• 19.04.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Du bist Deutschland

Mittwoch, 28. September 2005, 19:46

naja, es bezieht ja nicht nur auf arbeit. sondern natürlich auch auf soziales und politisches engagement, soll generell ermutigen, oder auch innovationen und den mut zu veränderungen fördern.
das muss daher nicht zwangsläufig dich als arbeitnehmer betreffen, sondern adressiert vll den studenten auf dem weg in die selbständigkeit, den arbeitgeber, der überlegt eine lehrstelle zu schaffen, o.ä.

also: etwas mehr phantasie bitte ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Du bist Deutschland

Mittwoch, 28. September 2005, 20:34

Zitat von »DrStrange«

sondern adressiert vll den studenten auf dem weg in die selbständigkeit, den arbeitgeber, der überlegt eine lehrstelle zu schaffen, o.ä.


Es gibt einige die genau das machen wollen, sich aber wegen der hier herrschenden Grundlage nicht rantrauen. Wie bereits gesagt würde ich mein Kapital nicht blind investieren ohne seitens des Staats Sicherheiten zu haben.

Nur diese "du bist ..." bringt nichts ohne weitere Ansätze. Nicht zuletzt fehlt auch der gewisse Nationalstolz aka Patriotismus gegen den die Einwohner Deutschlands bereits im Kindergarten geimpft werden. Etwas gegensätzlich will ich meinen.

Re: Du bist Deutschland

Mittwoch, 28. September 2005, 20:48

Re: Du bist Deutschland

Mittwoch, 28. September 2005, 23:48

Zitat von »TrOuble«

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=…&size=o[/quote]

genau sowas mein ich... kontraproduktiver gehts ja kaum. dieser pessimismus hat großen anteil an der lage. die ist nicht sooo schlecht wie alle immer ausrufen. wird aber schlechter, wenn keiner mal positiv denkt.

ptah

Senior Member

Re: Du bist Deutschland

Donnerstag, 29. September 2005, 00:12

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

[...]Offenbar sind die Macher von einem Regierungswechsel ausgegangen[...]


Halte ich für unwahrscheinlich. Zu den Initiatoren gehört ein
Herr Gerhard Schröder!

Zum Spot: Mir gefällt der Gedanke nicht, dass die Personen, die
zur Ermutigung werben und das Volk zur Unterstützung des
Staates aufrufen, die Bestverdiener Deutschlands sind.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Du bist Deutschland

Donnerstag, 29. September 2005, 01:42

Zitat von »ptah«

Halte ich für unwahrscheinlich. Zu den Initiatoren gehört ein Herr Gerhard Schröder!


Es war im weitesten Sinne für "nach der Wahl" gemeint. Und den Ausgang hat sich keiner auch nur im geringsten in dieser Form ausgemalt.

Re: Du bist Deutschland

Freitag, 30. September 2005, 12:38