• 19.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Theaterschminke wo kaufen?

Freitag, 16. September 2005, 17:26

Moin Männerz und Mädelz,

habt ihr evtl. ne Idee, wo man (außer im Internet) günstig Theaterschminke kaufen kann? Am liebsten natürlich auch in der Ecke Düsseldorf, aner Google spuckt da keine passenden Läden aus, und Karnevalszeit is ja auch nicht wirklich....

Ich bräuchte weiß, schwarz, gelb und braun in etwas größeren Dosen für ein Fotoprojekt. Mal schaun ob das so klappt wie ich mirs vorstelle....

Welche Art von Schminke ist dabei fast egal. Sie muß nicht besonders abriebfest sein, nicht wasserfest, nur sollte sie sich leicht verarbeiten lassen. Und nach Möglichkeit nicht glänzen, aber das kann man ja auch wegpudern zur Not....

Hat jemand ne Idee, wo ich sowas mal anschaun bzw. besorgen könnte?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Theaterschminke wo kaufen?

Freitag, 16. September 2005, 22:29

Hi,

hier in Köln gibt es einen Laden, da bekommt man Kryolan Schminke. Die wird meines Wissens sehr gerne am Theater benutzt, da sie halt abrieb- und wasserfest (einigermaßen) ist. Sie ist aber auch nicht gerade preisgünstig. Wenn Du möchtest, kann ich mich dort ja mal nach Deinen Farben mit den entsprechenden Preisen erkundigen und Dir die Adresse raussuchen, wenn es Deinen Ansprüchen entspricht.

Gruß
Kinyar

Edith meint, Du könntest ja auch mal am Theater in D'dorf nachfragen, wo die ihres herbekommen. Vielleicht kennen die eine gute und preisgünstige Adresse.
...und der Tag wird gut!

Re: Theaterschminke wo kaufen?

Freitag, 16. September 2005, 23:51

Re: Theaterschminke wo kaufen?

Samstag, 17. September 2005, 18:58

@ Kinyar: Köln dachte ich mir schon daß es da sowas gibt, aber so iel Aufwand mußt Du meinetwegen nicht betreiben ;) Sonst landen wir noch irgendwann mit dem Du-hast-noch-einen-gut bei ner Kiste Schampus..... ;D

Kryolan habe ich aus der großen Karnevalstrickkiste noch einen kleinen Rest bekommen, allerdings Aqua Color. Ist etwas schwierig zu verarbeiten, da immer wieder löslich wenn man ne neue farbe verwendet.... :-/ Suboptimal.

Meinst Du den kleinen Karnevalsladen auf der Hohestraße? Oder wars die Breitestraße? Ich meine, ich hätte da auch mal vor langer Zeit sowas gesehen, vielleicht düse ich dann mal hin.

@ Ulz: Ein sehr schönes Tiefschwarz haben die da.... Gut kombinierbar mit dem ebenfalls erhältlichen Leichengrau und dem Blutrot.... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Theaterschminke wo kaufen?

Samstag, 17. September 2005, 23:04

Hi,

ich meine den Laden auf der Ecke "Am alten Posthof" / "Hämergasse", das liegt zwischen Karstadt und Theater. Die führen außer Schminke vor allem Kerzen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!