• 23.04.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:22

jop. hatte auch die novalgin tropfen :D
hab die ein paar tage genommen und hatte keinerlei schmerzen und keine nebenwirkungen.

ach und antibiotika hab ich auch präventiv bekommen, um eine entzündung zu verhindern.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:52

So, hatte gerade schon mein "Gespräch" beim Arzt... Er sieht das auch so, beide müssen raus, und das in einem... Er schätzt übrigens den Eingriff ca. 15 Minuten je Zahn. Vorher noch Betäubung, alles in allem wohl ca. 1 Stunde.

Das Schlechte ist : Er sieht KEINE medizinische Indikation für eine ITN... Das heisst praktisch, die Vollnarkose zahlt nicht die Krankenkasse. Auch die Analgosedierung oder wie er sagte "Lokale Betäubung incl. Leck-Mich-Tropf" müsste ich selbst bezahlen... Kosten : ITN ca. 250-300 Euro, Leck-Mich-Tropf ca. 200 Euro...

Werde morgen mal bei meiner Zahn-Zusatzversicherung nachfragen, aber ich denke nicht, dass die das übernehmen.... :-/ :-/ :-/ :-/

Es wird wohl auf eine "normale" örtliche Betäubung hinauslaufen...
Termin ist nächsten Donnerstag... Prost :-X :-X

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 08:25

So Männer, es ist soweit :-X :-X :-X :-X :-X

Da die Beschwerden am Wochenende (wie immer, oder) wesentlich schlimmer geworden sind war ich gestern beim Arzt der mir Novalgin gegen die Schmerzen verschrieben hat. Allerdings war das nicht so wie ich mir das gewünscht hätte und somit wurde der Termin verschoben von Donnerstag auf GLEICH um 8.00 Uhr... Ich hab mir nen MP3 Player eingepackt gegen die Geräusche und hab echt nen bischen Bammel was gleich so auf mich zukommt.

Ich werde später berichten wie es war. Solange bitte DAUMEN DRÜCKEN !!!!

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 11:02

Hi,

ich glaube "Zähne zusammenbeißen" wäre jetzt der falsche Ratschlag, deswegen bleibe ich lieber bei "Halt die Ohren steif". Ich hoffe, es geht alles glatt und Deine Beschwerden sind danach passé.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 11:44

So, es ist geschafft  ;D ;D ;D

War relativ unspektakulär, der eigentliche Eingriff hat für beide Zähne insgesamt nur 3 Titel meines MP3 Players gedauert, also geschätzt 15 Minuten. Danach war ich fertig. Einzig die Spritzen am Anfang für die Betäubung waren unangenehm, Schmerzen während des Eingriffs hatte ich nicht. Nun war es aber auch nicht wirklich angenehm, diese ganze Situation. Die Betäubung ist allerdings wiederlich. Die Lippe fühlt sich an wie ein Autoreifen, das Kinn ist taub, und die Blut-Sabber läuft den Rachen runter.... Alles sehr uncool. Aber immer noch keine Schmerzen. Bin schon fleissig am Kühlen und warte nun mal ab, bis die Betäubung nachlässt.....

So weit - So gut. Für die Nachbehandlung gibt´s Novalgin und ein Antibiotikum und 2 Tage "frei zu Hause" ;D

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:03

Na denn ist ja alles in Butter.

Das Gefühl in Lippe und Backen kenn ich, des ist echt mies.
Kühlen hilft wirklich und passt sogar gut hier ins Forum ;D

Dann kannst Du Dich ja jetzt zwei Tage vor den neu angebrachten Fernseher legen 8)

Achja, weil ichs erst jetz sehe:

Zitat von »Y0Gi«

Ach komm, Bernd, was 'n echter Modder ist wie du.... :D

Also wenn solche Geräusche aus meiner Garage kommen steh ich da ja schon drauf, aber ausm Mund- nä, lass mal stecken ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:31

AAAAAAAAAalso

bei mir war alles ganz komisch...


sollten 2 termine werden und 2x 2 zähne, wurde aber einmal alle :) ... vollnarkose, 2 stunden länger gepennt als ich eigentlich sollte (man hat mich angeblich nicht wachbekomm :-X ;D ;D ) danach geblutet wie 'nen schwein (gibs auch bilder von :-X ) und dicke backen (1 1/2 wochen) inkl. mund nur paar mm zum öffnen .... naja zum glück ist alles vorbei und nun kann ich andere Hamster nennen :)


Gruß Daniel

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:46

Ich hab meine noch, aber einer liegt auch quer. Mindestens 2 werden dann irgendwann rausmüssen.


