• 24.05.2024, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neue Sorten von Oreo Keksen? Seite 8

Donnerstag, 16. Juni 2005, 09:02

Da hat wohl einer sein Threadausgrabegerät genommen! ;D

Ich hab irgendwie schon lange keine Oreos mehr gegessen! :(

Du könntest das Rezept auch hier reinstellen. Intressiert bestimmt einige Leute. :D

P.S. Welcome Back!

MfG
Ripper

Re: Neue Sorten von Oreo Keksen? Seite 8

Donnerstag, 16. Juni 2005, 13:56

ich hab mir welche aus griechenland mitgenommen - sind aber scho wieder alle weg :(

gab dort auch weisse oreos - die schmecken auch gut

Re: Neue Sorten von Oreo Keksen? Seite 8

Donnerstag, 16. Juni 2005, 14:54

Chocolate Fudge Cheesecake

Zutaten:

Füllung:
- 4 (8 ounce) packages cream cheese, Raumtemperatur
Ich würde hier in D also rund 900g doppelrahm Frischkäse
nehmen
- 5 mittelgroße Eier, Raumtemperatur
- 1 1/2 Cup of sugar / 0.35l oder 350ml Zucker
- 1/4 Cup All purpose Flour / 60ml Mehl
- 1/4 Cup whipping Cream / 60ml Schlagsahne
- 1 tablespoon vanilla extract / 1 Esslöffel Vanilla Extrakt (glaube ist vergleichbar auch mit einem Paket Vanillezucker)
- 3 (1 ounce) squares semisweet chocolate, melted and cooled / 85g "normal bittere" Schokolade, geschmolzen und kurz abgekühlt
- 1/2 Cup semitsweet Chocolate Chips/ 120ml bitter Schokoladen Stückchen zB. Nestle die Dinger

Crust Zutaten:
22 Oreo Cookies
3 Esslöffel Butter geschmolzen

Chocolate Sour Cream Topping:
3 Esslöffel Puderzucker
2 Teelöffel ungesüßtes Kakoa Puder
240ml Saure Sahne
60g geraspelte bittere Schokolade

Nun gehts los:
Schritt 1:
Ok nehmt 22 "normale" Oreo's (nicht die Fett reduzierten) und haut die in den Mixer, damit die alle schön klein zerstückelt werden. Heizt schon mal den Ofen vor auf 180C°
Nehmt ein Stück Butter und fettet eure Backform (am Besten 23cm Durchmesser oder 9inch)
Nach dem zerkleinern der Oreo's zu einem puderartigem Oreomix haut ihr noch die 3 Esslöffel Butter ran und schön verrühren.
Nun nehmt ihr die zerkleinerten Oreo's und breitet sie gleichmäßig mit den Fingern auf dem Backformboden aus. Bei mir war das immer so rund einen halbem cm dick.
10min bei 180C° backen und rausnehmen, aber Ofen noch nicht ausmachen.

Schritt 2:
In einer großen Schüssel Cream Cheese/Frischkäse und Zucker vermixen (am Besten mit einem Pürierstab oder so - mit Hand brauch man bei dem Kuchen 2x so lange) bis es "light" und "fluffy" ist. Nun einzeln die 5 Eier dazugeben. Schön verrühren nach jedem Ei. Nun Mehl, Salz und Schlagsahne und Vanilla Extrakt dazugeben und immer gut verrühren bis es alles ein Brei ist (sollte auch schon gut schmecken ;-).

Nehmt eine neue mittlere Schüssel und macht dort 350ml von eurer gerade zusammengeschmischten CreamCheese Mischung rein. Rührt nun dort die geschmolzene Schokolade rein, verrühren und auch die SchokoladenStückchen, wieder verrühren. Die Schüssel auch erstmal beiseite legen

Nun nehmt ihr die große Schüssel und nehmt nochmal 500ml raus und stellt es beiseite. Den Rest kippt ihr in in eure Backform (auf die Oreocrust). Nehmt jetzt die mittelgroße Schüssel mit dem SchokoladenCreamCheeseInhalt und plaziert den Inhalt schön mit einem Löffel gleichmäßig im Kreis in der Backform ca. 4cm vom Rand weg. Also schön in der Mitte. Das ergibt dann den Schokoladenkern hmmmm. Wenn ihr damit fertig seit nehmt den restlichen halben Liter von der ehemals großen Schüssel und kippt den darüber. Nun müsste die Backform voll gefüllt sein und der Schokoladenring vollkommen bedeckt sein.

Ab in den Ofen schön in der Mitte mit einer "Baking Pan" (hab das deutsche Wort dafür vergessen sorry) mit heißem Wasser drunter und für backe für 15min auf 180C° - Hitze auf 150C° reduzieren für 60min. Dann ausmachen, Ofentür einen Spalt öffnen und nochmal für 30min im Ofen stehen lassen. (riecht dann so toll im Haus *g*) - Dann rausnehmen und abkühlen lassen.

Schritt 3: Topping
Spült am Besten eure mittelgroße Schüssel aus und macht dort nun den Zucker, Kakao, Saure Sahne und Vanilla extrakt rein - schön verühren. Auf den Cheesecake oben drauf kippen und ganz zum Schluss die geraspelte Schokoladen oben drauf verstreuen wie einem beliebt (ich mach immer schön gleichmäßig überall). Nun den fertigen Kuchen mit Folie abdecken und 8h! im Kühlschrank stellen. Dann kann man ihn endlich essen. FERRRRRRRRRTIGGGGGG
hmmm Viel Spaß

puh, also diese ganzen Umrechnungen machen mich noch verrückt. Ist mein Lieblingskuchen (Ist ja auch eien schöne Kalorienbombe lol)
Viele Grüße
Felix

Re: Oreo Kekse: Kuchenrezept #seite 9#

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:54

Klingt doch nicht schlecht!

Wenn ich mal wieder Oreos da hab, werd ich den Kuchen mal machen (lassen ;D)!

MfG
Ripper

Re: Oreo Kekse: Kuchenrezept #seite 9#

Freitag, 17. Juni 2005, 00:11

ich will auch mal so ne familienpackung oreos, bei uns giebts die nur in 2 läden, und da nur son pack mit 6 keksen für 1,20€ :'(
zufällig jemand aus münchen und umgebung da der weiß wos die hier in größeren mengen gibt?

Re: Oreo Kekse: Kuchenrezept #seite 9#

Samstag, 10. September 2005, 20:22

So, mal einen ganz alten Thread hochgeholt. Aber es hat eine Grund. Ich habe heute in Köln einen English Shop entdeckt, der diese Kekse hat. Ich hab mir aus Neugier mel welche gekauft, finde die aber nicht besonders, sondern eher so lala. Naja, heir der Link von den SHop, wo man die auch online kaufen kann:

http://www.english-shop.net/catalog/inde…3491679e715b63f
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit