• 19.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 11:25

Moin Forum! :)

Ich suche mal wieder was... das Topic ist Programm. Ein neuer Bürostuhl soll her.

Auf der Arbeit haben wir sehr schöne und gute Stühle mit hoher Rückenlehne, Armlehne und allem was dazu gehört. Leider kosten die Teile anscheinend mal eben zwischen 500 und 800 Euro. :o

Habe auch schon in zwei, drei Möbelhäusern geschaut, aber da hat mir eigentlich nichst zugesagt.

Ich suche einen Stuhl, der gut aussieht (aber nicht zu designer-mäßig, bzw. nicht zu futuristisch) und ergonomisch (also gut/gesund für den Rücken) und bequem ist. Hohe Rückenlehne + Kopfstütze und Armelehne sind willkommen. Aus Leder muss er nicht unbedingt sein.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? Hersteller, Geschäfte, etc... Und auf was sitzt ihr eigentlich so vor Euren Rechner?

Grüße
biddschedabber

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 11:29

hi

also ich kan den hier nur empfehlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MEWA:IT

hatte vorher einen ähnlichen allerdings war dort das standkreuz aus plastik und hat sich kurzermaßen in seine einzelteile zerlegt :( ;D bei diesem ist es aus metall

der stuhl ist ziemlich preiswert und biete eine völlig ausreichende qualität. er ist bequem, sieht gut aus und erfüllt auch dein kriterium zu den armlehnen. außerdem hat er eine himmlische funktion die es einem erlaubt nach hinten zu kippen und zu relaxen 8)

greeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 11:56

Zitat von »biddschedabber«

Leider kosten die Teile anscheinend mal eben zwischen 500 und 800 Euro.  :o



das musst du auch rechnen für was anständiges. (ist eh noch die untere grenze)


was darf dein untersatz denn kosten?



PS: Vergiss so billigmüll um 30 euro bei ebay, das ist ja nicht mehr normal.. ::)

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 12:15

Ich hab auch so ein Billigteil von ebay. Ich hatte nicht allzu große Erwartungen, war aber echt positiv überrascht! Er federt nicht nen halben Meter ein und das Leder ist auch nicht so weich und geschmeidig wie bei den teureren Modellen, aber ich finde es lässt sich äußerst bequem drauf sitzen...

dami

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 12:16

naja das las ich jetzt mal so im raum stehen 500-800€ für was anständiges.

anständig ist dann wohl nur das was teuer ist und wo in briefmarkengröße das designerlabel eingestickt ist.

ich habe seit jahren einen von dir benanten "MÜLLSTUHL" und du wirst es nicht glauben, aber meinem krauz geht es bestens ;)

aber vielleicht könntest du etwas genauer definieren was daran so billig ist?! und was ein teurer hat was der nicht hat

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 12:34

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/se…productId=43036

hab ich
is sehr angenehm
keine rückenprobleme ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 12:39

Zitat von »KampfSchwein«

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/se…productId=43036

hab ich
is sehr angenehm
keine rückenprobleme ;)


die lehnenform ist wirklich sehr gut gehaltend und somit rückenschonend allerdings ist auch hier wieder zu bemängeln, das der untere standfuss wo die rollen befestigt werde nur aus plastik ist. ist leider bei sehr vielen modelln so :-/

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 12:40

Das non-plus-ultra ist der Aeron. Hab ich beim Präsidente drauf gehockt und mich sofort verliebt. Noch nie so einen bequemen und ergonomischen Sessel gesehen...ist halt net so ganz deine Preisklasse... :-/

Woodstock

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 12:49

Bürostühle der Marke Köhl...

wenn du näheres brauchst schreib mir ne Km

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 12:55

Zitat von »Woodstock«

Das non-plus-ultra ist der Aeron. Hab ich beim Präsidente drauf gehockt und mich sofort verliebt. Noch nie so einen bequemen und ergonomischen Sessel gesehen...ist halt net so ganz deine Preisklasse... :-/

Woodstock


Jupp, die hatten die wir auch mal vereinzelt rumstehen. Seeeehr bequem... aber leider auch entsprechend teuer (ca. 600 Euro).



Zitat von »Rotring«

Bürostühle der Marke Köhl...

wenn du näheres brauchst schreib mir ne Km


Sieht interessant aus... und teuer. ;D Die Webseite vom Hersteller hab ich schon mal gefunden... fehlen nur noch Preise.

