• 23.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 15:58

Hi,
also das hier dürfte etwas komisch klingen, hat aber eine prima Geschichte! ;D

Also folgendes: Ich hab von einer ehemaligen Schulkollegin eine alte 80er in der Garage stehen, sie hatte mich mal gebeten das Mopped "für während ihren Umzug" da unterstellen zu dürfen.

Nun hat sie aber anscheinend keine Lust mehr sich um das Teil zu kümmern, mittlerweile habe ich weder ne Ahnung wo sie wohnt, noch eine funktionierende Telefonnummer, Emailadresse oder sonstwas! Ebenso geht es den Leuten in meinem Bekanntenkreis, der Kontakt ist definitiv irgendwie nicht mehr herzustellen für mich.

Jetzt begibt es sich aber so, daß ich den Platz in der garage doch gerne irgendwie nutzen würde, sprich das Mopped muß da raus! Ich hab zwar die Schlüssel, aber den Brief nicht. Die "Besitzerin" erreiche ich nicht, und einfach so verkloppen mächte ich das Mopped auch nicht. Zumindest nicht, wenn ich mich damit in die Nesseln setzen könnte.

ALso was könnt ihr mir raten? Ich habe versucht den Kontakt wiederherzustellen, ohne Erfolg! Sie hat sich auch nicht gekümmert, mir irgendwie mitzuteilen was aus dem Teil werden soll.... Ganz schön arschig nebenbei wie ich finde!!!
Ich hab schon an ebay gedacht, aber kann ich das wirklich machen?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 16:08

Naja ohne Papiere wirste damit nicht viel machen können, ohne Papiere könnteste das Mopped auch geklaut sein.
Verkaufen würde ich es zumindest nicht.
Da es ohne Papiere ja auch nicht gefahren werden darf würd ich nen Bekannten fragen ob du es nicht bei ihm unterstellen kannst.

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 16:08

Es müsste doch eigentlich möglich sein, diese Person ausfindig zu machen, oder? Können da einem nicht die Polizei oder ein Amt (wegen dem Halter des Moppeds) oder die Auskunft weiterhelfen?

dami

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 16:09

oder zum fundbüro geben, dann ist wenigstens wieder platz.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 16:47

Hmm... Alles irgendwie suboptimal.
Zu nem Bekannten geben is schecht, damit verlagert sich das Problem ja nur. Fundbüro ginge zwar, aber dann hab ich sie in nem Jahr wieder, weil keiner sie abgeholt hat..... ;D

Zum ausfindig machen hab ich ja schon eigentlich alles (nötige) versucht. Es ist in ganz Deutschland kein Telefonbucheintrag mit dem Namen existent, auch die Eltern stehen nicht mehr drin wo sie mal wohnten, sind also vermutlich auch nicht mehr erreichbar dort. Und deswegen dorthinzufahren um das persönlich herauszufinden ist mir dann doch zu weit. Freundeskreis, Auskunft etc. hab ich schon. Polizei hab ich grad mal kontaktiert, die Jungs dürfen mir nichts sagen aus Datenschutzgründen. Einzig könnte ich das Teil als "gefunden" melden, aber was dann den weiteren Gang der Dinge angeht konnten die mir auch nichts sagen.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 16:50

Hi,

bring das Ding in ein Fundbüro...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 16:53

Wie gesagt: Fundbüro is geht so, die kommen ja nach nem Jahr wieder damit zu mir, wenns nicht abgeholt wurde.
Außerdem müsste ich das Mopped dann abholen lassen, mit fahren is da nämlich nicht mehr so viel, und in meinen Kofferraum passts nit rein.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 16:55

Meld dich bitte bei der Zulassungsbehörde!! Anhand des Nummernschildes können die auf jeden Fall die Daten der Besitzerin holen. Darunter dürfte auch die Kontonummer zwecks "Steuernbescheid" sein. Vielleicht können die mit Hilfe der Polizei bei der Bank dann die Anschrift des Kontoinhabers erfragen.

Mach bloß nicht den Fehler und verkauf das Ding!!! Wenn sie es dann doch wieder haben will, hast du ein Problem. Etwas verkaufen, was einem nicht gehört ist nämlich nicht sooo toll!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 16:58

Zitat von »SpeedCat«

Wie gesagt: Fundbüro is geht so, die kommen ja nach nem Jahr wieder damit zu mir, wenns nicht abgeholt wurde.
Außerdem müsste ich das Mopped dann abholen lassen, mit fahren is da nämlich nicht mehr so viel, und in meinen Kofferraum passts nit rein.... ;)


nach dem jahr dürfte es dann aber ja in deinen besitz übergehen und du kannst damit zum amt gehen und dir neue papiere geben lassen.

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 17:00

Zitat von »SpeedCat«

Wie gesagt: Fundbüro is geht so, die kommen ja nach nem Jahr wieder damit zu mir, wenns nicht abgeholt wurde.
Außerdem müsste ich das Mopped dann abholen lassen, mit fahren is da nämlich nicht mehr so viel, und in meinen Kofferraum passts nit rein.... ;)



Es gibt bestimmt "irgendwen" in deinem umkreis der en Bus mir passender größe odern Transportanhänger hat... und dann kannstes halt in nem Jahr verkaufen.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 17:08

Zitat von »Eike«



nach dem jahr dürfte es dann aber ja in deinen besitz übergehen und du kannst damit zum amt gehen und dir neue papiere geben lassen.




Und dann kannst du es auch lega verkaufen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 17:22

Hmmm. Also klingt zumindest nicht schlecht, das mit dem legal verkaufen und so. Papiere beantragen ist auch ne feine Idee....

@ Chase: Nummernsschild ist keines dran, abgemeldet seit Jahren! Und wenn eins dran wäre, könnte die Polizei auch ohne den Umweg über Kontonummer und Bank an die Adressdaten gelangen. ;)

BTW: Ich hab eben mal die grünen Männchen angerufen, um die "gefunden-Strategie" anzuleiern. Mal schaun was die mir sagen, ich erzähl nachher das Resultat!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Dienstag, 15. November 2005, 17:30

Ansonsten "kleinmachen" und einzeln in Euros wandeln. Ich würde es allerdings auch ohne dem geforderten Schein verkaufen, vorzugsweise privat über Kleinanzeigen.

"Gekauft wie besehen" und es war bekannt das kein Brief mehr exisiert. Allerdings wird dann der Preis nicht der gleiche sein, wie er vermutlich mit einem Brief wäre.

Übrigens würde ich mich mal erkundigen wie es um die Eigentumsrechte bestellt ist, wenn der Eigentümer nicht mehr auffindig zu machen ist. Bei Mietwohnungen bei denen sich der Mieter aus dem Staub gemacht hat, geht der Krempel nach einer gewissen Zeit in den Besitz des Vermieters über (zumeist ist das allersdings nicht von Vorteil)

Re: Fremdes Fzg. verkaufen - Hab Bedenken...

Mittwoch, 16. November 2005, 00:50

Kurz und bündig:
Polizei angerufen, Streifenwagen kam, nahm eine "Fundanzeige" auf. Mit dem Namen der Freundin den ich noch wußte, haben die netten Leute in kotzgrün dann tatsächlich für mich auch die aktuelle Meldeadresse für mich aus der Datenbank gesucht! Ausnahmsweise, da zu der Adresse keine Telefonnummer gehört hat, unter der die Polizei himself die Sache hätte hinterfragen können.

Ich hab schon einen Briefli hingeschickt und werd mal schaun, was da so zurückkommt. Und damit sind meine Chancen denke ich gut gestiegen. ;)

Danke für eure Hilfe!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!