Noch ne Anekdote:
Es war einmal :D in der Schule. Einer aus der Klasse hatte 2 Weisheitszähne rausbekommen. Nun saß er da mit dicken Backen in der ersten Reihe.
Bis der Referendar in einem Anflug von pädagogischem Humor fragte: "Na, schmeckts denn?"
Der Schüler zieht ein gequältes Lachen ins Gesicht, Totenstille in der Klasse.
"Pst, der hat die Weisheitszähne rausbekommen..."

Da hat dann der Referendar das lange Gesicht gemacht. Hui war dem das peinlich :)
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:10

Ich habe meine entfernen lassen (eine Sitzung links, eine rechts) jeweils mit örtlicher Betäubung. Danach konnte ich 3 Tage lang nur Suppe, Pudding etc essen, da die Kiefer doch arg wehtun, wenn man sie öffnet.

Der Eingriff war ätzend, aber nicht besonders schmerzhaft (der musste ganz schön rumhebeln 8)). Wenn dir die Tage danach einer auf die Backe haut, denkst du allerdings du müsstest sterben!

Viel Spaß ;)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:12

Zitat von »CdMe«

Wenn dir die Tage danach einer auf die Backe haut

Im Normalfall sollte das ja nicht allzu oft vorkommen ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:39

Ups. Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub ist schon ist das einzige Thema mit dem man sich auskennt vorbei. Ist ja im Wesentlichen schon alles mit mehr oder weniger Halbwissen gesagt worden.
Ich entferne in meiner Praxis praktisch täglich Zähne. Prinzipiell ist eine Zahnentfernung speziell von Weisheitszähnen sehr individuell. Oft ist es von kleinen Merkmalen der Zähne wie Wurzelkrümmung, Verdickungen oder Einziehungen der Wurzel abhängig. Selbst durch Röntgendiagnostik, die ja nur zweidimensional ist, kann man nicht immer abschätzen wie eine Extraktion verläuft. Oft entpuppt sich der vermeintlich leichte Zahn während der Entfernung als Problemfall. So genug geschwaffelt


@Möppel

Falls du Raucher bist, dann heute lieber mal eine weglassen. Hilft bei der Wundheilung ungemein.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:04

Nein, bin nichtraucher... Aber ich bekomme momentan die Sickerblutungen nicht so richtig unter Kontrolle. Beisse schon den halben Tag auf Gaze rum, aber irgendwie ist jetzt immer noch eine Seite "offen"... Nicht mehr so, als dass der Ganze Speichel rot wäre, aber nen bischen ist halt noch bemerkbar. Man schmeckt ja auch das Blut im Mund... Mal sehen, vielleicht wird´s ja bald was. Hab am Wochenende anscheinend zu viel Aspirin konsumiert... ::)

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:28

Zitat von »Möppel@Linux«

Hab am Wochenende anscheinend zu viel Aspirin konsumiert...  ::)

Du Held! Hat dir der Doc das net gesagt daß du da die Finger von lassen sollst?

Woodstock

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:30

doch, aber da der eigentliche Termin am Donnerstag sein sollte hätte ich noch 4 Tage zum Ausschleichen gehabt. Nur durch die Vorverlegung hatte der Körper halt nur 24 Stunden "Aspirinfrei"... Naja, wird schon werden. Sind ja noch nen paar Liter drin....

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:32

Kau mal nicht so viel drauf rum, lieber mit konstantem Druck zubeißen, nicht mit der Zunge an der Wunde spielen. Der Rest gibt sich schon.

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:43

aus solchen gründen nehm ich auch nie mehr als ein apsirin pro 3 tage. Wenn ich trotzdem was brauch dann lieber paracetamol oder so, da kann man bedenkenlos auch mehr nehmen.
Auch so banale Sachen wie Nasenbluten können mit Aspirin böse verlaufen, von so richtigen Wunden garnicht zu sprechen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahn Entfernung 38 48 ?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 00:50

Zitat von »Möppel@Linux«

Mahlzeit.. ::)

War gerade wegen Beschwerden beim Zahnarzt und wie ich schon vermutet hatte müssen die beiden unteren Weisheitszähne ( 48 + 38 ) operativ entfernt werden. Wahrscheinlich beide zusammen in einem Termin unter Vollnarkose...

Wer hat Erfahrungen mit einem solchen oder vergleichbaren Eingriff und kann mir sagen, wie lange man nach der OP "behindert" ist was essen, trinken und vor allem arbeiten angeht ?

Bitte fasst euch in euren Schilderungen kurz, keine Horror-Visionen oder Übertreibungen :-X :-X :-X


Mit hat man drei der vier weisheitszähne operativ unter vollnakose entfernt...

dierekt nach dem aufwachen hab ich wohl den artzt zusammen geschnautzt und hab nach morphium verlangt...

aber wirklich kann ich mich nur noch an große schmerzen, dicke backen und sehr weiche Nahrung (Shakes, Pure, Mus ect. ) erinnern...

*G* Aber ich bin bei sowas auch en Weichei...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!