Mehr als 300 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. ::)

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 17:28

Zitat von »Jitmo«

naja das las ich jetzt mal so im raum stehen 500-800€ für was anständiges.

anständig ist dann wohl nur das was teuer ist und wo in briefmarkengröße das designerlabel eingestickt ist.

ich habe seit jahren einen von dir benanten "MÜLLSTUHL" und du wirst es nicht glauben, aber meinem krauz geht es bestens  ;)

aber vielleicht könntest du etwas genauer definieren was daran so billig ist?! und was ein teurer hat was der nicht hat

greezzz

jitmo




bist ja auch noch jung - wart mal bis du 60 bist.. ;)

hängt natürlich auch viel davon ab, ob man nun 10 stunden pro tag oder pro woche drauf sitzt.


ich bezeichne einen bürodrehsessel aus echtleder um unter 40 euro deshalb als nicht mehr normal (also pervers), weil ich nicht wissen will, wer unter welchen bedingungen so einen sessel fertigt und welche materialien dabei eingesetzt werden. man bedenke allein spanne des händlers und den versand um die welt. ich schätze den materialwert inkl. fertigungsarbeit auf max. 5-10 euro. noch fragen?

ist ähnlich, wie eine flasche wein vom anderen ende der welt um keinen euro im supermarktregal..



die sessel, die ein "briefmarkengroßes designerlogo" tragen kosten durchaus 1.600,- euro netto aufwärts. von denen reden wir hier nicht. übrigens sind die dann so bekannt, dass sie kein logo mehr brauchen.. ;)


ich glaube, den objektiven unterschied zwischen einem ergonomischen sessel am aktuellsten stand mit einsatz von hochwertigen, optimierten materialien, entwickelt und hergestellt von einem renommierten hersteller und mit langer garantie und deinem verlinkten sessel brauchen wir hier nicht weiter erläutern. vom subjektiven optischen eindruck garnicht zu sprechen.. ;D ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 18:00

Also den Aeeron Basic, den Woody meint, bekommst Du schon für 900 Euro inkl. Versand.
Und das ist definitiv ein herrausragender Stuhl bzgl. Ergonomie, gesundem Sitzen und Design. Sicher kann man sich den auch für 1300 Euro aussatten. Das kann man ja selbst entscheiden.
Ich habe meine schon seit 6 Jahren und die sind bis auf die Lumbalstütze (Verschleiss,Einzelteil für ca. 40 Euro) noch perfekt. Versuch das mal von einem 100 Euro Stuhl nach 6 Jahren!
Meine beiden Stühle, Größe C für mich und Größe B für meine Süsse, hätten damals zusammen 5000 DM gekostet. Ich habs nie bereut die gekauft zu haben.

Vereinzelt werden die bei Büroauflösungen (Insolvenzen) auch mal bei Ebay für ca. 600 Euro gebraucht für ein "Fully Loaded" Modell verbimmelt.

ICh bin ebenfalls der Meinung das es einen akzeptabel guten Bürostuhl nicht unter 250 Euro geben kann.
Die Probleme bekommst Du erst nachdem Du seeeehr lange (15 Jahre +) auf einem schlechten Stuhl gesessen hast.

Tu Dir das nicht an..

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 18:32

Zitat von »El_PResidente«

Also den Aeeron Basic, den Woody meint, bekommst Du schon für 900 Euro inkl. Versand.
Und das ist definitiv ein herrausragender Stuhl bzgl. Ergonomie, gesundem Sitzen und Design. Sicher kann man sich den auch für 1300 Euro aussatten. Das kann man ja selbst entscheiden.
Ich habe meine schon seit 6 Jahren und die sind bis auf die Lumbalstütze (Verschleiss,Einzelteil für ca. 40 Euro) noch perfekt. Versuch das mal von einem 100 Euro Stuhl nach 6 Jahren!
Meine beiden Stühle, Größe C für mich und Größe B für meine Süsse, hätten damals zusammen 5000 DM gekostet. Ich habs nie bereut die gekauft zu haben.

Vereinzelt werden die bei Büroauflösungen (Insolvenzen) auch mal bei Ebay für ca. 600 Euro gebraucht für ein "Fully Loaded" Modell verbimmelt.

