• 28.05.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: SAW 2

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:33

brrrr... ich hab gestern abend den 1. teil als director´s cut angeschaut. den 2. wollten wir uns partout dann nicht mehr im kino hinterher geben....

das ging einfach nicht. ich wäre sonst seelisch zum wrack geworden ;D
hier steht nichts

Re: SAW 2

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:53

Zitat von »Fraiser«


das ging einfach nicht. ich wäre sonst seelisch zum wrack geworden ;D


Bei uns im Kino sind auf der Rückseite der Eintrittskarte immer irgendwelche McDonalds-Gutscheine drauf, mit denen man am Tag der Vorstellung z.B. zwei BigMacs zum Preis von einem bekommt - ich glaube nicht, dass das bei "Saw 2" von sehr vielen Leuten genutzt wurde ;D

Gruß Hannibal

Re: SAW 2

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:15

so, war grade auch drin und bin mittelmässig begeistert.
ist sicher ein guter film, aber an den ersten kommt er nicht heran. richtig gut fand ich bei beiden teilen die auflösung am ende, das war wirklich gelungen und kaum vorhersehbar.

dass ein dritter teil kommt ist mit dem ende ja so gut wie sicher, sonst hätten sie es ja nicht so gemacht. leider befürchte ich dass dieser dann noch ne ecke schlechter werden wird und damit den gesamten ruf der serie wieder ein wenig nach unten drückt.
ähnlich wie bei matrix :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: SAW 2

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:51

ihr müsst mal objektiv beurteilen ;)

Natürlich weiß man beim zweiten Teil schon in etwa, worum es geht und wie der Film sich so durchschlängelt.
Das ist nunmal ein Privileg der ersten Teile, daß die immer noch ganz neu sind und deshalb mehr als "besonders" hängen bleiben.

Aber deshalb ist ein zweiter Teil doch nicht schlechter, wenn er auf der gleichen Schiene weitermacht. Das erwartet man doch eigentlich, sonst würd jeder motzen, daß Teil 2 in eine ganz andere Richtung geht.
Ich fands sehr gut, daß soviel Bezug zum ersten Teil hergestellt wurde.

Teil 3 wird es auch geben, denke ich.

Re: SAW 2

Montag, 13. Februar 2006, 14:16

das ende istso gestaltet, dass mindestens noch ein fortsetzung kommen muss. ob es jedoch einen vierten, fünften usw teil geben wird, muss dann die entwicklung zeigen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: SAW 2

Montag, 13. Februar 2006, 16:39

Zitat von »Fraiser«

brrrr... ich hab gestern abend den 1. teil als director´s cut angeschaut. den 2. wollten wir uns partout dann nicht mehr im kino hinterher geben....

Der Director's Cut des ersten Teils ist genau 8 Sekunden länger als die Kinofassung - aber welche Szene weiss ich auch nicht ;D

Re: SAW 2

Montag, 13. Februar 2006, 16:53

Hab den FIlm inzwischen auch gesehen aber fand den ersten besser!
HIer waren wie ich fand ncih so viele ''schöne'' Fallen drin!
Das die sich gegenseitig killen fand ihc doof und auhc das die ma Ende nur noch dumm rum trampeln war auch schwach!
Aber gut gemach auch wenn ich die wendung am ende zu extrem fand das die amanda auf einmal zu ihrem beinahe killen hält!

Genialste Szene aber die mit der Kiste!!!Wie dumm man(frau) sein kann?
Dritten Teil wer dich mir aufjedenfall ansehen aber mal sehen wieviel neues die da ncoh einbauen können!obwohl so krank wie die scheinbar sind!^^

Re: SAW 2

Montag, 13. Februar 2006, 17:35

Zitat von »Ulz«


Der Director's Cut des ersten Teils ist genau 8 Sekunden länger als die Kinofassung - aber welche Szene weiss ich auch nicht ;D

Zitat

Insgesamt verzeichnet die R-Rated-Fassung 14 Schnitte mit einer Gesamtlaufzeit von 24,2 Sekunden (alternatives Bildmaterial außen vor gelassen).

Quelle: http://schnittberichte.com/index.php?ID=2176
Sind auch Bilder dabei. ;)

Gruß

derJoe

Re: SAW 2

Montag, 13. Februar 2006, 19:30

falls es wen interessiert

die rc1 von saw2 gibts ab dem 14.2 auf dvd ;)
z.b. bei cd-wow

Re: SAW 2

Montag, 13. Februar 2006, 20:08

Zitat von »HansWursT«

auch wenn ich die wendung am ende zu extrem fand das die amanda auf einmal zu ihrem beinahe killen hält!


