• 19.04.2024, 21:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrrad gesucht .... und gefunden.

Montag, 5. September 2005, 00:18

So,

gesucht ist ein Fahrrad das für Strecken zwischen 0 und 25 KM genutzt wird, angesichts der hohen Spritpreise darfs ruhig 7-800 Euro kosten, ich denke die Körpergröße ist nicht unwichtig, also bin ca. 190 groß, gemessen habsch mich schon länger nicht mehr ;D

Ich habe mich noch nicht sonderlich Schlau gemacht, sondern einfach mal im Internet geschaut, dabei habe ich mich son bissl auf Trekking-bikes und diese Supercoolen Cruiser fixiert, die sehen mir am "bequemsten" aus, darum gehts ja auch, bequemes , leichtes Fahren. Die Trekking-bikes sehen recht sportlich aus, sind die denn auch Stabil genug um mich (leider viel zu dicken Kerl 110 Kg :'() auch sicher von A nach B zu bringen?

Ich habe mal bei Fahrrad.de 3 schöne Fahrräder rausgesucht:

NR.1

NR.2

NR.3

Nun denn, die Trekking-bikes sehen sehr Hochwertig aus, aber irgentwie auch instabil...
Das Cruiser ist natürlich ein Augenschmaus für den ders mag, aber um mal dem praktischen Aspekt zu sehen, keine Schutzbleche, keine Lampen aber zum Glück nur 3 Gänge. Das Fahrrad erhöht natürlich stark den Stylefaktor und sieht super Stabil aus, aber kann man darauf auch mal ne weitere Strecke fahrn als 2 KM (Stichwort Rücken und Leichtläufigkeit.) ?

MFG Sebastian

[url][/url]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 00:28

Also die Nr. 3 vergiss schnell.. 3 Gänge, das artet in Arbeit aus, selbst wenn Du in Holland wohnst.... Mit gefällt Nr. 1 am besten. Da kannste wohl nichts falsch machen... Aber eigentlich sollte man ein Rad probefahren...

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 00:34

Zitat von »Möppel«

Aber eigentlich sollte man ein Rad probefahren...

Man sollte auf jeden Fall ein Rad probefahren. Ansonsten wär die 1 auch meine Wahl.

Woodstock

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 00:37

jupp die 1 sieht gut aus, ist zwar das teuerste aber du kriegst auch am meisten Fahrrad dafür.

MfG

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 01:15

Sagt mal, ist die Shimano Rollerbrake ne Trommelbremse?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 01:26

Hallo,

also da ich im Flachland wohne, wo Wind die einzige Kraft ist gegen die ich ankämpfen muss, reichen mir 3 aus, mein aktueller Schrotthaufen hat garkeine und ich kann Top fahren, nur gehört das "Fahrrad" nicht mir sonderm meinem Bruder.

Ich habe noch ein weiteres Rad gefunden, auch so ein Cruiser, das grad noch im Bereich das fahrbaren liegt was meine Größe angeht.



Den Plan verwerfe ich direkt wieder, wenn Ihr mir sagt, warum das eine und nicht das andere, Gänge sind unwichtig, Supi Dupi Bremsen im Grunde auch, Rücktritt klappt immer und darauf ist im Ernstfall verlass.

Also erstmal sollten wir bestimmen welche Art von Fahrrad für mich die geeignetste (mieses Wort) ist.

MFG Sebastian

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 01:28

willst du denn schnell oder eher gemütlich reisen ?

eher Sportgerät oder voll nach Stvzo mit Licht usw. ?

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 01:43

Also gemütliches fahren sollte möglich sein, Stocksteif sitzen mag ich auch nicht so gerne. Aber man sollte damit schneller als 20 Kmh fahren können ohne an Überanstrengung zu sterben. Also Licht kommt in jedem Fall welches dran, eine kleine "Offroad" Tour sollte aber drinsitzen, also mal eben nen Meter Acker oder Feldweg fahren ohne dasses mir die Bremse verteilt. Zimperlich werde ich da auch nicht mit umgehen (das sage ich Vorweg, alles andere wäre gelogen), also beim Bordstein wird erst das Vorder- dann das Hinterrad hochgerissen, absteigen und schieben ist nicht. :P

MFG Sebastian

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 02:27

Klapper doch mal ein paar Händler in deiner Nähe ab.
1. kannst dann mal ein paar Proberunden drehen.
2. hat der vielleicht auch Auslaufmodelle da, grad jetzt nach der Eurobike.

