• 18.04.2024, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 09:07

Vom Hauptbahnhof zum Silo könnt ihr auch mit der Straßenbahn (die hieß in Hannover Üstra, oder so ähnlich grausam) fahren.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:02

Zitat von »Katzenfreund«

Vom Hauptbahnhof zum Silo könnt ihr auch mit der Straßenbahn (die hieß in Hannover Üstra, oder so ähnlich grausam) fahren.

Mit Rechner,TFT,Rucksack und Schlafsack im Arm ... ;)

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:03

Zitat von »Katzenfreund«

Vom Hauptbahnhof zum Silo könnt ihr auch mit der Straßenbahn (die hieß in Hannover Üstra, oder so ähnlich grausam) fahren.

Jop, hamwa auch schon gemacht. Möglicherweise könnt ihr aber auch jemanden überreden, euch eben mit dem Auto abzuholen - oder ist das doch zu weit?


Zitat von »TrOuble«

Mit Rechner,TFT,Rucksack und Schlafsack im Arm ... ;)

Guckst du hier:

Umgebaumelt: Barebone in Tasche + Maus.
In der roten All-you-can-carry-Tasche: TFT in GearGrip-Hülle, eingewickelt in Wolldecke + Schlafsack + IsoMa/LuMa/SelbstaufblasMa (kA was ich da mit hatte, aber das Feldbett war's nicht ;)) + Klamotten + Tastatur + Kabelage.
Sah komisch aus, war _etwas_ unhandlich, aber selbst in einem Zug randvoll mit Fussball-Fans und trotz einiger längerer Fußmärsche hab ich's überlebt ;)
Zu zweit getragen wurde die Tasche übrigens nur vom Bahnhof zur Lokhalle (Göttingen), ansonsten war One Man Army angesagt ;)

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:05

frag dann mal den el_presidente, soweit ich weiß fahren die mit nem großen auto, vileicht kann er euch dann abholen.

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:25

Zitat von »TrOuble«


Mit Rechner,TFT,Rucksack und Schlafsack im Arm ... ;)


Wenn ich tatsächlich mit dem Zug fahre, muss ich mit dem ganzen Scheiß auch morgens zur Arbeit. Sowas schreckt unsereins doch nicht ab.

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:37

also vom zug kann euch doch bestimmt jemand von unserer truppe abholen! Bei mir passt das nicht bzw. nur ohne euch als mitfahrer falls ich mit auto komme.

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:44

ich haette ja eiskalt gesagt ich hol euch ab.. aber leider gottes hab ich keinen plan wnan wir vorort einschlagen wergen

da gibts naemlich die faktoren

- navi <- nich zu verachten!
- stau
- wie schnell uwi rennt wenn er hinterherkommt :P


Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:49

Das vom Bahnhof abholen sehe ich gar nicht als Problem. Denn wenn wir tatsächlich zeitig die Bahn buchen, kommen wir doch auch mit Taxi immer noch günstiger, als mit eigenem Auto.

An solchen Kleinigkeiten sollte es nicht scheitern. Im übrigen habe ich neben Auto ohne Führerschein auch ein Navi. ::)

PS:
Ich mache mir heute Abend noch einmal Gedanken zum von mir vorgeschlagenen Fahrplan, gucke mir die Lokation im Stadtplan an und werde dann die Fahrkarte buchen, damit es wirklich so günstig wird. Wenn dann nämlich noch etwas dazwischen kommt, ist das immer noch günstiger, als später teuer zu kaufen.

Zur Info für Interessenten: Den Frühbucherrabatt gibts noch für die Verbindung 15:27 Uhr/14:59

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:48

sandra, am sonntag könntest du bzw ihr auch mit ner bimmelbahn (schönes wochenende ticket) zurück fahren. das dürfte den preis nochmals deutlich senken.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:01

Moin,

Also wir können mit dem Niedersachenticket fahren das macht das ganze nochmal ne Spur günstiger.
Allerdings müssen wir dafür auch auch Geschwindigekeit und Komfort verzichten ...

