• 28.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geldbeutel verloren

Montag, 16. Januar 2006, 23:04

Hi, hab meinen Geldbeutel verloren. Nach ca. 3 h hab ich es bemerkt und sofort EC und Kreditkarte sperren lassen. Muss ich den Verlust irgendwo melden (Polizei oder Fundbüro)? Wenn jemand in den 3 h irgendwo mit der EC Karte bezahlt hat, wo nur eine Unterschrift benötigt wird, komme ich für den Schaden dann selber auf? Schließlich muss das Geschäft ja den Ausweis und die Unterschrift kontrollieren.

Kropi
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Geldbeutel verloren

Montag, 16. Januar 2006, 23:46

Ein Kumpel von mir hat auch mal seinen Geldbeutel verloren. Der musste dann bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt machen. Danach konnte er dann neuen Führerschein und Ausweis benatragen. Vorher hatte ihn das Amt abgewiesen, mit der Begründung das hier jeder kommen könnte und sich eine Zweitführerschein holen könnte.

Re: Geldbeutel verloren

Montag, 16. Januar 2006, 23:55

aber wieso anzeige erstatten, wenn er nicht geklaut sondern aus der tasche gefallen ist, oder man ihn irgendwo hat liegenlassen?

geldbeutel verlust bedeutet leider viel aufwand um alle ausweise und karten wieder zu bekommen und zu sperren. wie das mit entstandenem schaden ist fragste am besten auf der bank wenn du deine neue karte beantragst ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Geldbeutel verloren

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:00

Das selbe habe ich mich damals auch gefragt. Eine Antwort darauf habe ich auch nicht bekommen, ich denke das man dadurch evtl, die Gebühren für das austellen umgehen kann da ja keine Eigenverschulden vorliegt. Hab sowas in die Richtung mal von einem Bekannten gehört der bei der Polizei arbeitei, aber ob das stimmt weiss ich nicht.

Re: Geldbeutel verloren

Dienstag, 17. Januar 2006, 01:53

Das mit den Gebühren stimmt, wenn er geklaut wurde zahlt man nix, ansonsten bei nem Führerschein so 30 Euro.

Re: Geldbeutel verloren

Dienstag, 17. Januar 2006, 03:08

Als "Bulle" kann ich auch raten:
Melde den Geldbeutel als gestohlen...
Nicht wegen der Kohle und bessere Möglichkeit die Dokumente neu zu beantragen...
Eher weil evtl. Finder (falls nicht ehrlich) mit dem Zeugs mehr schlechtes anstellen können, als man denkt...
Dann sind die Dokumente in der Fahndungsliste und können bei evtl. Missbrauch gleich zugeordnet werden.
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Geldbeutel verloren

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:41

Hoffe mal, es war nich all zu viel Geld drin *neugierigbin*

Also mit den Dokumenten würde ich eher mal langsam machen.
In den meißten Fällen tauchen die Dokumente ohne Bargeld wieder auf.
Wenn du in 3-4 Tagen noch nix gehört hast, kannst du sie ja immer noch Beantragen.
(Rechne mal mit 50 € + xx an Gebühren)