• 23.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 16:41

lesen, staunen.... und bald 1,70 zahlen ..... je 500ml  ;D

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,372761,00.html

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 16:46

Die Amis sollten weniger Sprit in ihre Panzer pumpen :p

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 16:47

meine fresse wenn die Amerikaner nur halbwegs sparsamer wären könnten sie im Öl baden und die betroffenen selbst unterstützen...

Ich krieg langsam Angst an der Tanke. Hier stand gerade bei DEA 1.46 für Super.

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 16:47

:o >:( ::)

gut nacht...

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 16:50

"Aus der internationalen strategischen Ölreserve sollen zunächst für 30 Tage etwa zwei Millionen Barrel täglich auf den Markt gebracht werden, so Schröder Die genaue Menge werde vom Verwaltungsrat der IEA festgelegt."

verschenken wohl eher nicht...

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 16:51

ich bin begeistert ::)

die amis fahren mit ihren 25-liter boliden durch die gegend und scheren sich nix um energiesparen und wenns hart auf hart kommt können se ihre versorgung nicht mehr sicherstellen oder was.... ganz toll.
also greifen wir gleich unsere vorräte an, damit auch ja nicht der benzinpreis wieder runtergeht... super :-X
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 16:54

Wir greifen die Vorräte an, damit der Preis sich entspannt !!

Keine Bewertung der Aktion. Nur um die Wirkung klar zu machen.

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 16:55

Zitat von »seaslug«

verschenken wohl eher nicht...


ich habe gestern gelesen, daß ein anzapfen der ölreserven zu einem zeitpunkt wie diesem dem begriff "verschenken" sehr nahe kommt... wobei anzapfen den verkauf zu heutigen!!!marktüblichen preisen einschliesst.

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 16:55

Ne.

Das raff ich einfach nicht... warum pumpen wir denn bitte nun auch noch UNSEREN Spritt in das Land welches wirklich absolut keine Manieren in dieser hinsicht hat und selber mehr wie mit Öl geitzt...

Die haben da ned mal ne vernünftige Steuer für spritt... wenn das ganze wenigstens entschädigd werden würde...

Aber ich versteh es einfach ned...

Und wenn die Amis wieder auf den beinen sind drehen se uns den Hahn wieder zu... lächerlich...


Und ich kann derweil mein auto verkaufen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 16:57

wie blöd / blind ist der kanzler denn?

gebt den amis unseren sprit, dann rollen hier bald deren panzer ::)
[CENTER][/CENTER]

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 16:58

Zitat von »Stefan«

Wir greifen die Vorräte an, damit der Preis sich entspannt !!


sorry - stimmt so nicht, denn dadurch wird sich überhaupt nichts entspannen weil die reserve SOFORT wieder auf die gesetzliche "Menge" aufgefüllt werden muss. KEINER, der sich mit dem Ölmarkt beschäftigt, glaubt auch nur ein EINEN EINZIGEN CENT Preisnachlass wenn die Reserven angegriffen werden. Dafür ist der Ölmarkt viel zu sensibel und die Planung der Reserven zu kurzfristig ausgelegt. Der Effekt hebt laut Wirtschaftsexperten nur 2 Wochen und selbst innerhalb dieser Zeit lässt sich aufgrund mangelnder Aussagen der Zustandsberichte und Zerstörungsausmaße keiner auf günstigere Abgabepreise ein.

zitat aus dem spiegel :

Einen unmittelbaren Zusammenhang zu den Benzinpreisen in Deutschland gebe es nicht.







Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 17:01

Zitat von »Stefan«

Wir greifen die Vorräte an, damit der Preis sich entspannt !!


glaubst Du da wirklich dran ?
Also ich bin mir ziemlich sicher das nach dieser Aktion spätestens nach Wochenennde 1,50€ für Super hier an einer Markentankstelle steht

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 17:01

Zitat von »Anakin«



glaubst Du da wirklich dran ?
Also ich bin mir ziemlich sicher das nach dieser Aktion spätestens nach Wochenennde 1,50€ für Super hier an einer Markentankstelle steht


genau das habe ich gerade eben bezahlt.... >:( 1,499

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 17:03

die preise werden mit sicherheit nie wieder auf das niveau von vor 3 wochen gesenkt werden.
[CENTER][/CENTER]

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 17:03

lol...

und ich dacht ich könnt dieses we noch nach hause fahren... ;D

können wa die amis ned aufen Mond schicken? Da können se wenigstens ned so viel kaputt bekommen wie hier unten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 17:05

hi,

ja mit dem reizthema benzinpreis kann man jede menge populismus starten...
UNSER sprit ist das ja nicht, sondern der der ölgesellschaften, die zur mindestbevorratung verpflichtet werden.

übrigens, laut adac macht der kostenaufwand für benzin für´s autofahren nur 18% aus...

gruß seaslug

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 17:10

Zitat von »seaslug«

übrigens, laut adac macht der kostenaufwand für benzin für´s autofahren nur 18% aus...

welchen benzinpreis vorrausgesetzt? ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 17:12

Zitat von »Man_In_Blue«

lol...

und ich dacht ich könnt dieses we noch nach hause fahren... ;D

können wa die amis ned aufen Mond schicken? Da können se wenigstens ned so viel kaputt bekommen wie hier unten...

Man In Blue


LOL. Mibbele, demnach könntest Du auch ein Ami sein. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 17:14

Zitat von »-Joker-«


welchen benzinpreis vorrausgesetzt?  ::)


und welches auto ?

Nicht jeder kann sich eines der neuen spritsparenden autos leisten....

außerdem hasse ich statistiken wie die pest. nachdem neulich gesagt wurde, daß jeder bundeshaushalt im schnitt 3600 euro netto zur verfügung hat, frage ich mich ernsthaft wieviel arbeitslosengeld manche eigentlich bekommen.

Re: Kanzler verschenkt unseren Sprit....

Freitag, 2. September 2005, 17:15

hi,

ok, die untersuchung ist 1/2 jahr alt. aber wenn´s jetzt 25% sind...

um den benzinpreis wird immer so ein buhei gemacht, und der threadtitel hat nun wirklich bildzeitungsniveau.

mein wagen verbraucht auch so 12-13 liter, aber ich rege mich nicht über benzinpreise auf.

gruß seaslug