• 17.05.2024, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 17:53

Hallo,

ich wollte heute meine Sitze aus meinem CLIO1 samt der Schiene am wagenboden enfernen doch dann fiel mir auf, das die 2 rechten Schrauben am fahrersitz gar keine sind sondern einfach nur 2 runde bolzen also wie eine schraube, nur das der kopf ganz rund ist und innen auch kein profil(kreuz-schlitz etc) ist.
Weiß vielleicht jemand wie ich die Sitze trotzdem rausbekomme?

Gruß Hanni

Re: Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 18:00

hm... wenn du es brutal magst, könnte mr. flex dir eine hilfe sein... :>

Re: Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 18:05

dann hast du da wohl nieten an deinen sitzen.

und nieten bohrt man in der regel auf.



von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 18:18

hört sich wirklich ganz nach ner niete an. einfach aufbohren und später durch ne schraube ersetzen oder wieder zu nieten
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 18:28

ich würde das so lassenw ie es ist, es ist ja nicht umsonst so fest gemacht, bei nem unfall wirst du dankbar sein wenn du es sein lässt.

Re: Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 18:58

Gibt es denn Bohrer die etall Bohren können?

Ich kenne iegentlich nur Holz/Stein Bohrer.

Gruß hanni

Re: Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 19:02

Zitat von »Hanni«

Gibt es denn Bohrer die etall Bohren können?i


ähm... die frage is n witz, oder!? ::) :-[

Re: Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 19:04

klar gibts metallbohrer.


gibt sogar käsebohrer. oder meinst du, mäuse machen sich heutzutage nocht die arbeit und nagen die löcher in den käse?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 19:04

ja die meisten Bohrer sind Metallbohrer. Sind aus Hartmetall auch HSS Bohrer genannt.

EDIT: wer weiß was die Franzosen da gebaut haben. Wenn du nicht weiterweißt mach ein Foto ;D

Re: Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 19:08

es könnten auch maschinenschrauben sein mit einem unterhalb des kopfes liegenden sechskant der dann von "unten" verschraubt wird

Re: Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 22:10

sorry, aber geht mir einfach nicht in den kopf, warum du dich nicht in nem renault-clio-forum anmeldest und dort nachfragst. die leute da haben doch viel mehr ahnung von der karre, als die leute hier in nem wasserkühlungsforum! sorry, aber sowas geht einfach nicht in meinen kopf! >:(

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Autositze

Sonntag, 25. September 2005, 22:12

Zitat von »Novagor«

sorry, aber geht mir einfach nicht in den kopf, warum du dich nicht in nem renault-clio-forum anmeldest und dort nachfragst. die leute da haben doch viel mehr ahnung von der karre, als die leute hier in nem wasserkühlungsforum! sorry, aber sowas geht einfach nicht in meinen kopf! >:(




und außerdem habenw ir doch für sowas ein autothread.

Re: Autositze

Montag, 26. September 2005, 00:39

Zitat von »Novagor«

sorry, aber geht mir einfach nicht in den kopf, warum du dich nicht in nem renault-clio-forum anmeldest und dort nachfragst. die leute da haben doch viel mehr ahnung von der karre, als die leute hier in nem wasserkühlungsforum! sorry, aber sowas geht einfach nicht in meinen kopf! >:(



Man könnte auch einfach mal vom PC aufstehen und zu einer Renaultwerkstatt fahren. Dort gibt es bestimmt jemanden, der da helfen kann.

Gruß,

MIC

newold

Senior Member

Re: Autositze

Montag, 26. September 2005, 00:40

Das sind spezielle Schrauben, deren eigentlicher Kopf nach der Montage auf dem Laufband abgebrochen wird, um ein Sicherheitsrisiko durch amateurhaft verschraubte Schrauben zu verhindern. Kannst theoretisch einfach mit nem Dremel nen Schlitz reinmachen, dann dürften die rausschraubbar sein...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Autositze

Montag, 26. September 2005, 01:59

Zitat von »Chewy«

es könnten auch maschinenschrauben sein mit einem unterhalb des kopfes liegenden sechskant der dann von "unten" verschraubt wird



Mit ziemlicher Sicherheit wird es so sein. Die Dinger sind wohl von unten bzw. außen verschraubt. Nieten dürfen es nicht sein, und Nieten hätten auch keinen ganz flachen oder strukturlosen Kopf. ;) Also Wagenheber und unterm Auto mal guggn! Böcke nicht vergessen!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Autositze

Montag, 26. September 2005, 02:05

Zitat von »Anakin«

ja die meisten Bohrer sind Metallbohrer. Sind aus Hartmetall auch HSS Bohrer genannt.

EDIT: wer weiß was die Franzosen da gebaut haben. Wenn du nicht weiterweißt mach ein Foto ;D


Hartmetall ist doch kein HSS. Hartmetall = HM ,HochleistungsSchnellarbeitsStahl = HSS. Und das ist wirklich ein riesen Unterschied.

Würde mich jetzt aber auch stark wundern wenn Autositze festgenietet werden.

Re: Autositze

Montag, 26. September 2005, 12:15

Ich werde das auto dann heute mal hochbocken und drunter schauen.

Danke für die, meist, konstruktiven Beiträge

Gruß Hanni

Re: Autositze

Montag, 26. September 2005, 12:24

Zitat von »Hatschi«



Hartmetall ist doch kein HSS. Hartmetall = HM ,HochleistungsSchnellarbeitsStahl = HSS. Und das ist wirklich ein riesen Unterschied.



Jaja, man kanns auch genau nehmen :P...
Die meisten HSS Bohrer aus dem Baumarkt sind eh aus Wald und Wiesenstahl.

Ich habe ne Weile in einer Renault Werkstatt gearbeitet aber ich muss gestehen nie die Sitze ausgebaut zu haben. Aber selbst wenn die mit Kaugummi festgeklebt wären würde mich das bei Renault nicht wundern
;)

afaik wir es sich aber um Schrauben irgendwelcher Art handeln

Re: Autositze

Mittwoch, 28. September 2005, 09:49

Zitat von »Novagor«

sorry, aber geht mir einfach nicht in den kopf, warum du dich nicht in nem renault-clio-forum anmeldest und dort nachfragst. die leute da haben doch viel mehr ahnung von der karre, als die leute hier in nem wasserkühlungsforum! sorry, aber sowas geht einfach nicht in meinen kopf! >:(


Hmm... vielleicht weil das Forum schon oft genug bewiesen hat, dass es zu Fragen in allen Lebensbereichen hohe Kompetenzen hat. Ich frage auch immer erst hier, bevor ich mich in irgendeinem Spezial-Forum anmelde... finde ich irgendwie praktischer... außerdem gibt mir der Erfolg recht.

Re: Autositze

Mittwoch, 28. September 2005, 11:28

Und da im Clio Forum kein einziger geantwortet hat kann ich steff nur recht geben.

Gruß Hanni