• 19.04.2024, 23:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 15:45

Gehören Sie zu den "% der intellgentesten Personen af der Welt? Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik.

Also: Viel Glück und geben Sie nicht auf!

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Natinalität.
3. Heder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachtbarn.

Frage: Wem gehört der Fisch?

Ihre Hinweise:


Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der in mittleren Haus Wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro Raucher, wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Windfield Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothanns.
Der Marlboro- Raucher hat einen Nachtbarn, der Wasser trinkt.

Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behaubtete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu Lösen.
Also Leute haut rein und beweißt dem Herrn das Gegenteil.

greetz

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 15:46

Zum glück hat Rechtschreibung nichts mit Intelligenz zu tun ;)

Ädit: sind noch viele andere ... Hilfe

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 16:19

Ich denke mit einer Mindmap sollte man das schon lösen können ;D

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 16:22

Man kann das an und für sich relativ einfach lösen wenn man die richtige Methode verwendet. So Sachen haben wir sogar in der Schule mal gemacht.

btw: ich weiss die Lösung :P

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 16:22

Und außerdem ist das Dingens soooooooooooooooooooooooooo A.L.T. :P ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 16:48

*gerade dran rumknobel*
wehe jemand postet die lösung

edit: öhm ich glaub ich habs.

edit2: da der shoggy ja die lösung hat hab ich den einfach mal gefragt ob ich richtig geraten hab ::)

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 17:04

Zitat von »Anisachse«

edit2: da der shoggy ja die lösung hat hab ich den einfach mal gefragt ob ich richtig geraten hab ::)



Hört hört...

Könnte man bitte mal den titel ändern? Das brennt!

Verkaufe Lösung für ne Kugel Vanilleeis.... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 17:14

ich habs geschafft :)
*stolz ist* 8)

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 17:28

Zitat von »Truble«


Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behaubtete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu Lösen.
Also Leute haut rein und beweißt dem Herrn das Gegenteil.

rofl,..wenn man die leutz berücksichtigt die sich nich grade im ac forum rumtreiebn XD
Grüße
André

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 17:29

Ich glaube ich hab es geschafft. Jetzt muss mir nur noch jemand bestätigen, dass ich das Rätsel richtig gelöst habe ! ;D

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 17:45

Der Topictitel widerspricht irgendwie dem inhaltlichen Anspruch.

TobiasBC

unregistriert

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 17:53

Ich habs auch gelöst.... Ich denke dass nur 98% der Weltbevölkerung das Rätsel lösen können hat vll zur Zeit Albert Einsteins gestimmt.Heutzutage ist der Prozentsatz einiges höher.

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 18:03

die intelligentesten menschen lösen das so: frage bei google eingeben, und nach 3 sek die antwort haben ;)

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 18:33

Zitat von »TobiasBC«

Ich habs auch gelöst.... Ich denke dass nur 98%  der Weltbevölkerung das Rätsel lösen können hat vll zur Zeit Albert Einsteins gestimmt.Heutzutage ist der Prozentsatz einiges höher.  


Wolltest Du das wirklich so schreiben? *g* Einiges mehr als 98% wären ja bestimmt 110% oder so. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 18:38

Zitat von »SpeedCat«


Verkaufe Lösung für ne Kugel Vanilleeis.... ;D

bei mir gibbet die lösung schon ab ner halben kugel XD
Grüße
André

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 18:52

Habs erst versucht selbst zu lösen, dann google bemüht, nun weiß ich die Lösung aber nicht den Weg :'(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 19:03

Zitat von »TobiasBC«

Ich habs auch gelöst.... Ich denke dass nur 98% der Weltbevölkerung das Rätsel lösen können hat vll zur Zeit Albert Einsteins gestimmt.Heutzutage ist der Prozentsatz einiges höher.

Allein schon in anbetracht der Analphabetenrate ist das weit jenseits der Realität.

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 20:35

Mal generell zu diesem intelligenZtest und den Prozentraten: Wer die Beschreibung am Anfang GENAU LIEST, stellt fest, dass laut Einsteins Aussage


98% das Rätsel NICHT


lösen können sollen. Dann rätselt mal weiter, ihr alten Intelligenzbestien... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 20:49

Also ich find das irgendwie nicht eindeutig, zähle mich damit zu den 98% die das nicht hinbekommen. Lösung per PN bidde :)

Re: Kleiner Intelligenstest...

Freitag, 17. Februar 2006, 20:52

Wenn es nur eine Lösung gibt, hab ich sie (zumindest stimmen alle Hinweise überein). ;)

dami