• 25.04.2024, 12:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Das *gute* Ebay

Freitag, 28. Oktober 2005, 23:21

Hi folks,
nun hat es mich auch mal bei Ebay erwischt, und eine Käuferin will nicht bezahlen :( Es geht um etwa 60 Euro.
Ich hatte schon x-mal hingemailt, aber noch nie eine Antwort bekommen. Alle Ebay-Funktionen habe ich ausgereizt.
Also habe ich gerade mal angerufen, und hatte wohl die Mutter dran. Die Tochter sei im Bad, um was es denn gehe. Kurz erzählt, daraufhin Palaver im Hintergrund (auf französisch, leider), dann einfach aufgelegt. Seitdem geht natürlich keiner mehr dran.

Was meint ihr, ist da nch was zu holen? Lohnen die üblichen Drohgebärden (Polizei, Anwalt)? Ich hätte zumindest einen befreundeten Anwalt, der einen Brief mal aufsetzen könnte...

Thx!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Das *gute* Ebay

Freitag, 28. Oktober 2005, 23:56

Dann lass deinen befreundeten Anwalt einfach mal nen Brief schreiben. ;)

Wobei sie will ja nur nicht bezahlen, negative bewertung.

Re: Das *gute* Ebay

Samstag, 29. Oktober 2005, 00:50

Negative Bewertung und fertig ist die Sache. Du hast die Ware ja noch nicht abgeschickt, weil das Geld noch nicht da ist oder ? Also ist kein wirklicher Schaden entstanden, negativ bewerten und fertig.

Re: Das *gute* Ebay

Samstag, 29. Oktober 2005, 01:00

Was ein Aufwand...

Wie gesagt negativ bewerten und das war's. Setz dich mit eBay in Verbindung damit die dir nicht die Provisionsgebühren abziehen und stell den Artikel einfach erneut ein.

Ich würde mir da gar keinen grossen Stress machen, ist die Sache gar nicht wert.

Re: Das *gute* Ebay

Samstag, 29. Oktober 2005, 01:10

kann sie nicht ne rache bewertung machen?
[CENTER][/CENTER]

Re: Das *gute* Ebay

Samstag, 29. Oktober 2005, 01:15

::) Genau deshalb halte ich das Ebay-Profil zum Thema Bewertungen für Blödsinn.

@Topic: Mich stört es auch. Es scheint wieder die Zeit der "Spassbieter" zu sein...

mfg j1nnai

Re: Das *gute* Ebay

Samstag, 29. Oktober 2005, 03:19

ok, vielen dank soweit.
kleines update: ich hab den leuten auf den ab gesprochen, wie armselig ich das verhalten finde, etc. und vorhin kam dann die "ich werde die bezahlung vornehmen" email... mal sehen wieviel sich noch tut, ich halte euch auf dem laufenden.

generell halte ich aber ebay, auch wenn es in den meisten fällen reibungslos funktioniert, für echt schlecht bei der handhabung solcher fälle. das bewertungssystem ist hinfällig und geprägt von der angst durch rache-bewerter. falschbieter etc. können nur "verwarnt" werden usw.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Das *gute* Ebay

Samstag, 29. Oktober 2005, 13:00

Wo ist das Problem bei einer Rachebewertung? Kommentarfunktion nutzen und den Bewertungsleser informieren, an was es gelegen hat. Übrigens nicht jeder bewertet mit rot zurück, weil viele es einfach vergessen.

Spassbieter hatte sicherlich jeder, der mehr verkauft schon mal dabei gehabt. Allerdings würde ich behaupten, dass sich das im Bereich von unter 1% bewegt.

Re: Das *gute* Ebay

Samstag, 29. Oktober 2005, 15:26

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Wo ist das Problem bei einer Rachebewertung? Kommentarfunktion nutzen und den Bewertungsleser informieren, an was es gelegen hat. Übrigens nicht jeder bewertet mit rot zurück, weil viele es einfach vergessen.


Das ist sowieso so eine Sache, viele Leute bewerten gar nicht mehr, selbst wenn alles sehr glatt abgelaufen ist "vergisst" man zu bewerten (mag bei einer Bewertungszahl im drei oder vierstelligen Bereich ja egal sein, bei meinen 38 Bewertungen leg ich aber schon wert drauf ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."