• 05.06.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rahmenloser Bilderrahmen - Clips, [erledigt]

Dienstag, 11. April 2006, 17:51

Hi,
ich habe hier ein sehr großes Foto ( >DIN A0), und wollte das in einem rahmenlosen Bilderrahmen (was'n Wort, beinahe so toll wie WLAN-Kabel ;D) an die Wand hängen.

Da so große Bilderrahmen extrem teuer sind, habe ich mich für die DIY-Lösung mit Baumarkt->Holzplatte und Internet->Plexiglas bestellen entschieden, ist auch nichts anderes, dafür zahl ich nur 1/4 vom Fertigmodell-Preis ;)


Holz ist da, Plexi kam heute, jetzt habe ich nur das Problem der Befestigung. Ihr kennt ja sicher diese rahmenlosen Glasscheiben/Rahmen wie hier, die mit diesen Clips befestigt werden.


Wo bekomme ich diese Clips einzeln her? Fotogeschäft, Ebay, Ikea.. es kann doch nicht sein, dass man einen kompletten Rahmen kaufen muss, um alles wegzuwerfen und nur die Clips zu verwenden, irgendwo müssen die doch hergestellt und einzeln verkauft werden...


Vielleicht weiß ja jemand ne Bezugsquelle (Internet oder normaler Shop), würd mich sehr freuen :)


Zur Not kauf ich halt mehrere kleine Rahmen und der Rest fliegt halt in den Müll... :P

Re: Rahmenloser Bilderrahmen - [erledigt]

Dienstag, 11. April 2006, 18:06

tolle wurscht, da sucht man xmal bei Ebay - nix! Und dann frage ich hier, und was ist... bei ebay werden diese Clips momentan verkauft.... :P


kann somit geschlossen werden :)

Re: Rahmenloser Bilderrahmen - Clips, woher?

Dienstag, 11. April 2006, 18:16

Also im Baumarkt gibt's diese Rahmen doch immer recht günstig. Das sind auch (glaube ich) mit die billigsten Rahmen, die man überhaupt kaufen kann. Wobei billig <> schlecht, ich mag die Dinger gerne.

Kann ich fast nicht glauben, dass da der Selbstbau billiger kommen soll. :o

Re: Rahmenloser Bilderrahmen - Clips, woher?

Dienstag, 11. April 2006, 18:21

ich bin in mindestens 10 Geschäften gewesen, entweder gibts keine XXL-Bilderrahmen, oder diese sind exorbitant teuer, obwohl die Qualität wirklich nichts Weltbewegendes ist..

deshalb hat sich die Suche jetzt sowieso erledigt :)

Re: Rahmenloser Bilderrahmen - Clips, [erledigt]

Dienstag, 11. April 2006, 19:14

Die Rahmen aus dem Baumarkt sind halt aus echtem Glas und meistens entspiegelt. Außerdem entfällt der Versand, der bei einer DIN-A0 Platte nicht ganz billig sein dürfte. Du musst auch noch irgendwie eine Nut auf die Holzrückseite bringen und darauf achten das Holz und Plexiglas die richtige Stärke für die Clips besitzen.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Rahmenloser Bilderrahmen - Clips, [erledigt]

Dienstag, 11. April 2006, 22:45

einziges kriterium ist wirklich das echtglas, aber ich denke, das stört mich nicht weiter.

versand war für 2 große plexiglasstücke 8 euro insgesamt, also nicht wirklich teuer.

nut: wofür gibts werkzeug

und die klammern passen :)