• 05.06.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fußboden

Sonntag, 9. April 2006, 20:10

Hi Leute ich hab heute bei mir einen Großputz gestartet und bin mal wieder völlig entgeistert von meinem Fußboden.
Als Info ichhabe einen inzwischen über 10Jahre alten grauen Teppich der mit der Zeit einige Flecken bekommen hat und auch schon ziemlich flachgetreten wurde. Auch Teppichshampoo usw nutzt da nix mehr.
Nun möchte ich da gern was gegen tun allerdings nicht zuviel Geld ausgeben da ich nicht mehr all zu lange dort wohnen werde. Es geht um ca 20m² Dachbodenzimmer. Hab bisher entweder an ein billiges Baumarkt Laminat (wobei mir diese Variabte garnicht gefällt) oder an OSB gedacht hab.
Was würdet ihr macht/empfehlen?

Ps.: Die Wände und decke sind komplett mit Holz verkleidet.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Fußboden

Sonntag, 9. April 2006, 20:18

Geh in den Teppichladen deines Vertrauens und schau dort. Da gibt's massig Auswahl und du hast schließlich am ehesten eine Vorstellung, was du leiden kannst. Hier nun aus der Ferne, ohne das Zimmer wirklich zu kennen, pauschale Tipps zu geben, ist etwas schwer, denke ich. Im Teppichladen haben sie auch oft Sonderangebote, weil du ja sagst, dass du nicht lange dort wohnst.

hausen

Re: Fußboden

Montag, 10. April 2006, 00:35

Mich würde mal Interessieren was du gegen Laminat hast ?!

Hast du Grundlegend was dagegen oder nur gegen den Billig Baumarkt Laminat ?

Gruss Homer

Re: Fußboden

Montag, 10. April 2006, 00:45

Zitat von »Homer«

Mich würde mal Interessieren was du gegen Laminat hast ?!

Hast du Grundlegend was dagegen oder nur gegen den Billig Baumarkt Laminat ?

Gruss Homer


Grundsätzlich mag ich Lamit sehr gern. Ok Parkett oder Kork noch lieber. Nur dieses super billiger Zeug aus dem Baumarkt zu verlegen grenzt an qual bzw Strafe >:(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Fußboden

Montag, 10. April 2006, 02:19

Ja gut da kann ich dir nur Zustimmen, hab bei meinem Schwager zwei mal son mist verlegen müssen.

Wobei auch einmal ein recht günstiger und trotzdem ein akzeptabler Laminat dabei war. Weiss aber leider nichtmehr von wo der war.

Gruss Homer

Re: Fußboden

Montag, 10. April 2006, 02:37

also ich hab mit dem 5€ laminat ausm baumarkt nur gute erfahrungen. dieser wurde sogar zum zweiten mal verlegt und ist super geworden. auch was die trittlautstärke (alter teppich is drunner) und die abriebfestigkeit anghet kann ich keineswegs klagen ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Fußboden

Montag, 10. April 2006, 03:22

also bei laminat muss man ja nicht so'n billiges nehmen! und wenn du sowieso nicht mehr so lange da wöhnst, kannst du ja "klick" laminat nehemn, dass wird nicht mehr geleimt, sondern einfach "eingeklickt".
dass kannst du dann auch einfach mitnehmen wenn du ausziehst.
OSB hab ich auch dem boden! sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings müssten man das dann leimen und billig ist OSB auch nicht! mein OSB ist geölt wobei wir im dritten bad auch OSB haben, allerdings mit klarlack lackiert und das gefällt mir einiges besser als geölt!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Fußboden

Montag, 10. April 2006, 10:50

Wände, Decken UND Boden in Holz? Naja... Ich würd eher einen hellen Teppich nehmen, sonst siehts ja aus wie in der Sauna...

Die Edith empfiehlt dir Teppich-Fließen zu verwenden, die sind einfach verlegt und bei Bedarf schnell ausgewechselt
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...