ICh bin ebenfalls der Meinung das es einen akzeptabel guten Bürostuhl nicht unter 250 Euro geben kann.
Die Probleme bekommst Du erst nachdem Du seeeehr lange (15 Jahre +) auf einem schlechten Stuhl gesessen hast.

Tu Dir das nicht an..

El_PResidente



Argh, Du bist gemein, mir hier so den Mund wässrig zu machen! ;) Ok, ich sehe den auch jeden Tag auf der Arbeit, aber trotzdem... :P ;D

Der Stuhl ist schon extrem geil, aber ich wollte mir dieses Jahr eigentlich noch 'nen Beamer + Leinwand kaufen... und tja, meine Süße, will noch in den Urlaub fahren. Hm... verdammt. >:

Einen billigen Ebay- oder IKEA-Stuhl werde ich mir auf keinen Fall holen. Naja, ich denke ich werde mal schauen, was ich sich so im 250 bis 300 Euro Segment finden lässt... es sei denn ich gewinne kurzfristig noch im Lotto. *lol*

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 19:34

@biddschedabber
schreib mir ne KM mit Modell und Farbe...dann kann ich dir evtl weiterhelfen.

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 19:53

ich sitze auf einem holzstuhl mit zwei kissen.. trotzdem bin ich irgendwie zu geizig richtig viel geld für einen neuen stuhl zu zahlen, aber wenn der ebay stuhl wirklich empfehlenswert ist überleg ich mir das. in meiner "not- und elendlage" kommt der vllt wie gerufen, ob das material nun 10€ kostet oder nicht ist da wurscht :P

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 20:53

Zitat von »SarKnagel«

ich sitze auf einem holzstuhl mit zwei kissen.. trotzdem bin ich irgendwie zu geizig richtig viel geld für einen neuen stuhl zu zahlen, aber wenn der ebay stuhl wirklich empfehlenswert ist überleg ich mir das. in meiner "not- und elendlage" kommt der vllt wie gerufen, ob das material nun 10€ kostet oder nicht ist da wurscht :P


also ich kann ihn dir nur empfehlen sitz hier auf soeinem und ich konnte noch nie klagen. ob es nun lederreste sind oder hochwertiges handselktiertes leder ist, ist mir ladden ;)

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Suche Bürostuhl

Freitag, 3. Februar 2006, 21:55

jitmo, auch wenn es dir persönlich egal ist:

nehmen wir mal an, es würde sich bei dem "müllsessel" tatsächlich um echtleder handeln - googel mal nach "leder krebserregend".

ist jedoch kunstleder verwendet worden, such meinetwegen nach "kunstleder krebserregend".


viel spaß noch mit deinem tollen schnäppchen.
jedem das, was er für sich am besten findet.. :)

Re: Suche Bürostuhl

Samstag, 4. Februar 2006, 15:31

Mit "krebserregend" kann man doch mittlerweile fast jedes Wort kombinieren und wird von Suchergebnissen erschlagen.

Ich sitze seit Jahren (ich glaube seit meiner Einschuluing) auf ganz gewöhnlichen Ikea-Schreibtischstühlen und kann mich nicht beklagen. Sind günstig und gemütlich, also genau richtig.
Ich finde es eher verrückt, aus lauter Ergonomiewahn sein ganzes Geld in einen Stuhl zu investieren. Wenn ich 1000 EUR übrig hätte und nicht wüsste wohin damit würde ich mir aber vermutlich ebenfalls irgendeinen Superstuhl kaufen. :)

Gruß

derJoe

Re: Suche Bürostuhl

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:44

es kommt ja auch drauf an, wie lange man AM STÜCK auf seinem Stuhl sitzt. Bei 8-10h täglich, wo möglich über Jahre ist es was anderes, wie wenn ich mal ne Stunde am Tag drauf sitze...

Re: Suche Bürostuhl

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:06

Deswegen sind es ja auch BÜRO-Stühle, wo das Sitzen zum Job gehört... ;)
Und ehrlich gesagt würde ich net gerade nen Leder-Bezug nehmen. Des ist gerade im Sommer nicht gerade angenehm (Schweiß) und im Winter ist der immer so kalt - mein nächster wird auf jeden Fall wieder einer mit Stoff-Bezug...

PS: Hier mal mein alter Thread zum Thema: Klick!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy