• 26.04.2024, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Blacklightröhren - Fassung?? **Erledigt**

Mittwoch, 2. November 2005, 13:36

Moin,

Es sollte doch eigentlich möglichsein in seiner inmittelbaren Umgebung eine doofe Fassung für eine 120cm Blacklightröhre zu bekommen, oder?
Toom Baumarkt sagt "ham wir nicht", Saturn sagt "Nö, da kann ich ihnen nicht helfen" und der kleine Lampenstore anner Ecke sagt "klar, bestellen wir ihnen gerne..kostet dann 20 - 35€"

Und ber Ebay ist die Röhre direkt mit dabei, die ich aber schon habe...

Eignetlich sollten diese Fassungen doch nur um die 3 -5 € kosten, oder??
für die Menschen!

Re: Blacklightröhren - Fassung??

Mittwoch, 2. November 2005, 13:47

also eigentlich is das doch ne fassung wie jede andere Neon röhre auch oder?
weil dann dürfte die für 5€ in jedem Baumarkt(Hornbach,Hagebaumarkt,Obi bei dennen bin ich sicher!zumindest die in meiner nähe) zu bekommen sein!

Re: Blacklightröhren - Fassung??

Mittwoch, 2. November 2005, 13:57

jau, ne ganz normale Fassung.....und der einzige Baumarkt bei uns inner nähe ist Toom und die haben sowas ncith....
für die Menschen!

Re: Blacklightröhren - Fassung??

Mittwoch, 2. November 2005, 14:00

Hast du gesagt, dass du ne Fassung für ne 120mm Leuchtstoffröhre willst?

MfG
Ripper

Re: Blacklightröhren - Fassung??

Mittwoch, 2. November 2005, 14:03

joa.....ne Fassung für ne Schwarzlichtröhre, 120 cm, 36 watt, im Durchmesser recht klein....gibt's da ne Einheitsgröße, also für die Anschlüsse mit der Fassung --> diese kleinen Metallischen "Stäbchen").....?
für die Menschen!

Re: Blacklightröhren - Fassung??

Mittwoch, 2. November 2005, 14:14

denke mal die sind alle gleich hab zumindest noch nie nen unterschied gesehen oder angeboten bekommen!
vielleicht waren die davon irritiert das du schwarzlicht dabei gesgat hast?
vll dachten die du willst auch noch sone röhre dazu?
haben die denn ne lampen abteilung? dann haben die sowas ansonsten si es ein echt komischer baumarkt!

Re: Blacklightröhren - Fassung??

Mittwoch, 2. November 2005, 14:27

Die haben da ne keinen Lampenecke wo ich auch am Anfang geschaut hab, aber ich habe schon explizit gefragt, ob die ne Fassung für ne Lichtröhre haben (also kein Wort von Schwarzlicht oder so)... dann hat mich ein Arbeiter zu einem Regal mit Röhren geschickt, aber als ich dann nochmal gefragt hab, ob die auch die Fassungen dazu haben meinten die "nö"..


E: Eine Mitarbeiterin von einem Elektronikfachhandel hat mir grade erzählt, dass die Fassung alleine nicht genügt, sondern das da ein starter(??) und noch irgendwelcher Krams reinmuss....und sie hat erzählt, dass Schwarzlichtröhren irgendwie seltsame/ unnormale Masse haben und Fassungen fpr diese Dinger daher sehr schwer zu bekommen sind..stimmt das??

E the second: Hat sich erledigt, danke Marktkauf ;)
für die Menschen!

Re: Blacklightröhren - Fassung?? **Erledigt**

Mittwoch, 2. November 2005, 23:58

Hi !

ääähh..klar ,für ne Neonröhre brauchst du nen Starter und noch ein bißchen mehr Krimskrams. Die "Fassung" alleine bringt dir auch wirklich nix. Wäre mir auch neu das man eine Neonröhre direkt an die Steckdose anschließen kann.

Re: Blacklightröhren - Fassung?? **Erledigt**

Donnerstag, 3. November 2005, 08:08

Also ich habe gerade nochmal meinen Vater gefragt und der sagt:
Wenn du die Röhre in ne Fassung schraubst und dann anschaltest, dann fliegt dir das ding um die Ohren. Du brauchst noch nen Starter und nen Transformator.



Belafarinrod

Re: Blacklightröhren - Fassung?? **Erledigt**

Donnerstag, 3. November 2005, 21:52

Hat sich alle erledigt!

THx @ Belafarinroz äh.....rod ;D
für die Menschen!