• 25.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Außenspiegel kaputt - erst links, dann rechts

Donnerstag, 9. Februar 2006, 00:42

jo genau, wobei wirklich sicher nichts von den hier erwähnten methoden ist. Allerdings, das nötige Equipment hat wohl nur ein echter Profi, der die Felgen klauen will und nicht zum Spaß Leute ärgern möchte.

Re: Außenspiegel kaputt - erst links, dann rechts

Donnerstag, 9. Februar 2006, 01:21

wenn mir jemand die felgen klaut (was ich bei meinen nicht glaube) und meinen wagen danach sauber aufgebockt hinterlässt, ist mir das lieber, als wenn ich da mit einem halb angeschraubten rad rumdüse.

Re: Außenspiegel kaputt - erst links, dann rechts

Donnerstag, 9. Februar 2006, 01:57

ich hatte 2002 meinen transAm in der halle und habe 6monate gebraucht, um sämtliche karroserie- und vorarbeiten für eine neue lackierung zu machen.
dann in die kabine- neuer lack drauf (indigo-blau-perleffekt).
dann zurück in die halle und nach unger, um 4 nigelnagelneue goodyear eagle gt 225 er auf die felgen ziehen zu lassen.
zurück in die halle und die reifen montiert----bestens!

dann kam mein kumpel, dem die halle gehört, an und bat mich mein auto rauszustellen, da er sich nen alten sedan de ville vonner hochzeitfahrtagentur gekauft hat und den platz brauchte.
also habe ich den pontiac eine nacht rausgestellt.

als ich am nächsten tag mein auto zum tüv bringen wollte, waren alle 4 neuen reifen zerstochen.....sie hatten keine 500meter gefahren.......und der nagelneu lackierte wagen war von vorne bis hinten und oben bis unten mit nem schraubendreher oder sowas zerkratzt worden..........

scheiße......ich wollt, es wäre nur ein abgeschlagener spiegel gewesen.

hätte ich diejenigen erwischt, wie sie meine 6monatige arbeit und mehrere tausend tacken mal eben so zerstören...ich schwöre, ich wär heute nicht beruflich im knast, sondern als insasse für mindestens 6 jahre >:(

hab den wagen danach verkauft. hatte keinen bock mehr auf das auto... ::)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Außenspiegel kaputt - erst links, dann rechts

Donnerstag, 9. Februar 2006, 04:07

es scheint, dass die idioten nie ausssterben...

eines morgens komme ich zu meinem auto und es fehlen beide aussenspiegel - aber damit nicht genug, man muß sie ja schliesslich so abmachen, dass auch die türen in mitleidenschaft gezogen werden, sprich man auch hierfür ersatz braucht. wenigstens hatte ich als andenken rund um mein auto div. bierdosen...

daraufhin habe ich mir als schüler (!) einen stellplatz in einer abschließbaren doppelgarage gemietet und meinen wagen einer komplettrestauration mit neuen türen, kotflügeln etc. unterzogen. kaum 4 wochen nach dem abschluss der arbeiten hat mein garagennachbar mir 2 türschläge vom feinsten verpasst...

aber er hat dann auch schliesslich seine lektion i.s. "du sollst nicht beschädigen eines anderen gut" gelernt - und seine versicherung war so frei die beiden schäden jeweils als einzelnes schadenereignis zu betrachten... :)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Bender

Senior Member

Re: Außenspiegel kaputt - erst links, dann rechts

Donnerstag, 9. Februar 2006, 11:26

Ich fahre auch nen CorsaB und da sind mir von einem Jahr die kleinen Seitenblinker zwischen Tür und Vorderreifen geklaut worden. Eine Seite war 'sauber' rausgenommen, keine Kratzer und der Stecker der Blinker war noch intakt. Die andere Seite war dagegen leicht zerkratzt und der Stecker abgerissen. Die Seite konnte ich selber nicht reparieren und somit hat mich der ganze Spaß rund 30 Euro gekostet.
Es waren etwa 5 Autos am Parkstreifen betroffen.

Das komische ist, dass diese Blinker praktisch nichts wert sind. Die kosteten bei Ebay damals knappe 4 Euro...
Also warum klaut man die dann????

Bisher ist aber nichts mehr passiert...

Chris

Re: Außenspiegel kaputt - erst links, dann rechts

Donnerstag, 9. Februar 2006, 12:08

warum klaut man einen abgeschlossenen tankdeckel und steckt dann einen anderen drauf ohne benzin abzuzapfen?

das werde ich wohl nie verstehen, aber im suff oder sonst irgendeinem zustand, den ich bisher nie erreicht habe, scheint das irre spaß zu machen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Außenspiegel kaputt - erst links, dann rechts

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:23

Also ich habe heute bei der ersten Fahrt festgestellt, dass mein Spiegel jetzt relativ gut vibriert während der Fahrt - wenigstens sitzt das Gehäuse noch fest.

Das Auto ist es mir nicht wert daran irgendetwas reparieren zu lassen. Gewaschen und gesäubert wird es auch nur persönlich von Hand um Geld zu sparen.
Ein Auto mit einem Wert von über 5.000€ würde ich sowieso nicht auf der Straße stehen lassen. Zu Hause haben wir zum Glück zwei Garagen, einen überdachten Stellplatz und weitere zwei ohne Überdachung, die durch ein Tor von der Straße getrennt sind.


mfg j1nnai

Re: Außenspiegel kaputt - erst links, dann rechts

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:08

och ja
solchen deppen gibt es überall!
da ich selber kein auto habe, bin ich ja noch von sowas verschont, aber meine freunde haben auch schon so einiges mitgemacht...
von hakenkreuzen und anderen rechten parolen bis hin zu solchen komischen "kratz-graffitis" hatten die schon fast alles durch.
solchen leuten fehlt es einfach an bestimmten dingen die nichtmal durch einen fehler in der erziehung kommen müssen... sind halt einfach dumm