• 27.04.2024, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 21:08

Das stärkste Bier der Welt kommt vom oberbayerischen Ammersee !

Der Braumeister des Mühlfelder Brauhauses in Herrsching, Harald Schneider, hat es geschafft. Nach zwölf Wochen Gärung hat sein Bier den Rekordalkoholwert von 25,4 Prozent erreicht. "Das haben mir die Experten vom Labor der Paulaner-Brauerei in München offiziell bestätigt", sagt der 36-Jährige.

Den alten Weltrekord von 1993 hielt eine amerikanische Brauerei von der Ostküste, die Boston Brew Company, mit 24,5 Prozent. Die bisher stärksten Biere in Deutschland haben zwischen 13 und 14 Prozent.

[Das Gebräu soll ich Schnapps-Gläsern ausgeschänkt werden und kostet ca. 3 Euro je Glas... Vielleicht gibts dass dann ja auf dem Oktober-Fest als Maß :o :o :o ]

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 21:11

das trinken dann die Leute, bei denen Bier nicht reicht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 21:13

wow
super
wo kann ich diesem helden des alltags gratulieren?

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 21:44

ein traum ! endlich kann man sich mit bier betrinken ohne alle 15 min auf klo zu müssen. :D
hoffentlich wird das zur wm 2006 in den stadien ausgeschenkt.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 21:45

zur wm2006 wird es in den stadien nur light bier aus amerika geben.

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 21:47

hihi, gut das ich da nich hinfahr :P dann muss ich die plörre nich trinken hoch lebe das pils ;)

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 22:16

wieso rechnen die alle in promille.....


cola hat 4% Zucker !!! 8)


mir wärs lieber wir lägen in der pisa studie weiter vorne.

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 22:17

hä?

warum soll bier mehr prozent haben? bier trinkt man doch nicht um möglichst schnell besoffen zu werden :)

TimR

Junior Member

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 22:18

Würde es nie trinken...

... LEcker "original" Bier so wie es sein soll 4.9% *gg
Verkaufe : Shuttle SN41G2 V2 : AMD Mobile 2600+ @ 2400mhz : 1024MB Corsair Cl 2,3,3,6 : ASUS 6800 Gamer Edition : Creative Soundblaster Live! 24bit: 160GB Samsung : DVD : 250 Watt SlientX Netzteil

TobiasBC

unregistriert

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 22:23

25,4%?

Ich hab vor kurzem erst eine Dokumentation über Bier gesehen in der gesagt wurde dass ohne Zusatztstoffe nicht mehr als 13-14% möglich sind. Ein Alkoholgehalt darüber tötet die Hefebakterien ab, welche für die Alkoholproduktion im Bier zuständig sind.

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 22:26

Halt ich auch nigs davon. Bier in Schnapsgläsern? Ne :P

Das Maxium is mal ein Starkbier mit 8%, dieses aber auch nur zu besonderen Anlässen. Sonst gits nur normales "5%"-Bier.

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 22:42

Als "Gedeck" doch ne feine Sache, das weicht dann schnell dem typischen Bier/Korn.

Zitat von »@re@50«

zur wm2006 wird es in den stadien nur light bier aus amerika geben.


Woher diese Info, ich bin mir sicher das dem nicht so ist...

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 22:46

doch leider schon, da die fifa einen vertrag mit einem amerikanischen braukonzern gemacht hat. nun wird es bei der wm in deutschland in den stadien nur amerikanisches bier geben. aber an einer lösung wird gearbeitet...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 23:07

So wie ich das damals verstanden habe ist das DEUTSCHES Bier in AMERIKANISCHER "Verpackung"... Der Import von solchen Massen an Bier wäre viel zu teuer, und die Amis wollen ja nur den Namen hier rein bringen...

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 23:13

mhh warum freut es mich gerade das meine Mutter an den Ammersee gezogen ist :P ;)

werd ich gleich mal testen wenn ich das nächste mal bei ihr bin
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Mittwoch, 7. September 2005, 23:28

mit welchem bier-großkonzern ham sich die fifa-menschen denn geeinigt?
muss ja nicht allzuschlimm sein, dass nen Bierkonzern aus USA die Getränke liefert, viele "typisch deutsche" Biermarken gehören mittlerweilen zu ausländischen Unternehmen (Spaten, Löwenbräu, Franziskaner uvm. z.B. zu Interbrew (Belgien), Pilsner Urquell z.B. zu SABMILLER (USA), Brauholding International usw usw usw.. es gibt nurnoch wenige kleine Brauereien, die dem immer größer werdenden Druck der Riesenfirmen standhalten können.. :P


btw: die einzig wirklich Revolution auf dem Biermarkt hat im Februar 2003 Beck's mit "Beck's Gold" geschafft: trotz rückläufigem Biermarkt steigen die Absatzzahlen von "Gold" unaufhörlich... *thumbsup* für diese Geschäftsidee :D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Donnerstag, 8. September 2005, 12:58

Soweit ich weiss (HALBWISSEN) soll Beck´s in "Miller-Verpackung" ausgeschänkt werden.

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Donnerstag, 8. September 2005, 17:47

hmm mich würds intressieren wies schmeckt ^^ muss ich wohl mal hinfahrn ;) aber normal reicht auch normales Bier, wenn man sich net mal wieder abschiessen will...

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Donnerstag, 8. September 2005, 17:51

Zitat von »fabelmann«

doch leider schon, da die fifa einen vertrag mit einem amerikanischen braukonzern gemacht hat. nun wird es bei der wm in deutschland in den stadien nur amerikanisches bier geben. aber an einer lösung wird gearbeitet...


Wie ich bereits sagte... Dem wird nicht so sein denn es gibt definitiv deutsches Bier: Bitburger.

Nix mit anderen Verpackungen, anderem Inhalt, Halbwissen und Halbwahrheiten!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Revolution auf dem Biermarkt...

Donnerstag, 8. September 2005, 17:58

@ Halbwissen :

Die Fussballfans werden bei den Spielen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 und des FIFA-Konföderationen-Pokals 2005 in den Stadien sowohl Bier des FIFA-Partners Anheuser-Busch, Inc. wie auch der Bitburger Brauerei genießen können. Dies wurde im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Bierbrauern festgelegt.

Im Zuge dieser Vereinbarung werden in den öffentlich zugänglichen Bereichen der FIFA WM-Stadien Biere sowohl von Anheuser-Busch wie auch von Bitburger erhältlich sein. Anheuser-Busch hält als Offizieller Partner der FIFA die Marketingrechte für das "offizielle Bier" der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006. Bitburger erhält keine Werberechte bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und darf auch nicht die offiziellen FIFA-Warenzeichen zu Werbezwecken nutzen. Anheuser-Busch ist bereits seit 1986 Partner des FIFA Weltpokals.