• 28.04.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gamer für einen guten Zweck

Mittwoch, 9. November 2005, 12:18

http://www.childsplaycharity.org/

worum es geht:
die jungs von der vielleicht bekannten seite Penny Arcade veranstalten einen wohltätigkeits-event, bei dem für kinderspitäler gesammelt wird, um den kinder ihren spitalsaufenthalt zu erleichtern.
das ganze geschieht dadurch, daß man für die auf der karte eingezeichneten krankenhäuser spiele/videos/etc auf einer amazon-wishlist einkaufen kann, welche dann direkt an selbige geschickt werden, oder man spendet direkt geld via paypal.

es werden jetzt vielleicht einige denken "ach, was kümmerts mich, ist ja weit weg" - wer aber vielleicht schonmal einen bruder oder einen freund hatte, der an leukämie erkrankte, weiß wie unheimlich frustrierend ein spitalsaufenthalt für ein kind ist, und wie wichtig es auch für den heilungsprozess ist, daß dieser aufenthalt erleichtert wird.
und für mich ist es ehrlich gesagt wurscht, obs einem kind bei uns oder woanders dreckig geht - wenn man helfen kann, sollte man es tun!

und da diese aktion direkt an gamer gerichtet ist, um eben auch zu demonstrieren, daß wir keine blutrünstigen killerspieler sind ;) , hab ich mir gedacht daß es hier vielleicht jemanden interessieren könnte...

wenn es etwas vergleichbares auch im EU-raum gibt, bitte bescheid sagen, oder auch links posten (abgesehen mal von den "klassikern" wie rote nasen etc.)
danke!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Gamer für einen guten Zweck

Mittwoch, 9. November 2005, 14:59

THX werde mich auf jedenfall beteiligen.
Denn ich hatte eine Bekannte welche an Leukämie erkrankt war und kenn den Frust dne diese Menschen haben.
Und da ich Gamer bin will ich natürlich auch zeigen das ich nicht nur virtuelles Leben nehmen kann sondern auch reales retten/erleichtern.

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Gamer für einen guten Zweck

Mittwoch, 9. November 2005, 17:27

super aktion :D
da kann man sich wirklich überlegen mitzumachen, zumal ich auch jemanden in der bekanntschaft habe, der leukämie hat. :-/

Re: Gamer für einen guten Zweck

Mittwoch, 9. November 2005, 21:45

freut mich daß ich nicht der einzige bin, der das so sieht :)

paar dollar über paypal tun keinem weh und können in dem fall vielleicht wirklich einem kind helfen

werd mal bei 1-2 krankenhäusern hier fragen ob die nächstes jahr bei der aktion mitmachen
find die idee generell nämlich auch super (sonst hätt ichs hier ja ned gepostet ::) )
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Gamer für einen guten Zweck

Donnerstag, 10. November 2005, 02:46

Ich frag mich warum Frontal 21 nie diese Seiten der Gamer zeigt...... :-X

;D

MfG

Happy donating

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...