• 20.04.2024, 04:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche geräuschlose Wanduhr

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:40

ich bin nachts und beim musikhören sehr Geräuschampfindlich. Daher suche ich eine unhörbar leise Analog-Funk-Wanduhr. Wer stellt sowas her und wo bekommt man das? Google wollte mir nicht helfen.

Oder wenns wirklich keine gibt: Wo gibts schöne, schlichte Digitaluhren für kurzsichtige?

Lars

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:59

Hätte da sowas hier:




ne, wer kennt sie? ;D

btw: auf der uhr isses grad 22:53:53

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Mittwoch, 1. Februar 2006, 00:02

hä? ???

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Mittwoch, 1. Februar 2006, 00:06

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Mittwoch, 1. Februar 2006, 00:06

mmmh, es gibt so uhren, die nicht von sekunde zu sekunde weiterticken, sondern in einem rutsch durchlaufen und dann einfach statt in der minute 60mal *tick* zu machen nur sanft und lautlos einmal rumgehn :)

frag mich jetzt aber bitte nicht, wie man sowas nennt (zwecks google)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Mittwoch, 1. Februar 2006, 00:25

oh ja sowas wäre eine erlösung meine wird nachts echt zu nem donnern!
hab sie mit armaflex gedämmt hat schonmal bissel geholfen

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Mittwoch, 1. Februar 2006, 00:33

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Mittwoch, 1. Februar 2006, 00:43

http://www.uhrzeit.org/nextime.php

Zitat

Es können Wanduhren ohne jedes Ticken bestellt werden,
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Mittwoch, 1. Februar 2006, 00:47

Zitat von »larsm«

hä? ???


Genau das scheint sich die Putzfrau im turm alle paar Tage wohl auch zu denken... und dann gibts draußen disco ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:31

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Donnerstag, 2. Februar 2006, 08:21

es gibt doch uhren mit Quarzuhrwerk, die nicht ticken sondern einfach so durchlaufen! ich hab eine von braun in meinem zimmer hängen. war'n Werbegeschenk glaub ich!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:44

Was seid ihr denn alles für Weichies ;D

Diesel orginal Schwarzwälder Kuckuksuhr hing bis vor 3 Monaten 8 Jahre lang in meinem Schlafzimmer und war selbstverständlich rund um die Uhr am ticken. Ich hör davon bewusst heute ga nix mehr. Einzig wenn ich mal abends vergessen hatte, den Kuckuck auszustellen, musste ich nochmal raus ;)

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:51

Zitat von »-ManiaC-«

mmmh, es gibt so uhren, die nicht von sekunde zu sekunde weiterticken, sondern in einem rutsch durchlaufen und dann einfach statt in der minute 60mal *tick* zu machen nur sanft und lautlos einmal rumgehn :)

frag mich jetzt aber bitte nicht, wie man sowas nennt (zwecks google)



das ist die sogenannte "schleichende sekunde".

den

Senior Member

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:55

probiers doch mal bei ikea, die haben kein geld für sekundenzeiger an den uhren... ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

ptah

Senior Member

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:28

Zitat von »den«

probiers doch mal bei ikea, die haben kein geld für sekundenzeiger an den uhren... ;D



Von wegen!

Ich habe einen Wecker von IKEA, der eigentlich relativ klein ist,
aber der tickt wie so ein Geiger-Müller-Zähler. Das kann
manchmal tierisch nervig sein. Meisst aber nur wenn ich so voll
bin, dass sich alles dreht und ich nicht einschlafen kann ;) ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Freitag, 3. Februar 2006, 01:26

Zitat von »den«

probiers doch mal bei ikea, die haben kein geld für sekundenzeiger an den uhren... ;D


Hast du ne ahnung, ich hab 3 IKEA Wanduhren bei mir in der Bude und nen kumpel von mir aus Berlin baut da jedesmal nachts die Batterien raus wenn hier er zu besuch ist. Das wichei kannn sonst net penn0rn. :) Die Dinger sind echt der totale terror...

Woodstock

den

Senior Member

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Freitag, 3. Februar 2006, 11:06

Zitat von »Woodstock«



Hast du ne ahnung, ich hab 3 IKEA Wanduhren bei mir in der Bude und nen kumpel von mir aus Berlin baut da jedesmal nachts die Batterien raus wenn hier er zu besuch ist. Das wichei kannn sonst net penn0rn. :) Die Dinger sind echt der totale terror...

Woodstock

echt jetzt? ich habe eine, die hat gar keinen sek.zeiger und is mucksmäuschenstill... und die hing sogar letztens bei einer folge von tool-time an der wand!
8) ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Suche geräuschlose Wanduhr

Freitag, 3. Februar 2006, 11:20

Echt.
Die da
Aber bei 1,99 kann man auch net viel erwarten. Ich find es aber angenehm, das Ticken beruhigt...

Woodstock