• 19.04.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 00:46

Hey Aquacomputer nutzer,
was haltet ihr von einem Seller in eurer Nähe.
Es könnte doch in jedem Bundesland einen geben der Sammelbestellungen macht, besser als in jedem Bundesland wäre natürlich in jeder größeren Stadt, denn wenn ich mir die sachen von dem typ aus Köln nach Dortmund schicken müsste würde das ja keinen Sinn machen.

Also meine Idee, in jeder größeren Stadt einen Typen der vielleicht ehrenamtlich sammelbestellungen macht.
Somit könnten alle Konsumenten Versandkosten Sparen.

Zen

Full Member

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 00:54

Wäre schon schön wenn mein Local Reseller hier gescheide Preis machen würde anstatt 50% oder sogar mehr Zuschlag auf den onlineshoppreis zu machen. Abgesehen davon hat er seit über 6 Monaten nix an seinem sortiment geändert >:( www.lap-power.de



Aquaero USB Fan Controller € 189,00 bei AC: € 100

Aqua , Eheim Compact 300 € 19,99 bei AC: € 10

Einbaublende für EVO 240 € 24,99 bei AC: € 12,99

Aqua ACfluid Wasserzusatz € 7,89 bei AC: € 4.49


An sich ist es ne gute Idee beckerchen89 aber wenn ein Garantiefall eintritt was macht man dann? :P Und 4,30 hast du doch in deiner Tasche ;D

mfG Zen

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 01:17

naja, im kleinen kreis machen solche sammelbstellungen ja noch sinn.
wenn man alle leute kennt, und auch die leute auch noch häufiger sieht oder nicht allzuweit entfernt wohnt, geht das ja.
aber ich möchte mir da keinen stress machen, den leuten hinterherzulaufen wegen dem geld, oder der ware.
und 5€ sind ja nun wirklich kein beinbruch (für die raucher: ne packung kippen weniger :P)

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 01:22

Darf ich fragen, was das bringen soll? Du bezahlst 4 Euro (AC bzw. 5 Euro (ACB) und kriegst die Sachen direkt ins Haus. Bei einer Sammelbestellung im Bundesland müssten die Sachen abgeholt werden, rechne allein mal Spritkosten: Blöde Idee :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 02:29

Sammelbestellungen machen meiner Meinung nach nur in 2 Fällen Sinn:

- Ware aus dem (nicht EU-) Ausland importieren, weil nur dort zu kaufen

- Abnahme seehr großer Mengen, u.U. direkt bei Hersteller, um tatsächlich den Preis zu drücken. Hauptsächlich interessant bei serienschwachen Produkten.

Zugegeben, bei Kleinkram isses manchmal schon ärgerlich die Versandkosten zu zahlen wenn die bei fast 50% des Warenwertes liegen, aber andererseits sind das meist dringende Notfälle in denen die wenigsten warten wollen bis ne neue Sammelbestellung raus geht.
Für solche Fälle steht ja jedem offen sich privat mit Leuten ausm Forum abzusprechen Zwecks derartiger Aktionen, die müssten dann aber schon in der selben Stadt wohnen, sonst machts keinen Sinn...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 02:51

Für kleine Sachen kann man sich das ganze ja auch per Brief oder Warensendung schicken lassen, sowohl AC als auch ACB bieten das auf Anfrage hin an :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 03:34

also von solch einer idee halte ich mal absolut gar nix.

