• 23.04.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siemens S35 zerlegen, Anleitung?

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:06

Hi,
habe hier ein Siemens S35 vor mir liegen. Das Gerät funktioniert, sieht aber aus wie Sau! Die Tasten kleben im Gehäuse und machen komische Geräusche.... :-X

Deswegen würde ich das Telefon gerne auseinandernehmen um alles reinigen zu können. Dummerweise hat das Teil keine Schrauben, sondern ist irgendwie komisch zusammengeclipst....

Ohne Beschädigungen bekommt man das Dingen nicht auf, es sei denn man weiß wie! Und dazu fehlt mir ne Anleitung.

Weiß jemand vielleicht, wo ich so ne Anleitung herbekommen kann oder gibts sowas im Internet?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Siemens S35 zerlegen, Anleitung?

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:07

Kann dir leider nicht helfen, meine aber dass dir in Hardware eher geholfen wird.

MfG
Ripper

Re: Siemens S35 zerlegen, Anleitung?

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:14

vielleicht hilft dir das:

http://www.mobilemania.de/handy+pda/umba…en/s35umbau.php


so circa in der mitte sieht wann wie das gehäuse aufgeht.


lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Siemens S35 zerlegen, Anleitung?

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:27

www.gsm-free.com

Unter Siemens- Öffnungsanleitungen....

Mit Bildern und benötigtem Werkzeug


Aber pass gut auf: Als ich mein altes S35 öffnen wollte bin ich abgerutscht und habe es dabei übelst ruiniert. Danach war es nur noch elektroschrott ;D

Re: Siemens S35 zerlegen, Anleitung?

Dienstag, 17. Januar 2006, 23:21

Alles klar, beide Anleitungen bestens, vielen Dank!!!! :-* ;D

Ich versuch mal noch mehr Elektroschritt zu vermeiden..... ;)

BTW: Meine bessere Hälfte nennt das Forum hier nur noch "das Orakel", weil man hier auf alle Fragen ne Antwort bekommt.... *hehe*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Siemens S35 zerlegen, Anleitung?

Dienstag, 17. Januar 2006, 23:36

das oracel ist auch nur so gut wie seine leute :)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Siemens S35 zerlegen, Anleitung?

Dienstag, 17. Januar 2006, 23:40

speedcat.. mein alter hat mittlerweile sein drittes s35, und ich hab bereits mehrmals tastatur, display usw.. getauscht..

eins vorweg: ohne kratzer am gehäuse zu verursachen kriegste das teil ned los !

1. unten beim akku die beiden pins abheben und die oberschale bisschen abziehen, sodass die pins aus der halterung springen
2. bisschen an den unteren seiten beider schalen ziehen, da wo der stromlade anschluss ist, bis sich ein spalt bildet
3. nun an der seite entlang mit telefonkarten oder ähnliches das gehäuse aufhebeln.. hier ist höhere gewalt von nöten, ich benutz n schlitzschraubenzieher, da kommen dann auch die kratzer.
4.done ;)

wenn du bei schritt drei bist, ned wundern dass man da recht viel gewalt einsetzen muss, ab un an klickt und knackt es komisch, dann is die schale aber ned schrott, sondern nur so halterungen springen raus ;>

wenn du es wieder zusammenpappen willst, musst du meine ich die beiden schalen erst oben da wo der lautsprecher ist zusammensetzen und dann dich nach unten hin weiterarbeiten..

messi

Re: Siemens S35 zerlegen, Anleitung?

Mittwoch, 18. Januar 2006, 00:01

@ Messi: Schon lange geschehen. ;) ;D

Trotzdem vielen Dank für deine Beschreibung! :) Nur am Rande: Wenn ihr schon so viele S35 durch habt, ihr habt nicht zufällig eine Tastaturmatte in Silber übrig? *gg*

Tefelon ist wieder zusammen und tuts auch! Hab leider aber gemerkt, daß sich von der Tastaturmatte einzelne Tasten gelöst haben und nur durch das Cover gehalten werden, daher auch die Geräusche und Schwierigkeiten beim Drücken.... :-/
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Siemens S35 zerlegen, Anleitung?

Mittwoch, 18. Januar 2006, 00:19

@speedcat:

ein billiges mobil von ebay oder ein tastatur sollten dir weiter helfen.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Siemens S35 zerlegen, Anleitung?

Mittwoch, 18. Januar 2006, 00:45

Jau, das Telefon hab ich schon von da und keine wirkliche Lust, noch eins zu kaufen.... :-[ Wobei ich dann beim nächsten Mal vorsichiger mit der Tasta wäre. ;)

Einzelne Tastaturmatten gibts da leider nich, und schon gar nich in silber....
Aber ich hab ein Auge drauf. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!