• 31.05.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsübertretungen

Montag, 10. Oktober 2005, 19:31

Hi,

bin gerade beim stöbern auf das hier gestoßen und jetzt würde mich interessieren, ob das der Wahrheit entspricht. Ich hatte die "Abstufungen" erlichgesagt anders im Kopf. Kennt einer eine 100%ig zuverlässige Quelle, oder stimmen die Angaben auf der Page da oben?

MfG
Ripper

Re: Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsübertretungen

Montag, 10. Oktober 2005, 19:52

Re: Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsübertretungen

Montag, 10. Oktober 2005, 19:55

Ich meine das auf der Seite da ist richtig.

Hier nochmal ein Vergleich:
Bußgeldkataloge

Re: Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsübertretungen

Montag, 10. Oktober 2005, 20:08

Ich will ja nicht nörgeln, aber die Seite des zuständigen Ministeriums (die man mit Google in < 10 sekunden findet  :-X ) halte ich - wenn schon nach zuverlässigkeit gefragt wird - für seriöser als eine Seite, die scheinbar nur zum Zwecke der "Linktipps" existiert...  ;)

Re: Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsübertretungen

Montag, 10. Oktober 2005, 20:29

wo er recht hat...

da wir gerade dabei sind: ich hab die StVO gelesen, kann aber nichts explizites über das verhalten von radfahrern, speziell an fußgänger- und fahrrad-überwegen finden. hat jemand einen link?

powerslide

unregistriert

Re: Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsübertretungen

Montag, 10. Oktober 2005, 21:18

http://www.polizei.bayern.de/cgi-bin/bgk/bgk.cgi?type=spd

guggsdu da.. denke das is glaubwürdig ;)

Re: Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsübertretungen

Montag, 10. Oktober 2005, 21:48

...bayern...type=spd...

also GANZ glaubwürdig finde ich das noch nicht ;)

Re: Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsübertretungen

Montag, 10. Oktober 2005, 21:58

Das ist garantier nicht richtig!

Ich bin mit 100%ig sicher, dass man innerorts ab 21km/h und außerorts eben etwas später Punkte bekommt, da steht dass man Außer- wie Innerorts ab 21km/h Punkte bekommt  ???

edit:

lol auf allen seiten steht was anderes, also auf denen die cih so gefunden hab .. also bin ich mir dann doch net mehr so 100%ig sicher ,)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsübertretungen

Montag, 10. Oktober 2005, 22:23

Zitat von »Bela«

lol auf allen seiten steht was anderes, also auf denen die cih so gefunden hab .. also bin ich mir dann doch net mehr so 100%ig sicher ,)


So gings, mir auch, deshalb die Frage.

Aber ich denk Polozei und Bmvbw ist einigermaßen vertrauensvoll! ;D

Danke.

MfG
Ripper

venom

Senior Member

Re: Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsübertretungen

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:47

geht doch einfach auf www.polizei.de und wähl eer Bundesland aus und danach auf den Bußgeldkatalog, noch genauer könnt ihr es nicht haben ;) manche Bundesländern haben da immer kleine diverse unterschiede bei ihren Bußgeld zeugs drin
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !