• 27.04.2024, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Stargate 8 Pilotfilm

Donnerstag, 1. September 2005, 20:06

Hi!
Der Film soll ja echt gut gewesen sein.
Ich war aber leider weg als es lief und die TV-Karte meines Bruders hat nach ner Stunde aufgehört aufzunehmen.
Hat hier jemand zufällig den Film oder auch nur die letzte Stunde aufgenommen und kann mir den/die irgendwie schicken?

Gruß,
Chrey

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Freitag, 2. September 2005, 01:16

Keine Angst, hat sich eh nicht gelohnt. Ich hab's teilweise gesehen und fand's genauso wie die ganze Serie furzlangweilig und total albern... ::)

hausen

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Freitag, 2. September 2005, 09:26

Zitat von »hausen«

Keine Angst, hat sich eh nicht gelohnt. Ich hab's teilweise gesehen und fand's genauso wie die ganze Serie furzlangweilig und total albern... ::)

hausen



Doll, das sagst du als absoluter Stargate hasser. Ich fand den Pilotfilm auf jeden Fall nett und ich freue mich auch den nächsten Mittwoch. Aber aufgenommen hab ich die Folge leider net.


Belafarinrod

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Freitag, 2. September 2005, 09:28

Worum ging es in dem Piloten? Komisch. Ich habe fast alle Episoden gesehen, aber an einen Piloten kann ich mich nicht erinnern. Ich würde mich gerne daran erinnern.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Freitag, 2. September 2005, 09:47

dann muss dir mal auf einer LAN jemand eine Erinnerungsstütze geben.
Das war ne Erstausstrahlung.
Es beginnt: Die 8. Staffel.
Wenn du die Folgen haben willst: In deiner Videothek gibt es sicherlich die DVD für 1,3€ zu leihen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Freitag, 2. September 2005, 09:48

Zitat von »Bluefake«

Worum ging es in dem Piloten? Komisch. Ich habe fast alle Episoden gesehen, aber an einen Piloten kann ich mich nicht erinnern. Ich würde mich gerne daran erinnern.


Zitat :"Dr. Elizabeth Weir hat die Leitung des Stargate-Programms aus den Händen des altgedienten General Hammond übernommen. Zu einer ihrer ersten Aufgaben gehört der Versuch, Jack O'Neill aus dem Kälteschlaf zu holen. Wegen seines kritischen Gesundheitszustandes hatte das Team ihn eingefroren, um auf die Hilfe der Asgard warten zu können. Doch die stehen gerade mitten in einer blutigen Auseinandersetzung mit Replikatoren. Auch den Menschen droht neues Unheil: Zwar wurde Apophis besiegt, doch die Systemlords der Goa'Uld haben bereits eine neue Allianz gebildet. Während Dr. Elizabeth Weir und Daniel Jackson mit einer Abordnung der Systemlords verhandeln, gerät das Raumschiff von Teal'C und Samantha Carter unter Beschuss von Replikatoren. Im Verlauf des heftigen Kampfes wird Carter von ihnen gefangen genommen. Inzwischen drohen die Goa'Uld der Erde mit einem alles vernichtenden Großangriff. Höchste Zeit für O'Neill aufzuwachen, um sich Seite an Seite mit dem SG-1 Team und den Asgard gegen den Feind zu stellen... "

Quelle : www.Tvinfo.de


Belafarinrod

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Freitag, 2. September 2005, 13:07

mh... ich habs auf dvd+rw mitgeschnitten (mach ich immer ums danach ohne werbung anzuschauen).. schicken per internet ist bei 4,8 gig net wirklich drin, wenn du am postweg interessiert bist .. pm :)

war eigentlich nix besonderes, wie normale folge, also super cool ;) - McGuyver ist jetzt Stargate-Chef ;)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Freitag, 2. September 2005, 14:12

Dann kann ich mich doch erinnern. Hab es im amerikanischen TV sehen können. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Freitag, 2. September 2005, 16:38

War auch nicht wirklich ein Pilot, sondern die ersten beiden Folgen der Season 8 direkt hintereinander :).
Die "älteren" Folgen gefallen mir auch besser, dort wo es noch um den Kern ging (alte Kulturen, mit den Goa'Uld als den "Feind", die Replikatoren sind einfach nur doof.)
Was mir an der neuen Folge auch nicht gefallen hat, war das "O'Neill hat eine Waffe im Computer konstruiert, ich schau mal, ob ich sie materialisieren kann" - seit wann gehört Thor zu Raumschiff Enterprise? Das sind Sachen mit zuviel Fiktion, die den ganzen Charme der Serie kaputtmachen. Vorher gabs immer Erklärungen mit mehr oder weniger "echtem" physikalischen Hintergrund für neue Phänomene, Geräte, usw. :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Samstag, 3. September 2005, 18:07

Zitat von »x-stars«

...Vorher gabs immer Erklärungen mit mehr oder weniger "echtem" physikalischen Hintergrund für neue Phänomene, Geräte, usw. :-/


das lag daran dass die knuffige Carter grad nicht da war um es zu erklären :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Samstag, 3. September 2005, 18:39

Zitat von »Belafarinrod«

Doll, das sagst du als absoluter Stargate hasser.

Nein, als Stargatehasser kannst du mich nicht bezeichnen. Ich versuche ja auch immer mal wieder, mir 'ne Folge anzuschauen und mich irgendwie in die Serie reinzufinden, aber es ist einfach immer so ... ähm ... albern und doof. Ich kann mir nicht helfen...

hausen

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Samstag, 3. September 2005, 18:42

Mit mal ner Folge verstehst du schlicht weg zu wenig.
Grade in der jetzt neuen Season8 sind viele Folgen, in denen das Geschehen alter Episoden ausgegriffen wird.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Samstag, 3. September 2005, 20:00

Zitat von »Safti«



das lag daran dass die knuffige Carter grad nicht da war um es zu erklären :)


Nein, ich meine, dass es früher so schön "Pseudo-Physikalisch" war, z.B. die Wurmloch-Erklärungen oder (was sogar in dieser Folge war:) Die Erklärung, dass die Sonne der Asgard durch erst "künstliche" Gravitationsverstärkung zu einem sschwarzen Loch kollabieren konnte (um über die 3 Sonnenmassen zu kommen, denn erst am da können Schwarze Löcher entstehen). Dieses "er hat es im Computer konstruiert, ich materialisiere es mal eben" hat nichts mehr damit zu tun, hört sich eher nach Raumschiff Enterprise an "malebenwasmaterialiserenwill" - mit Capt. Picard-Stimme: "Earl Grey, heiß" :P - selbst wenn Carter mit auf dem Asgard-Raumschiff gewesen wäre, um irgendwas zu erklären, das materialisieren war zuviel Fiktion :-/.
Wenn man da dann die "älteren" Folgen sieht, das war immer so schön "realistisch" ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Stargate 8 Pilotfilm

Samstag, 3. September 2005, 20:03

Es gibt ganze Bücher, in denen erklärt wird, wie auf der Enterprise alles (ganz realistisch) funktioniert. Sowas habe ich für SG1 noch nicht gesehen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.