• 28.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 14:22

bin am überlegen für den winter mir ein 4x4 auto anzuschaffen.
so nen jeep oder sowas ähnliches.

gebraucht und günstig.
bekommt man da was um die 1000euro?

wollte schon bei mobile.de suchen.
hab aber keine idee wie so teile heisen.

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 14:34

afaik. sin vernünftige geländewagen recht teuer...

Besonders Modelle von Jeep alá Wrangler sind vergleichsweise teuer in der Anschaffung...

Würd mich da mal nach nem alten Suzuki umsehen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 14:36

häng noch ne null dran, dann bekommst du auch was vernünftiges.


ich glaube kaum, dass für unter 3000€ irgend ein vernünftiges gebrauchtes fahrzeug zu bekommen ist.

und wenn es dann in spezialbereiche wie geländegängig geht wirst du für ein fahrzeug in gutem zusatnd sicher noch mehr drauflegen müssen.


alternativ nimm nen audi a3 3.2 quattro. den gibts ab lächerlichen 35000€ ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Minusch@Linux

unregistriert

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 14:46

powerslide

unregistriert

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 14:53

hmm.. also ich find n audi 80 quattro sinniger als nen jeep!

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 15:15

Lada Niva Bausatz ranholen und gut ;)

Allerdings wirst du keinen Jeep, der nicht massive Folgekosten durch Reparaturen verursacht unter 3000 Euro bekommen. Von 1000 Euro kann keinsfalls die Rede sein. Bedenke übrigens die Haltungskosten, Reparaturen (2 Getriebe, 2 Differntiale, usw).

Du wohnst aber nicht zufällig in Skandinavien, wo man ein 4x4 evtl. brauchen kann?!

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 15:16

Wen Du was billiges haben willst, nimm einen Subaru.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 15:21

ich würde auch eher einen alten quattro empfehlen
macht viel mehr spass so ein quattro im winter (ich sag nur drifting pur)

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 15:33

wenn du gescheite winterreifen hast dann wird das mim quattro wenig bis garnicht klappen zu driften ;)

da wäre heckantriebn sinniger :P aber hier wird ja nach sicherem fahren gefragt und nicht nach driften.

also wenn schon dann nen audi oder subaru suziki etc, jeep und co sind viel zu teuer, wenn man denn was günstiges findet fressen die zudem noch unmengen an sprit.

MFG Sebastian

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 15:36

Zitat von »Bluefake«

Wen Du was billiges haben willst, nimm einen Subaru.

Exactimatico! Ein gebrauchter Subaru ist ein guter Deal, da Subaru nur PKWs mit Allrad baut, die Erfahrung ist also da. Und Neufahrzeuge sind im Vergleich relativ günstig... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 15:36

hmm,
wenn wäre das nur für diesen winter.

würde mich mal reizen nen bischen rumzuheizen.

wohnen tue ich nicht in skandinavien, aber net weit vom allgäu.
und wir haben hier schon andere schnee verhältnisse als manche es in ihren grossstädten gewohnt sind.

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 15:37

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Lada Niva Bausatz ranholen und gut  ;)


DAS ist ein richtiges Spassmobil. hab 2 davon gehabt - (zum üben fürs Ralleyfahren) 8)

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 15:40

entweder den lada oder einen subaru gebraucht
anders wirst du mit deinen preisvorstellungen eh nicht weit kommen... vielleicht noch ein 2er golf syncro... aber das wars dann auch schon mit den möglichkeiten ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 15:55

Entweder einen Subaru oder einen VW mit Syncro bzw. Audi Quattro! Die meisten Geländewagen mit zuschaltbarem Allradantrieb sind im Winter nicht unbedingt unproblematischer, sondern eher für grobes Gelände ausgelegt - außerdem in der Preisklasse ausgelutscht und generell anfällig!


Gruß Hannibal

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 16:10

ok,
ihr habt mich überzeugt.
nen ander mal dann vllt ^^

thx für eure hilfe

r4p

Senior Member

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 18:01

4x4 Wagen sind in diesen Breiten vollkommer Overkill (es sei denn du bist Land-/Forstwirt). Hier taugen eher die sogenannen SUVs was. (Volvo xc70 oder Audi quattro usw.) Allerding sollte man nicht vergessen das die Dinger auch anfälliger sind als ein normaler PKW (3 Differentiale: Vorderachse, Hinterachse, Mitteldifferential). Bei nem richtigen Geländewagen sind dann auchnoch 2 Getriebe vorhanden: Schaltgetriebe (global) und Antriebsmodi-Getriebe.
Vergessen darf mann dann auch nicht: Geländewagen sollen Power bringen --> Viel PS, viel Durst.
Meine Eltern hatten mal einen Nissan Patrol GX mit 490 PS, der hatt dann im Gelände aber auch knapp 3-4 km pro Liter Super geschafft. (ca 25-30 L / 100 kM)

r4p

PS: In der Zeit wo wir den Wagen hatten haben wir etwa alle 4 Wochen mehrere 1000€ für Reparaturen ausgeben müssen (und die Teile waren nichtmal Originalteile).

PS2: Falls sich wer wundert: ich habe 6 Jahre in einem Wüstenstaat gelebt, da braucht man so ein Auto.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

powerslide

unregistriert

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 18:37

geländewagen brauchen doch nichgt viel ps .. sondern drehmoment..

unser jeep cherokee schluckt aber auch 10-17liter diesel..
im gelände eine wahre freude.. sagenhaftes drehmoment.. im winter aber nit so doll wie ich finde.. deshalb meine empfehlung für den audi

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 18:49

die großen geländewagen halte ich im winter sowiso für gefährlich als einen normalen pkw, denn durch sein allrad bremst der seine masse auch net schneller ;)

MFG Sebastian

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 19:24

Zitat von »r4p«

4x4 Wagen sind in diesen Breiten vollkommer Overkill (es sei denn du bist Land-/Forstwirt). Hier taugen eher die sogenannen SUVs was. (Volvo xc70 oder Audi quattro usw.) Allerding sollte man nicht vergessen das die Dinger auch anfälliger sind als ein normaler PKW (3 Differentiale: Vorderachse, Hinterachse, Mitteldifferential). Bei nem richtigen Geländewagen sind dann auchnoch 2 Getriebe vorhanden: Schaltgetriebe (global) und Antriebsmodi-Getriebe.
Vergessen darf mann dann auch nicht: Geländewagen sollen Power bringen --> Viel PS, viel Durst.
Meine Eltern hatten mal einen Nissan Patrol GX mit 490 PS, der hatt dann im Gelände aber auch knapp 3-4 km pro Liter Super geschafft. (ca 25-30 L / 100 kM)

r4p

PS: In der Zeit wo wir den Wagen hatten haben wir etwa alle 4 Wochen mehrere 1000€ für Reparaturen ausgeben müssen (und die Teile waren nichtmal Originalteile).

PS2: Falls sich wer wundert: ich habe 6 Jahre in einem Wüstenstaat gelebt, da braucht man so ein Auto.


nen patrol mit 490 PS ? wo gibts denn sowas ? ;D

Re: 4x4 Winterauto

Mittwoch, 7. September 2005, 20:37

Zitat von »Cartman«



nen patrol mit 490 PS ? wo gibts denn sowas ? ;D



In Dubai. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.