa

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 02:48

Zitat von »Empi«

Lupo 3L.
Hab aber keine Ahnung ob es den gebraucht schon für 3000€ gibt.

Gruß Empi



ne also glaub kaum das es den für 3000eier gibt aber wie wärs wenn du selbst mal auf autoscout24.de nachschaust

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 03:05

Auf jeden Fall keinen Fiesta, der rostet schneller weg als man neue Teile dranschrauben kann ::) :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 04:52

vielleicht nen smart?
oder lupo ?

wobei man einen audi a8 3,2 fsi quattro bei einer durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 240-250 und einem verbrauch von 10,2 liter auch als sparsam bezeichnen kann ;) ;D

edit: peugeot 106, citroen c1 und co wären auch schicke autos
[CENTER][/CENTER]

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 10:10

Zitat von »-Joker-«

Auf jeden Fall keinen Fiesta, der rostet schneller weg als man neue Teile dranschrauben kann  ::) :P



Was ein ungerechtfertigtes Vorurteil. Wenn man sein Auto nicht pflegt, rostet es eben. :-X

Fiestas sind sehr günstig in Steuer und Versicherung, verbrauchen im allgemeinen sehr wenig (6,5l bei absolut unangepasster Fahrweise!), die Ersatzteile sind günstig und einen Gebrauchten bekommt man für 3000€ locker. Schon ein Modell von 1999 in gutem Zustand sollte da drin sein!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 10:25

hmmm. mir persönlich gefällt der nissan micra - schon alleine wegen den anschaffungskosten.

Außerdem find ich den den Peugeot 106 knuffig - wohlgemerkt nicht das "uralt" Modell.

Ansonsten fällt mir zu "Kleinwagen" nur noch Daihatsu Cuore, Opel Corsa (bäh) und VW Lupo ein.

Der Nissan hat zwei wirklich entscheidende Vorteile : Erstens gibts den NEU schon unter 10.000,-- und zweitens bekommt man Finanzierungen für das Ding vom Händler bei denen es hirnrissig wäre, auf gespartes Geld zurückzugreifen.
"Gebraucht" würde ich mir im Moment in dem Segment nichts kaufen, wie gesagt liegt die Wirtschaftlichkeit eindeutig im Neuwagensektor - weils eben VIEL mehr fürs Geld gibt. Erst wenns dann Richtung "Golf-Klasse" geht, würde ich mich für einen Gebrauchten entscheiden, aber bestimmt nicht in der kleinwagenserie.

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 11:06

^^Naja, aber wenn das Limit bei 3000 Ocken ist, dann wird es wohl eher nicht auf einen Kleinwagen rauslaufen.

Ich würde einen Lupo oder etwas älteren Polo nehmen.

Gruß Hannibal

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 11:47

Zitat von »SpeedCat«

Was ein ungerechtfertigtes Vorurteil. Wenn man sein Auto nicht pflegt, rostet es eben. :-X

Ok, hätte ich vielleicht präzisieren sollen. Vielleicht gilt das für die aktuellen Modelle. Ich hatte jahrelang einen Bj. 93, und da war nix zu machen. Wer mich kennt, weiss wie ich mit Autos umgehe. Das allerschlimmste war der Auspuff, mehr als zwei Jahre hatts keiner geschafft, egal wie sehr man ihn gepflegt hat, und das istn echter Witz.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 13:05

Corsa 1,5 Diesel

den kannste auch im aldi für 89 cent der liter tanken!

also der hersteller gibt zwar keine garantie auf das fahren mit rapsöl o.ä. aber wir haben einige in der arbeit laufen, die vom ersten tag an mit rapsöl fahren und jetzt schon 250000km drauf haben ohne probleme!

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 15:24

evtl. nen Golf 4?

Isn nettes Auto und ist nich soo teuer..
für die Menschen!

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 15:49

der golf zieht dir im unterhalt die hosen aus
[CENTER][/CENTER]

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 16:48

ausserdem bekommste keinen golf 4 für 3000 euro!

Re: Kleinwagensuche

Freitag, 2. September 2005, 18:12

Fiat Seicento - Billig in der Anschaffung; klein ;D (ich behaupte immer noch, meine Hintere Sitzbank ist ne Tiefergelegte Hutablage); billige Versicherungseinstufung
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf