• 28.04.2024, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phillips Senseo anderen kaffee???

Samstag, 24. September 2005, 01:41

hi,
hab mir obige kaffemaschine geleistet. nun die frage gibt es evtl. nen adapter wo man auch losen kaffee reinmachen kann um nich immer die pads von douwe egberts nehmen zu müssen

danke
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Samstag, 24. September 2005, 02:02

hab die maschine auch

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Samstag, 24. September 2005, 05:21

Un man soll es nich glauben... Es gibt diese Selbstbau-Wiederverwendungspads auch von Melitta.
In Holland hab ich die schon oft gesehen.

Obwohl ich den Senseo-Kaffe schon ganz gut finde, bleib ich doch lieber bei meinem Vollautomat. Jura-Imnpressa-Ultra S-Klasse! Soooo lecker der Kaffee..

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Samstag, 24. September 2005, 07:30

Ich bleibe auch lieber bei mein Schaerer Opal Vollautomat.
Dieses Pad zeug schmeckt sicherlich nicht schlecht, aber wenn man mal ein richtig frische Kaffe getrunken hat aus eine gute Maschine..... dann ist alles andere kein Kaffee mehr ;)

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Samstag, 24. September 2005, 11:08

Die Jura ist schon was feines - kostet aber auch das zehnfache von der senseo... ;)

dami

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Samstag, 24. September 2005, 13:24

das tut doch nichts zur sache.... hauptsache es schmeckt gut.
dieses wiederverwend-pad hat ich auch schon im örtlichen mediamarkt beiden senseos liegen gesehenl. also vielleicht lohnt es sich auch da mal nachzuschauen

ps: ich hab 2 senseos.... eine blaue in der küche und eine alu beim heimkino... ;D .....aber das hat ja keinen zu interessieren ;D
hier steht nichts

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Samstag, 24. September 2005, 13:51

es gibt die Dauerpads (Eco-Pads) und einmal-Pad-Filter. Das sind so Rohlinge, die mit einer Maschine ähnlich wie beim Zigarettenstopfen gefüllt werden. Diese Variante hab ich aber nur in Holland oder bie Ebay bis jetzt gesehen.
Wenn dir die Pads einfach nur zu teuer sind, dann schau dich mal bei Ebay nach Händlern aus Holland oder BElgien um und schreib die mal an. Wenn du dort bestellt, kannst du pro Paket bis zu 1.50€ sparen (beim original Senseo Kaffee) und außerdem gibts bei denen sehr viel mehr Sorten als bei uns. ::)

den

Senior Member

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Samstag, 24. September 2005, 19:40

bei aldi gibts jetzt auch pads, die sind geschmacklich echt gut.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

powerslide

unregistriert

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Samstag, 24. September 2005, 19:59

bitte.. alle die nen vollautomat hben solln doch ihren eigenen thread aufmachen! :P

dieser eco-filter .. dazu empfehl ich auf jeden fall noch nen dichtring mit rein zu quetschen.. also zwischen senseo pad-halter und dem dauerfilter.. sonst könnte der kaffee ma bissel dünn werden..

zum kaffee selbst.. also ich mag meinen senseo kaffee..

und es gibt ja echt inzwischen viele sorten..

von javobs den cafe crema
von dallmayr
dann hab ich letzte woch mokka entdeckt..

also einfach ma in supermarkt.. oder auch in media markt.. gibt inzwischen echt viele sorten..

dallmayr und jacobs schmecken mir neben den douwe egberts am besten

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Sonntag, 25. September 2005, 03:34

Der Jacobs ist tatsächlich ganz fein :)

Dauerfilter gabs grad letztens irgendwo im Angebot (wars Plus?), die sind sogar brauchbar wenn man sie bis obenhin vollmacht und festdrückt. Die Crema ist zwar etwas weniger fein als bei den Wegwerf-Pads aber trotzdem gut :)

Jedoch trink ich immer noch am liebsten handaufgegossenen Filterkaffe ;P

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Montag, 26. September 2005, 00:53

DIe Dauerfilter hab' ich im Makro Markt bekommen, bei Real gab's die auch mal.

Ganz normaler Filterkaffee wird im Dauerfilter für meinen Geschmack etwas dünn, ich bevorzuge Espresso-Kaffee.

Ich hab' mir auch mal "selbstgedrehte" Pads aus Cilia- (oder Aldi-) Teefilterbeuteln gemacht, aber seit ich die eco-Pads habe, tut das wirklich nicht mehr not...

Allerdings ist das Gepopel (Filter öffnen, Kaffee 'rein, Filter zu, Kaffee machen, Filter etwas abtropfen lassen, Filter öffnen ohne die Küche zu besprenkeln, Kaffeesatz wegkippen, Filter abspülen) etwas zeitaufwändiger als die Einmal-Pads (Kaffee machen, Pad wegschmeißen, fertig). Daher hab' ich trotz der eco-Pads immer ein Päckchen normale Pads auf Vorrat - die halten jetzt aber laaaaaange vor....

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Montag, 26. September 2005, 10:15

Hi,

ja die gibts auch beim Makro Markt oder ähnliches.
Um sonst günstig an die original Pads zu kommen musst du entweder nach Frankreich oder nach Luxemburg. Dort ist Kaffee im allgemeinen viel günstiger als in D.

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Mittwoch, 28. September 2005, 09:56

Also ich finde den Senseokaffee auch toll... am besten schmeckte mir bisher Jacobs Krönung. Bei den anderen Sorten bin ich noch am rumprobieren. Ein Geheimtipp scheint übrigens Kaffee.net zu sein... gerade haben die wieder den originalen Douwe Egberts im Angebot und deren Hausmarke finde ich immer ziemlich günstig.

Naja... ansonsten hätte ich statt der blauen Senseo lieber die schwarze... am allerliebsten die aus Alu. Nur mal so am Rande.

Re: Phillips Senseo anderen kaffee???

Donnerstag, 29. September 2005, 10:31

Bin auch seit 1 1/2 Jahren begeisterter Senseo Kaffee Trinker. So einen permant Filter hatte ich zwar auch schon häufiger mal ins Auge gefasst und bei Ebay geschaut. Allerdings waren die Bewertungen für diese Produkte immer arg durchwachsen, deswegen würd es mich auch mal interessieren wie der oben genannte Filter so ist. Ansonsten hier meine Kaffee Empfehlungen:
Senseo - alle standard Sorten bis auf "kastriert" ;) ;D
Jacobs Krönung ist gut.
Diese Crema (auch Jacobs ? *grübel*) sind klasse.
Dallmayr Prodomo, schmeckt wie Knüppel aufn Kopp! Finger weg. Dafür ist der Dallmayr "Crema D´oro" extremst läckaaa.
Diese ganzen neuen Sorten von Senseo, Australien, Afrika oder wie das Zeug heisst, hab ich noch nich getestet. Habe bei der Arbeit einfach keine Zeit für Experimente, da muss ich das altbewährte nehmen, damit ich wach bleibe. ;D ;D

Gammel

PS.: Winke Slid0r 8) :D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.