- zum einen stört mich das ehrenamtlich.
ehrenamtlich bedeutet auch, dass man amt niederlegen kann. dann müsste ein nachfolger gesucht werden, was wiederum unnötige arbeit macht.
- weiterhin sehe ich probleme mit der garantieabwicklung.
dafür braucht man im zweifelsfall eine originalrechung, und die hat nunmal nur einer. um mehrere rechungen auszustellen, würde ich mir als shop dann auch extra zahlen lassen.
und selbst wenn alles auf einer rechung draufsteht, und einer hat dann wirklich einen garantiefall, während ein anderer noch bearbeitung ist, ist das auch blöde.
- das bei sammelbestellungen noch eine ordentliche zeitliche komponente mit reinspielt, wird hier wohl auch nicht bedacht.
damit sammelbestellungen sich wirklich lohnen, muss man bei kleinkram schon midestens 8-10 leute zusammenhaben, um sich die versandkosten zu sparen. und die zu finden ist auch so ne sache. zumindest wenn die bestellung zeitnah stattfinden soll/muss. bei nicht-kleinkram ist man flott über den 200€ bestellwert, bei denen der versand ohnehin kostenlos ist.

davon abgesehn, seh ich hier irgendwo keine verhältnismässigkeit. ich weiss, wir leben in denen geiz geil ist und alle doch nicht blöd sind, und den besten start aller zeiten wollen. dennoch finde ich, man sollte für die gebotene leistung bereit sein zu zahlen. wenn ich für waren im wert von 150€ lediglich 5€ versandkosten zu zahlen habe, finde ich das ok. das bringt mich nicht um.



ob man bei gewissen bestellmengen (10 * cuplex, 10 * aquaero, 10 * twinplex, 10 * aqustream, usw) über einen gewissen mengenrabatt verhandeln kann, ist sicher ein anderes thema, aber bei einer sammelbestellung von 2-3 leuten, die zusammen auf vieleicht 1000-1200€ kommen, finde ich einen "mengenrabatt" völlig übertrieben. sowas ist nur eine etwas grössere bestellung.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 04:24

Hi !

Ich halte auch nix davon. Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor jedesmal genug Leute zu finden. Der eine will gleich bestellen, der andere erst wenn der nächste Lohn aufm Konto ist...etc...
Als einmalige Sache (wenn es sich z.b. um einen ganz speziellen teuren Artikel handelt) ist so eine Sammelbestellung sicher gut aber ansonsten ? Wegen den paar Euros an Versandkosten/Mengenrabatt (vielleicht) die gespart werden, warte ich bestimmt nicht wochenlang bis genügend Leute beisammen sind.
Außerdem finde ich das sich die Leute einigermaßen gut kennen sollten damit sowas problemlos über die Bühne geht.

Edit:
Soooo große Mengen werden doch eh eher selten bestellt. Wenn 15 Leute oder mehr sich eine komplette Wakü-Ausstattung holen wollen dann OK. Wenn aber jeder nur 3m Schlauch und AC-Fluid bestellt dann ist das doch witzlos.

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 06:52

ne andere Sache ist, dass der "ehren amtliche" das Geld vorstrecken müsste. -> wer hat mal eben locker 1200€ ?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 10:47

Zitat von »Katzenfreund«

ne andere Sache ist, dass der "ehren amtliche" das Geld vorstrecken müsste. -> wer hat mal eben locker 1200€ ?


Da würde ja nichts gegensprechen, das Geld vorher auf einem Konto zu sammeln und erst dann zu bestellen - ändert aber nichts an der Witzlosigkeiot des Unterfangens :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 11:30

noch ne andere Sache ist, daß der Ehrenamtliche zuverlässig sein muss !
Ich hab mit Menschen, die ein Gemeinschaftskonto verwalten ganz ganz üble Erfahrungen gemacht.
Mir persönlich wär das zu umständlich und zu gefährlich, daher werde ich weiterhin direkt bei AC bestellen.
Wenn ich ein Problem bekomme, wende ich mich direkt an die und bin muss das nicht über 10 Ecken machen.

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 14:18

das ganze ist echt schwachsinn. wer haftet, wenn etwas nicht ordentlich ankommt, wer schickt es zurück bei fehlerhaften bestellungen? wer bei Fernabsatzgesetz etc?

das wird 1. niemand unentgeltlich machen und 2. ist es viel zu stressig.

werdet einfach reseller ;)

ich kaufe weiterhin bei ac berlin, da hab ich die beste beratung, den schnellsten versand, den unkompliziertesten service und zudem kann man den stefan immer erreichen und mich unwichtigen fragen nerven ;D :P

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 14:21

Bessere Wäre ist in in jedem Bundesland ein AC Shop oder AC vertreter Computer laden einzurichten (so wie der mm in der schweiz) die dann natrürlcih die preise wie bei ac oder etwas teuer sind (man spart ja die versandkosten). und die auch das sortiment pfelgen und die preis an ac sofort anpassen.

