• 24.04.2024, 06:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 15:11

Moin,

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Handy.
Und zwar ruft mich teilweise mehrmals am Tag eine Nummer zu allmöglichen Zeiten (von 2 Uhr Nachts über 8 Uhr morgens und Nachmittags ist schon alles vorgekommen ...) an.

Allerdings sagt die Person die anruft nix - nach ca. 10-20 sek legt die Person dann auf (also ist definitiv jemand am Apparat.).

Da die Nummer unterdrückt ist, bekomme ich leider nicht raus welche Person sich da grad so lustig findet - mitlerweile finde ich es auch nichtmehr witzig.

Deswegen meine Frage :
Gibt es eine möglichkeit diese Nummer rauszubekommen und sie ggf. sperren zu lassen ?

MfG TrOuble

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 15:16

Servus :-)

die Mobilfunkanbieter haben die Möglichkeit, die unterdückte Nummer zu sehen, allerdings kann es sein, das Du erst bei den "Grünen" eine Anzeige erstatten mußt usw.

Am meisten Sinn würde es sicher machen, wenn Du dich an deinen Mobilfunkanbieter wendest und denen die Lage schilderst, die können Dir dann auch sagen was nötig ist, um das generve zu stoppen.

Gruß Therion

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 15:18

Direkt ma ordentliches Halbwissen aus Krimminalfallfilmen ;D. Ab zur Polizei: Rufrückverfolgung! Im Fehrsehen brauchen die aber immer 30 Sekunden.

Jaja ich weiß sehr hilfreich...

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 15:20

nur mal so als gedanke: ich würde bei meinem netzbetreiber anfragen und sagen, dass du belästigt wirst und eine rückverfolgung anmelden möchtest.

wenn das nichts hilft kann man sicherlich mit einer anzeige bei der polizei was erreichen.


vielleicht hilft ja auch schon der freundliche hinweis an die anrufende person, dass du die verbindung zurückverfolgen lässt, wenn nicht bald ruhe ist.

bei einer wertkarte dürfte ihm/ihr das aber wohl ziemlich egal sein.


alternativ sag mal rein, dass du sie auch lieb hast, vielleicht traut sich deine heimliche verehrerin ja dann auch, was zu sagen. wer sonst soll von früh bis spät an dich denken und sich über 2 wochen hinweg die mühe machen, dich anzurufen. einem freizeitkomiker wird das doch auch schon nach ein paar tagen selbst zu blöd.. ;)

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 15:38

Zitat von »realSMILEY«

alternativ sag mal rein, dass du sie auch lieb hast, vielleicht traut sich deine heimliche verehrerin ja dann auch, was zu sagen. wer sonst soll von früh bis spät an dich denken und sich über 2 wochen hinweg die mühe machen, dich anzurufen. einem freizeitkomiker wird das doch auch schon nach ein paar tagen selbst zu blöd.. ;)


;D

Hört sich blöd an, und nervt auch weiterhin: Aber nimm doch einfach ab und leg dann selbst jedesmal das Telefon beiseite. Du zahlst den Spass doch nicht, und spätestens wenn die nächste Telefonrechnung kommt wird dann für den/diejenige der Spaß unlustig. Um das zu vervollkommnen kannst Du ja auch für diese zeit einen 60/1-Tarif buchen.... *MUHAHA*

Aber mal im Ernst: Für Dich selbst besteht keine Möglichkeit, die Nummer rauszukriegen. Wenn dein Netzbetreiber diese Nummer rausfinden kann, darf er sie Dir aber nicht sagen - ohne Anzeige ist die "nummernrauskriege" also eh zwecklos. Überleg doch lieber mal (ja ja, alt!) ob Du Dir irgendwelche Feinde oder Verehrerinnen zugezogen hast...!?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 15:56

na guuuut ray, ich hör schon auf dich anzurufen ;)

Zitat von »SpeedCat«



;D

Hört sich blöd an, und nervt auch weiterhin: Aber nimm doch einfach ab und leg dann selbst jedesmal das Telefon beiseite. Du zahlst den Spass doch nicht, und spätestens wenn die nächste Telefonrechnung kommt wird dann für den/diejenige der Spaß unlustig. Um das zu vervollkommnen kannst Du ja auch für diese zeit einen 60/1-Tarif buchen.... *MUHAHA*


noch besser: ne rufumleitung von anrufen mit unterdrückter nummer (is bei den meisten mobiltelefonen einzustellen) auf ne 0190er *hehe*

alle anderen anrufer, deren telefon die nummer mitsendet landen weiterhin bei dir... jedoch sind halt auch leute gestraft, die eigentlich dich sprechen wollen, aber mit unterdrückung anrufen...  ;)


:-[ ::) ;D

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 16:06

Zitat von »Minusch«



Nur das eine solche Umleitung zu Lasten des Umleitenden geht... Also keine gute Idee.

Gruß
Minusch


verdammt, stimmt ja... denkfehler! :-[ ;D
ich sollte während der arbeit nicht halbherzig und geistig abwesend im forum surfen...

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 16:09

nimm ne trillerpfeife und puste feste rein.


denjenigen, der am nächsten tag äußerlich ein bissel "betrunken" geht und sich das ohr hält, den krallst du dir und haust ihm ein paar auf die ömme.

funktioniert einwandfrei sofern du nicht über ner kneipe wohnst die schon morgens um 6 jägermeister ausschenkt  ;D

spass beiseite : die trillerpfeife verursacht beim gegenüber - sofern er den hörer wirklich am ohr hebt - einen sehr schmerzhaften hörsturz.

frag mal die käufer des neuen s65 von siemens die eine rückholaktion in kauf nehmen mussten weil ihre handys beim "anklopfen" so laut gepfiffen haben, daß einige mit schweren hörschäden über tage hinweg belastet waren.

p.s. : bevor hier jemand schreit diese methode wäre unzulässig : das hat die polizei einer freundin empfohlen die von solchen anrufern trotz geheimnummer terrorisiert wurde.