Das Ticket kostet 24 Euro und max. 5 Erwachsene können mit dem Teil fahren.

Mach hin & zurück pro Nase 16 für die Bahnfahrt.

MfG TrOuble

Zitat


Mit dem Niedersachsen-Ticket und dem Niedersachsen-Ticket Single fahren Sie mit den DB-Zügen sowie den Zügen der EVB, eurobahn, metronom, NordWestbahn in der 2. Klasse in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. In den Verbünden VBN (Bremen), GVH (Hannover), HVV (Tarifgebiet HVV-Großbereich Hamburg), VRB (Braunschweig) und VSN (Süd-Niedersachsen) können Sie auch die übrigen Verbundverkehrsmittel benutzen.

Also müssten wir nichtmal in Hannover nen Ticket für die Straßenbahn lösen ...

Body

unregistriert

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:54

Zitat von »notgnixeL«

- wie schnell uwi rennt wenn er hinterherkommt :P


und wenn das immer noch so steht, dann :( :P

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:01

Zitat von »Body«



und wenn das immer noch so steht, dann :( :P



*lauf schl.. lauuuuuuuuuuf*

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:29

Also 1,5 Stunden Fahrzeit ohne Umsteigen finde ich schon sehr attraktiv.
Kann man mit dem Niedersachsenticket denn in Hamburg losfahren? Mir fehlt da die Erfahrung.

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:11

so ich habe gerade ein auto für mich und crimson besorgt für das we. :)

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:34

Narf... jetzt hat meine Schwester ihren 30sten genau auf das Wochenende gelegt. Ging nicht anders wegen der Location. Und zwar wird das am Samstag sein.

Werde aber den Freitag mal bei euch aufschlagen, die mobilen Platten und das Headset unterm Arm. Zocken werd ich wohl an Dennis' (Loki) Rechner können.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:57

Sandra und Trouble, also Bahn fahren wöre für mich zwar echt oberst beschissen wegen der Schlepperei, vor allem weil ich einen superschweren Tower habe und aus gesundheitlichen Gründen auch noch nicht schwer tragen darf.

Überlege momentan ob ich für die Lan die Wakü ausbaue und die Hardware ein ein Chieftechmidi verfrachte um Gewicht zu sparen.


Wie wären denn jetzt die genauen kosten pro Person wenn wir zu dritt so ein Ticket hin und zurück buchen würden ? Steige da bei deiner Kalkulation nicht ganz durch. Und hat einer von euch beiden eine Bahncard ?

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Donnerstag, 2. Februar 2006, 07:42

Ich habe keine Bahncard. Trouble scheinbar auch nicht.

Zur Zeit gibt es noch folgenden Rabatt:

http://www.team-lsd.de/images/stories//silo.jpg

Außerdem bin ich für eine schnelle Verbindung ohne Umsteigen, Sonntag können wir meinetwegen auch noch eine Bahn eher fahren, da ich Montag wieder um 4 Uhr hoch muss.

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:42

Zitat von »notgnixeL«

also def is jetzt dass ich den uwi und manu mitschleif :)

mal sehen wer vll den vierten platz ergattern kann.. sonst noch wer aus dem land rum um den weisswurstaequator


hehehe, die 3 von der tankstelle fahren gen norden ^^

sry, würde ja gerne mal einen großen teil der community persönlich kennenlernen, aber zocken is nich und meine freundin schlägt mich tot, wenn ich ihr sage, dass ich n ganzes wochenende mit computerfreaks in nem silo verbringe *lach*

daniel

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:45

Zitat von »iTOC«


in nem silo verbringe *lach*

Und wenn du ihr sagst, dass es 3 Silos voller Siloten sind?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wann ist wieder SILO LAN?

Donnerstag, 2. Februar 2006, 13:10

Zitat von »iTOC«



sry, würde ja gerne mal einen großen teil der community persönlich kennenlernen, aber zocken is nich und meine freundin schlägt mich tot, wenn ich ihr sage, dass ich n ganzes wochenende mit computerfreaks in nem silo verbringe *lach*

daniel



Sehr tolerante Freundin
;D