• 19.04.2024, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:51

Vielen dank für die vielen tipps!!!

zum arzt gehn werd ich erstmal nicht...so schlimm isses auch wieder nicht...
Ich werds wohl erstmal mit diesen Lemocin-Tabletten versuchen..
für die Menschen!

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:59

Hi

Was auch (vor allem angenehm ist) ist Eis essen, die Halsschmerzen sind dann zwar nich sofort weg aber du hast mal für ne stunde ruhe und kannst dich ablenken und bei mir ists als so das wenn ich nicht dran denke ich das ach nicht soo merke. Ich weiß nich wie gesund das ist oder ob das bei jedem hilft (also nur mit vorsicht geniesen^^).

MFG Kagemaru

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:55

Husten- und Halswehsaft selbstgemacht:

Zwei Zwiebeln in Würfel schneiden. In ein hohes Longdrink-Glas (ersatzweise auch irgend ein anderes hohes Glas, notfalls Weizenbierglas - dann aber ein paar Zwiebeln mehr) immer abwechselnd eine etwa 1cm dicke Lage Kandiszucker und Zwiebelwürfel schichten. Ein paar Stunden stehen lassen. Den unten im Glas gesammelten Sirup abgießen und gelegentlich einen Esslöffel voll einnehmen.

Der Zwiebelsirup enthält natürliche "Antibiotika" oder eher Desinfektionsmittel, der Zucker sorgt dafür, dass das Zeug etwas länger im Rachen kleben bleibt und wirken kann.

Schmeckt erbärmlich gewöhnungsbedürftig, aber hilft (jedenfalls bei mir)

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 01:20

Zitat von »Limbachnet«

Husten- und Halswehsaft selbstgemacht:

Zwei Zwiebeln in Würfel schneiden. In ein hohes Longdrink-Glas (ersatzweise auch irgend ein anderes hohes Glas, notfalls Weizenbierglas - dann aber ein paar Zwiebeln mehr) immer abwechselnd eine etwa 1cm dicke Lage Kandiszucker und Zwiebelwürfel schichten. Ein paar Stunden stehen lassen. Den unten im Glas gesammelten Sirup abgießen und gelegentlich einen Esslöffel voll einnehmen.

Der Zwiebelsirup enthält natürliche "Antibiotika" oder eher Desinfektionsmittel, der Zucker sorgt dafür, dass das Zeug etwas länger im Rachen kleben bleibt und wirken kann.

Schmeckt erbärmlich gewöhnungsbedürftig, aber hilft (jedenfalls bei mir)




Also Hausmittel in allen Ehren, aber DAS? *würg*

Woodstock

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 01:21

Zitat von »Woodstock«





Also Hausmittel in allen Ehren, aber DAS? *würg*

Woodstock



medizin soll nicht schmekcn nur wirken und das tut der zwiebelsaft.

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 02:18

wo wir grad bei hausmitteln sind - ich hätt da noch was leckeres:
[list]
grippe cocktail

man nehme eine vitamin-c brausetablette und löse sie in einem großen glas in ein paar schluck wasser auf. das glas zu 3/4 mit frisch gepresstem orangensaft auffüllen. wer's gern sauer hat, soll zitrone dazunehmen, oder von mir aus pomelo. anschließend mit traubenzucker sättigen. das bedeutet richtig viel, 5 esslöffel oder so.

wer's mag, kann abends noch nen cognac oder so (vodka?) hinzugeben, damit er danach besser schlafen kann. perverslinge geben ein rohes eigelb hinzu.

einer am tag reicht. gut bei beginnender erkältung. vorsicht: wenn man schon man bettlägrig ist, kann der grippe-cocktail auch auf'n magen schlagen ...
[/list]

schmeckt eigentlich ziemlich gut für medizin ... ;) 8)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 02:30

Heißer Holunderbeersaft mit frisch gepresstem Zitronensaft -> das drei mal am Tag! Das hilft immer...

greetz, Joker

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 14:56

Hi,

Zitat von »Woodstock«





Also Hausmittel in allen Ehren, aber DAS? *würg*

Woodstock


oh ja, das Zeug schmeckt zwar wirklich wie Laternenpfahl ganz unten, aber wirkt sehr gut. Genau wie warme Zwiebelpäckchen bei Ohrenschmerzen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:20

also was ich auch empfehlen kann ist "wick medinait" kann man richtig gut von schlafen (ok, mit ephedrin geht das halt...) und mir gehts danach immer schon wieder ne runde besser!
sonst halt tee, holunderbeersaft, warmes malzbier mit honig hab ich auch schon gehört (von meiner freundin) hab mich aber dazu nicht getraut (mag malzbier nichtmal kalt und ohne honig).
und'n Lehrer von mir meinte 2geräucherte Aale und ne flasche rum vorm zu bett gehen. dann schläft man 2 tage und dann ist die Erkältung weg... naja, ich würd's nicht ausprobieren!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:51

Zitat von »Kanud«

also was ich auch empfehlen kann ist "wick medinait" kann man richtig gut von schlafen (ok, mit ephedrin geht das halt...)


Dass man davon müde wird liegt allerdings nicht am Ephedrinhemisulfat, welches eher anregend wirkt, sondern am Doxylaminsuccinat, das als Monopräparat ein Schlafmittel ist.
Letzterer Wirkstoff ist auch Bestandteil des "Rentnergedecks" (20 Hoggar Night und 75 Dulcolax). ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:03

Wick medinight hört sich ja erstmal gut an......*gg* + Lemocin....
für die Menschen!