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 16:14

ich würde zunächst dazu tendieren, die person freundlich auf "euer" problem anzusprechen

du kannst bei misserfolg auch ne trillerpreife besorgen, (je lauter desto besser) und beim nächsten anruf gut laut ins telefon pfeifen.
sollte dir am nächsten tag jemand mit gehörschaden über den weg laufen, hast du die schuldige person.


:edit
doofer bär ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 16:15

Zitat von »Chewy«

spass beiseite : die trillerpfeife verursacht beim gegenüber - sofern er den hörer wirklich am ohr hebt - einen sehr schmerzhaften hörsturz.


Spaß beiseite, exakt. Die Idee könnte von mir sein, allerdings kann es zu Schmerzensgeldforderungen kommen, die bei einem Hörschaden nicht ganz unempfindlich sind fürs Sparbuch. Zu rechnen ist mit einem Streitwert von rund 10.000 Euro. Und diese werden auch fällig, wenn du dich praktisch gegen eine Unart wehrst.

Edit:

Zitat von »Chewy«

p.s. : bevor hier jemand schreit diese methode wäre unzulässig : das hat die polizei einer freundin empfohlen die von solchen anrufern trotz geheimnummer terrorisiert wurde.


Auch Dummheit schützt vor Strafe nicht...

Übrigens gibts es seit neuestem ein sog. Stalkinggesetz auf dass du dich berufen kannst, wenn du die Nummern vom Betreiber per Strafanzeige einfordern willst.

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 16:19

Geht eventuell eine Umleitung von unterdrückten Rufnummern direkt auf die Mailbox?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 16:24

funzt das mit der trillerpfeife wirklich???
und wieso wird man dann selber an den pranger gestellt? ist doch quasi eine art notwehr, oder?

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 16:24

Zitat von »Empi«

Geht eventuell eine Umleitung von unterdrückten Rufnummern direkt auf die Mailbox?

Gruß Empi


sollte machbar sein!
kommt halt immer auf die einstellungsoptionen des jeweilig eingesetzten mobilfunk-grätes an...

aber die trillerpfeife wird glaub ausreichende wirkung zeigen ;)

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 16:43

Zitat von »Empi«

Geht eventuell eine Umleitung von unterdrückten Rufnummern direkt auf die Mailbox?

Gruß Empi

geht bestimmt. aber dann muss er die mailbox mit schweigen abhören. ist doch auch blöd.


ich halte es für am sinnigsten, die betreffende person erstmal auf das problem anzuquatschen. man ja ganz 20sek zeit ;D
sollte sich da nach zwei...drei anrufen nix geändert haben, würde ich zur pfeife greifen.
alternativ kann man auch ordetnlich ins telefon stöhnen. vllt kommt ja dann eine antwort *g*
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 16:43

Zitat von »Crimson«

und wieso wird man dann selber an den pranger gestellt? ist doch quasi eine art notwehr, oder?


Das ist leider ein Irrtum, denn Selbstjustiz ist in einem Rechtsstaat wie Deutschland absolut verboten. Auch wenn man aus dem Affekt handelt oder das Ziel "Zahn um Zahn, Auge um Auge" verfolgt wäre ich sehr vorsichtig mit Körperverletzung, die im Bereich Gehör sogar als gefährliche Körperverletzung anzusehen ist.

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 16:58

hmmm
also bekommt man dann am ende noch die größere strafe als der typ, der einen "psychisch" verletzt?? (gibt ja wirklich leute, die durch so anrufe dem wahnsinn nahe kommen...)

aber was mich eher interessiert
kann man die person an der anderen seite der leitung so wirklich verletzen???

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 17:10

Wenn der andere -sofern keiner dieser lotteriebots- recht genau hinhört und wissen will was der andere so treibt... da geht einiges an Lautstärke übers Telefon.

Stichwort: Telefonzelle und Chinakracher

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 17:15

Falls du es übers Herz bringst und nicht ständig erreichbar sein musst wie wäre es mal damit das Ding für ein paar Tage auszuschalten?

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 17:23

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

...die im Bereich Gehör sogar als gefährliche Körperverletzung anzusehen ist.


Nö. Der § 224 StGB qualifiziert eine Körperverletzung nicht durch ihre Wirkung, sondern durch ihre Beibringung als gefährlich. Da eine Trillerpfeife in Kombination mit einem Telefon kein gefährliches Werkzeug darstellt und das Pfeifen in den Hörer auch mE nicht als hinterlistiger Überfall zu deuten ist, wird die Körperverletzung keine gefährliche sein. ;) So viel nur am Rande.

Verletzen kann man eine Person durchs Telefon nur indirekt, aber ein Hörsturz reicht als Verletzung ja schon aus. Per Definition reicht es zu einer Körperverletzung aus, jemanden "an der Gesundheit zu schädigen". Was bei einem Hörsturz zweifellos gegeben ist.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Wie unterdrückte Nummer rauskriegen ?

Dienstag, 20. September 2005, 18:10

Das dürfte sich im Sinne der Anklage mehr oder weniger nach Belieben auslegen lassen. Eine Körperverletzung ist es allemal