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 14:58

Kann mich nur der Meinung der anderen anschließen:

Wir bräuchten einfach mehr Stefans, die dann in jedem Bundesland sich eine größere Stadt/Landeshauptstadt aussuchen:

Aqua-Computer Berlin "Frankfurt" / "Wiesbaden"
Aqua-Computer Berlin "Muenchen"
Aqua-Computer Berlin "Köln" / "Dortmund"

Edit: "Aqua-Computer Berlin 'Wuppertal'" hört sich auch gut an 8)

;) ;D ::) :P - Der Name ist Programm!

Viel eher bräuchte man einen Reseller für Kleinteile in der Nähe (zB P'n'C-Anschlüsse / Schlauch ), denn alles andere kostet dann schon wieder soviel, dass der Versand kaum ins Gewicht fällt.


mfg j1nnai

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 15:00

ich wäre für wuppertal, ;) ;D schön zentral in nrw und auch ein computer laden der sich super mit hw auskennt.

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Freitag, 6. Januar 2006, 15:08

Fände ich schwachsinnig, dadurch würden die Versandkosten doch nur steigen und ehrenamtlich kann das bei dem Aufwand wohl kaum einer machen. Günstigere Versandkosten als jetzt kann man nicht erreichen, und sollte man es wie auch imemr tatsächlich schaffen, hat man einen erheblichen Mehraufwand nur um 2€ zu sparen.

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Samstag, 7. Januar 2006, 10:45

Also das mit

Zitat

Aqua-Computer Berlin "Köln"

könnte sich evtl. durch mich realisieren lassen.

Plane derzeit einen eigenen Shop in Köln (nähe Uni) zu eröffnen, mit Modding und Zubehör Teilen für Computer.
Unter anderem sind auch verschiedene Dienstleistungen rund um PC´s geplant.

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Samstag, 7. Januar 2006, 14:22

Zitat von »torsti«

Also das mit
könnte sich evtl. durch mich realisieren lassen.



Da bliebe dann noch das "Problem" mit dem Franchising...

Generell ist die Frage bzgl. "Seller in eurer Nähe" eine Sache der Vergabe durch AC Göttingen - denn bestimmt nicht jeder x-beliebige Shop darf sich "AC Buxtehude" o.ä. nennen.
Reseller-Status ist da wesentlich einfacher zu erreichen, Frage bliebe dann, ob der jeweilige Shop-Betreiber mit den Einkaufsstaffeln bzw. der Marge "leben" (sprich sich damit abfinden) kann....



Zur restlichen Diskussion muss ich glaube ich nichts mehr sagen - erst eine WaKü für (mehrere) Hundert Euro bestellen und dann keine 5€ für Versand ausgeben wollen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Samstag, 7. Januar 2006, 14:30

Nen guten Reseller würde ich besser finden, als Aqua-Computer "Irgendwas". Es gibt Aqua-Computer und Aqua-Computer-Berlin und das reicht. Wenn es jetzt noch 10 weitere Aqua-Computers geben würde, wäre das einfach nichts mehr besonderes.

Re: Aquacomputer auch in deiner Nähe

Samstag, 7. Januar 2006, 14:54

Es kann nur einen geben ;D.


(und der sitzt nicht in Göttingen :-X)


An sich ist das doch egal, ob du Aqua-Computer xyz oder wie ein normaler Laden heißt - wenn du wirklich Reseller wirst, wirst du bestimmt "vernünftige" Preise mit AC aushandeln können - oder glaubt ihr, die Händler kaufen zu Normalpreisen ein und leben nur von dem, was sie darauf aufschlagen ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."