Ich würde bei den Anforderungen auch in Richtung Trekking- oder Crossbike gehen.
Die haben annehmbare Reifenbreiten, sowohl für Straße als auch für nen Feldweg.
Zur gefederten Gabel vorne kann ich noch eine gefederte Sattelstütze empfehlen, allerdings wirst du die erst auf dem Feldweg bemerken.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 10:26

@seppel

ich würd mich an deiner stelle nach diesen "herrenfahrrädern" umschauen, zbsp von gazelle, batavus, usw...
wohn in holland und hab selbst eins mit fünf gängen und das hat mich noch nie im stich gelassen..

hatte früher n mountainbike, aber da gabs andauernd prpbleme mit den bremsen, beim schalten, beim licht,.. ok ich hatte auch ned soo ein hochwertiges, aber ich bin ganz schnell vom kettengangschaltung-trip runtergekommen. mein "holland-rad" ist einfach eins a, und die gibt es gebraucht auch sehr günstig, musste ma zu nem lokalen händler gehen, zumindestens gibts die hier ganz billig..
solange das fahrrad von gazelle oder batavus ist (sicher auch andere, fallen mir jetz aber ned ein), es rücktritt und 3-5 gänge hat ists voll in ordnung !
dass würde ich dir empfehlen.

zur veranschaulichung:

das ist mein ofen ^^

und dass solche fahrräder langweilig sind, wage ich zu bezweifeln, wozu ist man schliesslich case modder ? ;D



messi

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 10:38

Der Jaguar kommt mir doch bekannt vor... ;)
Jetzt fehlen nur noch Breitreifen und der Doppelrohrauspuff... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 11:04

also trekkingbikes halten schon mehr als 110 kg aus ;)

schonmal in den bereich der Cross-country räder geschaut? ich hab das "cube Cross", 20 fährt das ding auf der ebene quasi von selbst, liegt aber etwas über deinem preisrahmen.

das http://cube-bikes.de/cube_bikes/t_outback.html sollte eigentlich im preisrahmen liegen, mein händler hat es mir vor 4 jahren zumindest für 800 angeboten

achja, ich bin auch so groß wie du

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 16:06

Moin,

also so ein Herrenrad von Gazelle etc. ist mir nicht Robust genug, ich hatte selbst mal eins und irgentwie fallen die alle mit der Zeit ausnander.

Also es wird dann wohl ein Trekking-bike. Ich werde heute mal in die Stadt fahren und mal die Läden abklappern.

Nun mal ein anderes Thema und zwar das Zubehör.

Also der normale Dynamo ist schon eine nervende Sache, taugen die Nabendynamos was?
Dann schlösser, welche Art von Schlössern ist eine geiegnete Mischung aus Komfort und Sicherheit?
Dann die Lampen, sind LED Lampen zu empfehlen? Weil eine LED zu zerstören bzw im Fahrrad zu "verbrauchen" da gehört schon was dazu.

Naja, das wars im Großen und ganzen erstmal und ich bedanke mich vorerst für eure Hilfe, falls ich in der Stadt was finde, mach ich ein paar Fotos und schreibe euch die Details zu den Rädern auf, ist das Ok?

MFG Sebastian

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 16:56

http://de.wikipedia.org/wiki/Nabendynamo

Dynamobetriebene Rücklichter gibts meist auch mit Standlicht, d.h. das Rücklicht leuchtet noch einige Minuten nach.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 18:49

licht: ich rate von nem nabendynamo ab, diese naben sind NIE so leichtgängig wie normale naben, der einbau ist teuer etc.
entweder ein normaler dynamo (auch da gibts qualitativ riesenunterschiede, kauf dir nen guten und du wirst keine probleme haben) oder gleich ein batterielicht. Mit LED lampen hab ich leider keine erfahrungen

schloss: musst du wissen, kauf kein billigschlass zu nem teuren Fahrrad, ich hab ein Trelock das man auch als gepäckträger verwenden kann.

