• 05.06.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kennt jemand nen guten Knoten?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:44

Hi zsamm!
Mir ist eben meine Kette gerissen, und nu sitz ich hier und versuche das Dingen wieder zusammenzuprokeln....
Dabei hab ich eine Nylonschnur, worauf ich den ganzen Behang der Kette schon wieder aufgefädelt hab. Die eine Seite ist auch fein verknotet, wenn nicht ganz perfekt. Aber die andere Seite bekomm ich irgendwie nicht zu, zumindest nicht ohne nen Riesenabstand zwischen Knoten und Kette hinzubekommen, sieht natürlich shice aus.

Kennt wer nen guten Knoten, mit dem ich den Verschluss an der Schnur befestigen kann? Der Knoten sollte nicht lösbar sein, und sollte auf "engem Raum" geknotet werden können, weil ich eben nich so viel Platz zwischen den Kettenteilen und dem Verschluss mag....

Hilfe!!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kennt jemand nen guten Knoten?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:54

würde ich ja fast nen Roringstek vorschlagen....

oder nen Webleinenstek allerdings den nur mit einem SIcheungshalbschlag.

Den dürftest du aber auch auf minimalen Abstand ranbekommen....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Kennt jemand nen guten Knoten?

Montag, 10. Oktober 2005, 03:16

Mist, da brech ich mir ja die Finger bei. ;)

Danke erstmal!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kennt jemand nen guten Knoten?

Montag, 10. Oktober 2005, 10:05

Zitat von »SpeedCat«

Mist, da brech ich mir ja die Finger bei. ;)

Danke erstmal!

Och, wenn die schnur lang genug ist, ist das überhaupt kein Problem... :)

Nur wenn sie zu kurz ist wird das kniffelig, aber dann ist jeder Knoten kniffelig...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Kennt jemand nen guten Knoten?

Montag, 10. Oktober 2005, 15:32

Nja, an der Schnur liegts nicht. Aber der Knoten muß ja auf der richtigen Seite sein. Also an der Seite der Kette, nicht an der Seite die abgeschnitten wird. Aber das wird schon, ich werde mich wacker da durchknoten..... *g*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Bulch

Senior Member

Re: Kennt jemand nen guten Knoten?

Montag, 10. Oktober 2005, 19:02

Kreuzknoten:
machst eine Schlaufe mit dem einen Ende der Schnur. Gehst mit dem anderen durch die schlaufe außen rum und auf der anderen seite wieder rein.

Re: Kennt jemand nen guten Knoten?

Montag, 10. Oktober 2005, 19:39

Zitat von »Bulch«

Kreuzknoten:
machst eine Schlaufe mit dem einen Ende der Schnur. Gehst mit dem anderen durch die schlaufe außen rum und auf der anderen seite wieder rein.

Den bekommt er nicht so eng wie den Webleinstek.

Wenn er den Richtig macht hat er keinen Abstand zwischen Kette und Verschluss
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.