• 23.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Dienstag, 30. August 2005, 22:08

Hi zusammen!

Mal ne kurze Bitte an die Leute mit TV-karte. Kann mir evtl. jemand die Sendung "In den Tiefen vor Australien" auszeichnen, die gleich um 20:15 im WDR kommt?
Am liebsten wäre mir ne CD oder DVD... Soll natürlich auch nicht umsonst sein!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Dienstag, 30. August 2005, 22:41

hm habs zu spät gelesen... hab jetzt um ca. 20:30 angefangen

kann dir die datei dann schicken (nicht per post)

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Dienstag, 30. August 2005, 23:03

Jaaaa, das wäre super! Wenn ich so viel denn empfangen kann...!?

Oder wenn du es irgendwo uppen kannst für ein Stündchen dann saug ichs mir da schnell wech!

Wie viel isses denn geworden?

Danke Dir ganz herzlich!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Dienstag, 30. August 2005, 23:20

habs erst jetzt gelesen, weil: eben gesehen.
wirklich beeindruckende reportage :o :)

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Dienstag, 30. August 2005, 23:24

Ja, in der Tat beeindruckend. Zwar nicht so sehr viel von dem was ich selbst beim schnorcheln sehen konnte, dafür war ich einfach zu nahe am Riff bzw. an der Insel.

Aber immerhin für einen gut über 2 Meter langen Zitronenhai hats auch beim schnorcheln gereicht.... 8)
Hab da sogar ein Bild von, wird nachgereicht. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Dienstag, 30. August 2005, 23:26

am freitag um 14h kommt die wiederholung.

wenn du willst könnte ich es dann aufnehmen :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Dienstag, 30. August 2005, 23:29

Oha, das wird immer besser. :)

Kannst Du das denn digital machen? Weil am VHS mangelt es mir etwas. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Dienstag, 30. August 2005, 23:31

jepp, wenn dann per DVB-S  :D

schick mir am besten am tag vorher noch ne KM, damit ich das nicht vergesse
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Dienstag, 30. August 2005, 23:46

Ich wünsch Dir natürlich, dass Du zu der gesuchten Aufnahme kommst, aber wenn ich mir diesen Artikel auf Heise so anschaue, frage ich mich doch, ob man nach solchen Mitschnitten noch lange ungestraft fragen darf.

Das gegen kopierte DVDs etc. vorgegangen wird kann ich ja noch nachvollziehen, aber das jetzt schon Menschen kriminalisiert werden, die öffentlich gesendetes Material austauschen, lässt mich doch ein wenig am Verstand der Industrie und der Rechtssprechung zweifeln.

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Dienstag, 30. August 2005, 23:56

wenn TV-Mitschnitte in Filesharing-Börsen auftauchen, kann ich das noch verstehen. bei denen ist dann ja auch meistens die Werbung rausgeschnitten ( = Haupteinnahmequelle der Fernsehsender) und sie werden einem Publikum zugänglich gemacht, das sonst keinen Zugriff gehabt hätte.
das hier ist aber meines Empfindens nach ein anderer Fall.
Es geht hier ja nicht um die massenhafte Verbreitung der Reportage sondern um einen Einzelfall.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Mittwoch, 31. August 2005, 11:03

Allerdings finde ich das ganze irgendwie albern. Die Shows wurden in den USA (oder sonst wo) eh schon ausgestrahlt und die Sender haben damit ihre Kohle gemacht. Wieso zicken die so rum, wenn ich mir die neueste Folge XY runterlade und ansehe? Die Werbung würde eh nichts bringen, weil man die Sachen hier nicht kaufen kann, wenn sie drin wäre, würde ich sie wegspulen... und wenn die Serien in 2 Jahren dann endlich in Deutschland anlaufen, gucke ich sie auch nochmal mit Werbung, weil ich bis dahin das meiste wieder vergesse habe und mich freue es nochmal zu sehen.

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Mittwoch, 31. August 2005, 12:03

Ein TV mitschnitt, darf man an Freunde weitergeben, allerdinsg darf man sie nicht im netz anbieten.

Da wir hier aber alle Freunde sind, sollte nix passieren.

MFG

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Mittwoch, 31. August 2005, 15:07

Hi,

Zitat von »-ManiaC-«

jepp, wenn dann per DVB-S :D

schick mir am besten am tag vorher noch ne KM, damit ich das nicht vergesse


ich habs zur Vorsicht auch mal programmiert. Aber bitte nicht nur darauf verlassen, da ich per DVB-T aufnehme und nahe des Colonius (Fernsehfunkturm) wohne. Da hats gerne mal unschöne Artefakte, von daher kann ich nicht für eine einwandfreie Qualität der schönen Bilder garantieren. Wenns denn aber was wird, mache ich gerne 'ne DVD draus.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Mittwoch, 31. August 2005, 15:43

Ihr seid die Besten! ins von den Resultaten wird schon gehen, hauptsache ich hab was zum vorzeigen. ;)

Danke euch allen vielmals!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: 20:15 WDR - Kann das wer aufzeichnen???

Freitag, 2. September 2005, 19:42

ich habs aufgenommen :)

wenn du noch interesse dran hast -> KM für die details
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]