• 24.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:45

Lo all,

hab meinen rechner per ebay verkauft...jetzt hab ich geschaut was das ding versand kostet...(30€)...
Dem käuer is das allerdings zuviel...er will das dingens nicht mehr haben :/
Und ja, ich weiß, gekauft ist gekauft...aber seis drum...

Wie cancel ich nun die auktion dass ich da keine gebühren zahlen muss ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:50

Hi!

Wie das bei eBay geht weiss ich nicht (kann man da nicht irgendwo nachfragen?), aber wieso verschickst du den Rechner nicht als e-Paket?

Sollte meines Wissens nach bis 31,5kg und enormen Größen funktionieren, der Postmann kommt mit fertigem Paketschein zu dir und holt das Paket sogar ab, das Ganze kostet bloß 10 EUR.
Ich hab so jedenfalls mal problemlos mehrere Uralt-Bigtower verschickt.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:02

Genau, das EPaket der Post ist bis 120x60x60cm gross, wiegt max. 31.5kg und kostet 9,90 Euro. Das ist nun wirklich nicht viel.

Ansonsten kannst DU bei Ebay ein Formular ausfüllen, das sich Käufer und Verkäufer darauf geeinigt haben die Transaktion nicht abzuschliessen. Dann bekommst DU die Provision erstattet.. Such mal in den Ebay Seiten nach "Gutschrift der Verkaufsprovision beantragen"...

Und für das nächste mal würde ich mich VORHER als Verkäufer um die Kosten kümmern, und mit in die Auktion schreiben !

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:03

Hermes Versand ist auch verdammt günstig. Dürfte nur 8,90€ kosten. Und ob man den Verkauf bei Ebay canceln kann bezweifel ich irgendwie. Ebay kann ja schlecht nachprüfen ob du die Wahrheit sagst. Das könnte sonst ja jeder machen bei größeren Berägen wie z.B. bei nem Auto. Da hätte man ne menge Geld gespart.

Belafarinrod

/e/ da hatte ich wohl unrecht ;D

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:15

Paket : 90x100x30

Und da komm ich auf ca 30 €...
Und nein, ich will keine weiteren vorschläge wir man dat ding sonst noch los bekommen könnte sondern einfach nur wie ich mir die ebay gebühren zurückhole... :)

danke möppel, werg gleich ma schauen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:22

ich würds mir vom käufer holen, da er es gekauft hat udn durch seine "klickgeilheit" :-X kosten auf dich zukommen/kamen ;)

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Mittwoch, 1. Februar 2006, 00:24

Muss den Thread mal missbrauchen weil das heir auch mit ebay zu tun hat und ich keine extra Thread auf machen will. Ich habe heute einige Auktionen gestartet und das Problem ist das ich Links in die Beschreibung geschrieben habe, was wohl verboten ist. Das sind nur Links zum Hersteller oder zu Produktbildern.

Jetzt habe ich schon eine Mail von ebay bekommen das so etwas verboten ist und sie haben konkret die Corsair Auktion gemeint, von den anderen beiden war komischerweise keine Rede.

Wie kann ich jetzt die Beschreibung ändern ? Ich habe das nämlich in allen Auktionen gemacht :( Und da schon für 2 Auktionen Gebote eingegangen sind, kann man die Artikelbeschreibung nicht mehr überarbeiten um die Links rauszunehmen. Hilfe ?!

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:07

ich würde das direkt bei ebay rückfragen, wenn sie ja schon mit dir in kontakt getreten sind, anstatt hier unauffällig auf deine auktionen hinzuweisen.. ;D ;)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:40

Am besten wartest Du bis Ebay die die Auktionen selbst beendet, dann bekommst DU nämlich die Angebotsgebühren zurück. Sonst müsstest DU selbst beenden und neu einstellen, was neue Gebühren verursacht.

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:42

so wie das für mich aussieht will der verkäufer seinen rechner jetzt einfach nicht mehr hergeben :-X

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:42

war denn die corsair auktion die die du noch ändern konntest?
vielleicht waren die ebay-leute ja schlau genug über die anderen auktionen wegzusehen weil du sie eh nicht mehr ändern kannst.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Mittwoch, 1. Februar 2006, 13:51

Also die Gebühren musst du auf jeden fall erst mal zahlen :-/

Es gibt die möglichkeit, mit dem oben erwähnten "einigungsformular" aber das bezieht sich (meines wissens) NUR auf die Provision, also nicht auf die Gebühren.

Also kannst du dir die 3-5€ nur von Käufer hohlen.
Der ist zwar nicht verpflichtet, die zu übernehmen, wird es aber eher machen als das ganze Case zu bezahlen ;D

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:31

mercie nochmal...hat sich alles geklärt :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Ebay Auktion Nichtig machen ?!

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:05

Zitat von »Hanni«

so wie das für mich aussieht will der verkäufer seinen rechner jetzt einfach nicht mehr hergeben :-X


So wie das für mich aussieht, solltest du mal googlen was eins der meistgebrauchten zitate von dieter nuhr ist und dich auch daran halten... :-X
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II