Jo - bei Entführten kommt es wohl wirklich ab und an zum "Stockholm-Syndrom", also der Verbündung mit den Entführern (wurde auch schon in diversen Filmen ausgeschlachtet, siehe "Die Welt ist nicht genug"), aber bei so einem Typen, der nicht aus Gier, sondern nur aus Spaß an Leid handelt, kann ich das kaum glauben...

Gruß Hannibal

Re: SAW 2

Montag, 13. Februar 2006, 21:33

hatte erwartet das die die rheie mit dme 2ten teil beenden weil würd mich echt überrashcne wnen in 3 noch was neues vorkommt!
aber fands richtig gut das die am ende wiede rim raum ausem ersten waren! mit dem fuß der da noch liegt!^^
wobei es öde werden würd wenn er alleine in dem raum is denk ich!
aber mein lieblings zitat ausem film ist und bleibt :'' Ich denke nciht das wir damit die Ketten durchsägen sollen!Er will das wir uns den Fuß absägen!''

Re: SAW 2

Montag, 13. Februar 2006, 23:25

ich habe mir den film direkt am donnerstag angeschaut, ich finde ihn einfach nur genial, zwar von der machart nicht viel anders als der erste teil und auch voraussehbarer was passiert, aber wie draco sagte, die können einfach nicht die ganze art des films umdrehen und aus jigsaw einen massenmörder machen der mit nem maschinengewehr ins kaufhaus rennt ;D (was bei seinem zustand auch schwer werden sollte ;D ;D)

und das ende war definitiv NICHT vorhersehbar ;D

die scene mit den spritzen.... :-X ich hätte fast die popcorn tüte wieder voll gemacht ;D.

nach der scene hätte ich niemals mehr an das "stockholm syndrom" bei dieser frau geglaubt ;D

der glaskasten :P ich musste lachen ;D es war SO klar das sie die zweite hand auch noch reinsteckt :P

was aber noch besser war, war die reaktion von dem typ der reinkam und sich seelenruhig angeschaut hat wie sie da drin festhängt ;D

MFG Sebastian


Edit: ganz vergessen, es wird definitiv (nach meiner meinung) einen dritten teil geben, alles andere wäre bei dem ende auch quatsch!

Re: SAW 2

Montag, 13. Februar 2006, 23:41

ich frag mich aber wie er das alles gebaut hat!
in 2 ok die FRau könnte ihm Helfen aber in eins denk ma nich das er da viel fiter war wie will er das mit dem stacheldraht zb gemacht haben!

Re: SAW 2

Montag, 13. Februar 2006, 23:48

welche scene meinst du mit dem stacheldraht?

ich behalte scenen aus filmen erst wirklich wenn ich sie drei bis vier mal gesehen habe ;D

MFG Sebastian

Re: SAW 2

Dienstag, 14. Februar 2006, 02:07

stacheldraht quer durch den raum gespannt und das opfer musste da durch
hing letztlich leicht zerfetzt mittendrin :-X

iirc einer von jigsaws 'morden' die die bullen dem doc gezeigt hatte bevor er selbst mal spielen durfte ;D

Re: SAW 2

Dienstag, 14. Februar 2006, 09:46

DAS war auch so ne Sache die ich an den Filmen anzumängeln hätte: WIE will ein todkranker Mensche der sich kaum noch bewegen kann die ganzen Szenarien aufbauen. In der Rückblende ganz am Schluss wird er ja gezeigt wie er die ganzen Pläne zeichnet, aber aufgebaut kann ers ja wohl kaum haben (v.a. nicht im ersten Teil).

Achja, da fällt mir noch ein Kritikpunkt ein: Im ersten Teil fand ichs genial dass sich zum Ende die Auflösung immer wieder gedreht hat so dass man am Ende gar nicht mehr wusste wers nun eigentlich war- und dann eben der Hammer mit dem Typ der mittendrin liegt.

Im zweiten haben sie dass irgendwie innerhalb von drei Minuten herbeigeführt- Sohn im Tresor, paar Rückblende, paar schnelle Schnitte, aufgelöst, fertig. Fand ich schade.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!