• 14.05.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feuerzangenbowle

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:06

Hi Leute
Ich muß euch mal mit einer nicht ganz alltäglichen Frage quälen.
Ein Paar freunde und ich wollen demnächst mal Feuerzangenbowle probieren.
Allerdings haben wir keine Idee was man dafür genau braucht bzw wie man die genau macht.
Wär klasse wenn ihr hier Zutaten Tipps und Tricks posten könntet. Auch links sind sehr gerne gesehen

big thx im vorraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Feuerzangenbowle

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:09

;)

MfG
Ripper

Re: Feuerzangenbowle

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:15

Der Film ist geil! ;)

yappa

Senior Member

Re: Feuerzangenbowle

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:18

Um die so belebende Bowle nachmachen zu können, reicht schon ein Kochtopf, eine Kelle und ein feuerfestes Sieb, auf das man den Zuckerhut legen kann. Schöner ist ein Kupferkessel mit Feuerzange und langer Kelle für den Alkohol. Die Zubereitung ist einfacher als vielfach vermutet wird:

Zutaten für 8 Personen:
4 Flaschen trockenen Rotwein
1 Flasche Rum (54 %)
je 2 unbehandelte Zitronen und Orangen
3 Zimtstangen
3-4 Gewürznelken
1 Zuckerhut (250g)


Zubereitung:

Die Zitronen und Orangen heiß abwaschen und die Schale in dünnen Spalten abschälen. Zimtstangen und Gewürznelken in den Top geben.
Den Rum leicht erwärmen.
Den Rotwein zusammen mit den Schalen und Gewürzen am stilvollsten in einem feuerfesten Kupfertopf erhitzen, aber nicht kochen.
Den Zuckerhut auf eine Feuerzange über den Topf legen, mit Rum beträufeln und anzünden. Ehe die Flamme verlöscht, mit einer Schöpfkelle Rum nachgießen.
Ist der Zucker vollständig in die Bowle getropft, Schalen, Zimtstangen und Gewürznelken entfernen.
Die Feuerzangenbowle in Tee- oder Punschgläsern servieren.

Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Feuerzangenbowle

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:45

Yappa, schau dir doch mal meinen Link da oben an! ;)

MfG
Ripper

yappa

Senior Member

Re: Feuerzangenbowle

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:59

;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn