• 16.04.2024, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Frage zu Wechsel ISDN - Analog bei Telekom...

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:59

Moin !

Trage mich mit dem Gedanken aus meinem bisherigen ISDN Anschluss der Telekom wieder einen Analogen Telefonanschluss zu machen (Tarifwechsel).

Nun habe ich bei der "Hotline" angerufen, und leider wie immer keine qualifizierte Aussage bekommen zu den folgenden 2 Fragen :

Ich habe jetzt ja 3 Rufnummern (MSNs). Kann ich mir beim Wechsel aussuchen, welche MSN nun die Nummer des Analogen Anschlusses wird oder MUSS ich zwingend die "Haupt-MSN" nehmen ?

Welche Kosten kommen beim Tarifwechsel auf mich zu ? Angeblich sind das 59,- Euro. Sind die noch dicht ? Wenn ich kündige und zu Arcor wechsle kostet es mich gar nichts....

Re: Frage zu Wechsel ISDN - Analog bei Telekom...

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:13

ja, du musst die "Hauptnummer" behalten, und ja, es kostet 59 Euro.
wir haben das gerade im Dezember auch gemacht (wegen Umstellung zu voip-Telephonie).
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Frage zu Wechsel ISDN - Analog bei Telekom...

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:36

Zitat von »Möppel@Linux«

Welche Kosten kommen beim Tarifwechsel auf mich zu ? Angeblich sind das 59,- Euro. Sind die noch dicht ? Wenn ich kündige und zu Arcor wechsle kostet es mich gar nichts....


Tja, es wird aber nicht leicht sein, an einen analogen Arcor Anschluss zu bekommen... ::)

Re: Frage zu Wechsel ISDN - Analog bei Telekom...

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:34

oh... kostet es nur noch 59€


als damals mit dem gedanken spielte hiess es noch um die 200DM. weil "tarifwechsel" und "neuanschluss"

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Frage zu Wechsel ISDN - Analog bei Telekom...

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:35

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=4;num=1139137158;start=0#2 date=02/05/06 um 13:36:25]

Tja, es wird aber nicht leicht sein, an einen analogen Arcor Anschluss zu bekommen... ::)



braucht man ja auch nicht da arcor billiger ist als telekom dsl+ analog anschluss.