• 21.05.2024, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Kalte Hände beim zocken

Montag, 28. November 2005, 19:29

Cronix hat vollkommen Recht!

Das ist Anspannung mit Erfolgsstress und angespannter Sitzhaltung.
Dabei wird der Großteil der aktiven Durchblutung auf die Gehirnareale für Reaktion und Reflexen gelenkt, deswegen die kalten Hände.
Ich habe das gleiche Problem, und es liegt nicht daran, dass man zuwenig Sport macht oder zu viel zockt  ;) -> 3 mal die Woche Kunstturnen  ;)

Es ist einfach die Anspannung, und bekämpfen kann man das nur mit den oben genannten Tipps  :P ;)

Edit: Ja, bei Klausuren hab ich das auch<- Gehirn ist am meisten aktiv, sollte es zumindest  ;)

Edit2: Hab im Winter auch kalte Füße :-[ ::) ;D

Re: Kalte Hände beim zocken

Montag, 28. November 2005, 20:20

Ich habe von ärztlicher Seite nen Tipp bekommen viel Magnesium zu mir zu nehmen; die Behauptung war dass Magnesiummangel krampfartige Erscheinungen in den Muskeln herorrufen kann (Wadenkrämpfe sind ja bekannt) und sich dies auch auf die Gefäße in den Händen auswirkt. Mittel wären zB Bananen und Mineralwässer wie zB Caldener welches einen hohen Magnesiumgehalt hat.

Hat bei mir tatsächlich was gebracht wie ich mir einbilde :)

Re: Kalte Hände beim zocken

Montag, 28. November 2005, 20:50

Das werde ich mal versuchen.

*ne Staude Bananen neben den PC leg*

Re: Kalte Hände beim zocken

Montag, 28. November 2005, 23:32

Bei mir schlafen die Hände manchmal ein. Meine Theorie ist, das die Gefäße auf der Armunterseite auf der Tischkante teilweise abgeklemmt werden und somit die Hände schlechter durchblutet werden. Probier doch mal dich höher zu setzen, so das die Unterarme waagerecht auf der Tischplatte aufliegen. Hilft bei mir zumindest. Beim normalen arbeiten wechselt man halt öfters zwischen Maus und Tastatur, somit wird der Arm mehr bewegt.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Kalte Hände beim zocken

Dienstag, 29. November 2005, 00:29

hallo,
ich glaube das hat was mit innerer Anspannung zu tun und ist ein Stresssymptom. Wenn du beim normaln Arbeiten am PC keine Probleme hast aber beim Spielen so angespannt und konzentriert bist, dann geht der Körper in Alarmstellung. Wenn sowas zu lange andauert kann es echte Probleme nach sich ziehen.

Als ich vor über einem Jahr im Prüfungsstress war wegen der Diplomprüfungen, saß ich auch am Computer und und hab auf einmal ein Zittern und Verkrampfen am ganzen Körper gespürt. Ich hatte eiskalte Hände und Füße, fühlte mich als hätte ich einen Liter starken Kaffe getrunken und mein Kreislauf spielte verrückt.

Ich rief sogar den Notarzt weil die verkrampften Muskeln einige Wirbel blockiert hatten. Es zog viele Arztbesuche Spritzen usw, nach sich.
Im Endeffekt stellte sich heraus das ich keine Krankheit hatte sondern einzig und allein der Stress damals hat mich extrem belastet. Man will es nur manchmal selbst nicht erkennen.

Möglicherweise sind kalte Hände schon ein Anfang von Überlastung. Vielleicht hast du aber auch nur eine ungesunde Sitzhaltung.

Ich würde sowas jedenfalls jetzt nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.
MfG

Re: Kalte Hände beim zocken

Dienstag, 29. November 2005, 07:50

Zitat von »Weihnachts-Draco«


edit:
Nein, ich will keine beheizbaren Handschuhe für den USB Anschluss :P ;)


Oh man bist du ein schlechter Gamer -.-



:D
Ne mal im Ernst, isst du vernünftig ? Hört sich komisch an, aber wenn man zu unregelmäßig isst ( ESSSEN ) , dann bekommt man auch kalte Hände.

ODER versuch mal dieses Metalteil, ich glaub Heizung heißt das ^^

Re: Kalte Hände beim zocken

Dienstag, 29. November 2005, 12:18

na Logisch esse ich ausreichend, gemischt und nicht zu wenig.

facet

Senior Member

Re: Kalte Hände beim zocken

Dienstag, 29. November 2005, 14:45

ach wie gut dass ich meine füße grad an die heizung kuscheln kann... ;D
kalte hände hab ich auch...vor allem dann im sommer wenn die heizung aus ist
im winter tendier ich eher dazu, dass die hände schwitzen
nachteil: pc wird viel wärmer da dieser ja an der heizung steht
aber wie sagt da bayer so schön:
"lieber dastickt wie dafrorn" :D
ich mags gern warm ::) ;D

Re: Kalte Hände beim zocken

Dienstag, 29. November 2005, 14:47

Ironie an:

Schnee schaufeln kurbelt den Kreislauf an. Habs grad ausprobiert.
Nach ner halben Stunde hatte ich ca 8qm geschaufelt und bin nun total aus der Puste.

Re: Kalte Hände beim zocken

Dienstag, 29. November 2005, 22:37

Und ich dacht ich wäre alleine mit dem Phänomen. Bei mir sinds auch die Füße und die Hände. Wenns denn mal soweit ist, dass ich es merke, dann setz ich mich anders hin, viel entspannter und gelassener. Und es wirkt wahre Wunder. Ansonsten leg ich meine Füße immer auf den Kühlkörper des Subs, der heizt auch ganz gut...

Re: Kalte Hände beim zocken

Dienstag, 29. November 2005, 22:51

Wenn meine Hände kalt sind, während den nachmittage langen Aufenthalten vor dem Computer wärm ich mich immer mit einem (oder mehreren ;D) Gläsern Glühwein! :D

MfG
Ripper

Re: Kalte Hände beim zocken

Mittwoch, 30. November 2005, 00:11

Hi, hab vielleicht noch einen Tip gegen kalte Hände.

Wenn man kalte Hände hat und sich dann ne weile mit eiskaltem Wasser die Hände wäscht, dann werden die danach richtig heiß. Am besten geht das im Winter mit Schnee. Einfach ein paar Schneebälle machen und danach fangen die Hände an zu glühen und werden richtig rot und stark durchblutet.

MfG

Re: Kalte Hände beim zocken

Mittwoch, 30. November 2005, 01:20

hi

also beheizte handschuhe sind wirklich nicht der hammer, die griffigkeit geht verloren und das präzise mausgefühl sowie das usb-kabel der handschuhe würden mich stören, doch wie wärs mit einem beheizten mauspad?? !!

wäre doch mal echt ne fette innovation fürs gamer equipment

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Kalte Hände beim zocken

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:56

Naja, die Ursache ist ja wohl schnell gefunden. Mangelnde Durchblutung durch die Bewegungsarmut beim Zocken!

Ich setz mich immer auf meine Hände, wenn sie kalt sind....also eigentlich ständig.

Re: Kalte Hände beim zocken

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:30

Deine Tastatur scheint ja somit recht stabil zu sein ;D

Re: Kalte Hände beim zocken

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:51

Klar doch. Meine Tastaturen müssen generell viel aushalten (wenn was nicht klappt, hau ich auch gern mal drauf). Und da ich blind schreiben kann, ist das auch kein Problem.