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 19:05

Also Nabendynamos sind sehr geil !... und wenn er sich ein Fahrrad mit naben.... kauft, dann is das auch egal ob er fuer ein Fahrrad 550 oder 600 bezahlt meiner Meinung nach :D

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 19:19

Moin,

ich war mal in der Stadt, habe alle 3 Fahrradhändler aufgesucht und mich für 3 Räder entschieden, Ein Kalkhoff, ein Greens oder Green und eine Gazelle, haben alle 7 oder 8 Gang Nabenschaltung, Nabendynamo und Sensorlicht.

Also ich habe alle gefahren, leider gabs das Kalkhoff nur in einer zu kleinen Rahmengröße, das Rad bekomme ich am Mittwoch für einen Tag zum testen. Danach werde ich versuchen, die anderen Räder Probe zu fahren, das sollte doch jeder Laden mitmachen oder? Ich hab ganz vergessen, danach zu fragen. :-X

MFG Sebastian

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 22:14

HI.
Also ich kann Messi nur absolut zustimmen.
ICh habe mir kürzlich auch eine "Alterssänfte" zugelegt und habe nach dem Probefahren vieler vieler Räder, feststellen müssen das Holländische Marken wie Batavus oder Gazelle absolut perfekt verarbeitet und extrem langlebig sind.
Und wenn Du Dir das Rad auch in Holland kaufst, ist es auch deutlich günstiger UND besser ausgestattet.
Ich habe mir ein Gazelle Chamonix Herrenrad mit der ganz neuen Shimano 8-Gang Nabenschaltung (in D gibt es das Modell zum gleich Preis nur mit der alten 7-Gang-Schaltung) geleistet. Offiziell 899 € und für 720 € geschossen. Das Ding ist gaaaanz grosses Kino. Ehrlich.!! Alternativ ein Batavus Cenntinential wenn Du es noch bekommst.
Bei beiden Rädern ist die werkzueglose Lenkerverstellung einfach ne Wucht. Lenker Aufrecht nach Hinten=Aufrechtes Sitzen und entspanntes Radeln und Cruisen. Lenker nach vorn und etwas nach unten= Sportlichere leicht nach vorn geneigte Haltung für Sprints um den 10 Uhr Termin doch noch zu schaffen. Ich bin nach meiner sehr aufwendigen Suche so extremst zufrieden mit dem Rad, das ich einen Test jedem empfehlen kann, der ähnliche Ansprüche an ein Rad stellt. (bequem, Sicher, Robust, Wartungsarm, Wertstabil)
Hier der Link zu meinem Rad:
http://www.gazelle.nl/www2/detail.php?Bi…&cl=1&cm=ModelB

Seitdem ich dass Rad habe, macht mir Radfahren sogar in Düsseldorf wieder richtig Spass. Und die Verkäufer in allen Radshops in Holland waren ausnahmslos sehr nett und für meine Begriffe weitaus kompetenter als sämtliche 2-Rad-Händler die ich Deutschland aufgesucht habe. ICh hab das Bike bei Jeremiassse in Goes gekauft. ICh glaube es ist schon etwas dran, wenn man sagt das Holland die "Rad-Nation" ist. Für mich hat sich das in perfekter Beratung, weit weit weit größerem und vielfältigerem Angebot und sehr gutem Presi-/Leistungsverhältnis wirklich bestätigt.

El_PResidente


. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 22:48

Zitat von »Dominic«


das http://cube-bikes.de/cube_bikes/t_outback.html sollte eigentlich im preisrahmen liegen, mein händler hat es mir vor 4 jahren zumindest für 800 angeboten


Das Cube Outback ist ausverkauft, erst in 2006 kommt der Nachfolger, der übrigens auf der Eurobike vorgestellt wurde. Ich hatte kürzlich das Cross von Cube und war recht zufrieden. Je nach Rahmenhöhe kommt es auch für 190er Leute in Frage.

Re: Fahrrad gesucht

Montag, 5. September 2005, 23:14

jopp, das cross ist gut (hab ich auch) und für 190 menschen geeignet(bin ich auch) aber preislich höher und so wie das hier durchkam nicht das was er will.