• 27.04.2024, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Container Versand von USA nach Deutschland ???

Freitag, 6. Januar 2006, 20:31

Nabend :-)

Wir haben soeben unsere Ferienwohnung in Florida verkauft (bzw. werden dies im April tun) und nun stellt sich die Frage wie bzw. ob die EInrichtung nach Deutschland kommt. Es geht da um so Dinge wie Sessel, vielleicht nen Tisch, und einige kleine Teile. Hat jemand von Euch Quellen oder Erfahrung mit so einem Unterfangen, und kann mir Tips geben wo und wie das ganze abläuft ? Ich würde den Hausrat dann per LKW nach Miami an den Hafen bringen können, und da sollte dann im Idealfall ein kleiner Container sein in den ich alles einladen kann... Jemand ne Idee ???

Re: Container Versand von USA nach Deutschland ???

Freitag, 6. Januar 2006, 20:39

wenn die möbel soviel wert sind, dass sich das ganze lohnt. ansonsten könnteste die sachen auch dort verkaufen.
kann mir nicht vorstellen dass so ein transport günstig wird.
[CENTER][/CENTER]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Container Versand von USA nach Deutschland ???

Freitag, 6. Januar 2006, 20:49

Genau das möchte ich rausfinden. Der Wert der Dinge ist auch nicht nur materieller Art, sondern oft auch ideell. Wenn man nach ca. 12 Jahren eine liebgewonnene Heimat auflöst möchte man nicht einfach alle Erinnerungen in den Müll werfen. Verkaufen scheidet auf Grund der kurzen Zeit vor Ort für die Auflösung eher aus.

Re: Container Versand von USA nach Deutschland ???

Freitag, 6. Januar 2006, 21:00

mit erfahrungen kann ich nicht dienen.

aber sowas machen eigentlich internationale umzugsunternehmen, ev. speditionen.
zb: http://www.umzug2000.de/faqsharing.html, da gehts um container sharing, ich denke das wäre für euch interessant.

speditionen könnten preiswert sein, wenn der zeitpunkt passt und sie wirklich einen halben container leer haben.

ich würde da einfach mal die gelben seiten studieren.

eventuell ist sowas ja interessant:
http://www.moving24.de/umzug/Auslandsumzug/USA.htm

da fiel mir doch noch ein wie man einen konkreten preis findet:
http://www.all-american.de/import.htm
ein auto würde also ca. 700 Eur kosten, das dürfte ja ein anhaltspunkt sein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Container Versand von USA nach Deutschland ???

Freitag, 6. Januar 2006, 22:26

Wir haben gerade einen Container von Baltimore importiert.
Der Transport nach Hamburg kostet bei einem 30-Fuß-Container ca. 1500€. Dazu kommt noch einiges an Zoll/Hafengebühren usw.
Problem: Der Container muss dann ja noch von Hamburg zu Dir. Dies kann schnell das gleiche kosten....

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Container Versand von USA nach Deutschland ???

Freitag, 6. Januar 2006, 22:39

Hmm, da es sicherlich kein ganzer Container sein würde dachte ich eher daran, die Sachen dann hier wieder per Miet-LKW von Hamburg aus abzuholen... Das mit der Mitnutzung eines "halb leeren" Containers der da sowieso rumfährt fände ich gar nicht schlecht...

Re: Container Versand von USA nach Deutschland ???

Montag, 9. Januar 2006, 10:38

Kühne & Nagel oder Mayers Sohn in Hamburg können da sicherlich mit Preisangaben helfen... bzw hier mal schauen:

www.panalpina.com