• 24.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht angeko

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:25

mmen


Hatte ich bei ebay gebrauchte DVDs bestellt. 4 stück von verschiedenen verkäufern vor ca. 2 wochen. alle haben so ca. 5-7 Euro gekostet, ältere filme, alles nix neues, oder nix was, irgendwie besonders interessant sein sollte.

Die wurden alle mit normalen briefen für ca. 1,44 - 2,20 abgeschickt.

2 davon sind nicht angekommen. der eine verkäufer hat 1400 bewertungen, nur 2 negative und 1 neutrale, der andere 25 positive und keine negative. beide sagen, sie hätten die dvds abgeschickt.

Jetzt frag ich mich:
von völlig verschiedenen leuten kommt was nicht an..

höa..?
ob da jemand unreines in der umgebung ist?
Könnten theoretisch leute ausm Haus bzw. jemand bei der Post sein, wobei ich eher jemanden von der Post vermute, weil da hat jemand anders schonmal jemand so ne geschichte erzählt, aber kann es mir trotzdem nur schwer vorstellen.

Aber das kann doch nicht sein, daß von 2 völlig verschiedenen absendern beides mal was nicht ankommt.

einzigste gemeinsamkeit, es waren beides DVDs, früher war noch nie was von der Post bei mir nicht angekommen.

Was meint ihr dazu?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:32

mist dhl sage ich nur, ich vesende nur noch mit hermes.

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:32

GLS is auch sehr gut! schnell und günstig!!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:33

Es ist selten, doch es ist möglich. Mir ist mal ne Kopie meines BAföG Antrages auf dem Postwege von meinen Eltern zu mir verschollen und nicht wieder aufgetaucht, das war letzten Monat. Probleme mit der Post erlebe ich bei mir (Rostock) aber öfters. Nen Schreiben von der GEZ kam eine Woche nach Absendung bei mir an, ebenso andere, teilweise recht wichtige Briefe ebenfalls. Auch zwei Einwurfeinschreiben erreichten mit erst fünf Werktage nach dem Absenden... Und einmal ist von einer Onlinevideothek eine Sendung verschollen. Luftpolsterumschlag mit zwei DVDs drin.

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:36

geschicht passiert im april:

ein foren member hat mir ein "vertvolles" paket geschickt, nach einer woche stand es laut track&trace auf beschädigt und es soll neu verpackt werden, eine woche lang, dann war das paket aus dem track&trace verschwunden, nach 4 wochen warten hat der absender strafanzeige gestellt und das dhl mitgeteilt, und schwups 2 tage später hatte er das paket wieder, es war der gesammt dhl aufkleber abgerissen.

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 04:20

Bei uns sind mal die Briefwahlunterlagen weg gekommen.... und auch einige andere post. Im zeitraum von 3 jahren sicher 10 briefe....sowohl auf dem weg zu uns als auch von uns weg!

Seit wir die Post nicht mehr hier in den Briefkasten schmeissen sondern gleich zum örtlichens Postamt bringen is alles okay.

mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 05:33

also dvds und alles was fuer 1.44 euro versendet wird geht gerne verloren ;)

is einfach so

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 05:37

Zitat von »notgnixeL«

also dvds und alles was fuer 1.44 euro versendet wird geht gerne verloren ;)

is einfach so



geht das nich als warensendung die nur so zugeklippst sein dürfen? kein wunder das da was weg kommt :/
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 05:42

noe.. is ja nich versichert
ich hab letztens dummerweise fuer 300 euro ram in nem dvd karton zurueckgeschickt.. auch weg
kann man nix tun

aus solchen fehlern lernt man gott sei dank und schickt alles nur noch per paket

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 12:46

300Euro-RAM unversichert? Mein lieber Leif: Selbst Schuld :P

Oder meinst "war mal 300Euro wert", hab noch kleine EDO-RAM-Riegel liegen, die waren sicher auch mal so teuer ;D 8).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

MM

Senior Member

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 13:21

Ich hatte durch die Post auch nur Probleme mit Ebay.

Einmal ne Festplatte weg und ein anderes mal irgendwas kleineres, kp.

Seitdem verschicke ich auch nur noch mit Hermes.

Preiswert und versichert.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:58

anscheinend häufen sich die probleme mit langsam zugestellten oder verschwundenene sendungen seit die post um kosten zu sparen in vielen orten nicht mehr eigene "postbeamte" sondern zugemietete hilfskräfte mit der zustellung beauftragt.

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:54

Ich hab letztens auch ne Warensendung mit 4 IDE Kabeln bekommen... die war nachweislich laut Poststempel 15 Tage unterwegs!

Und das innerhalb D... Neulich ist auch ein dickerer Din4 Breif den wir an Kunden verschickt haben nicht eingegangen... Entfernung von uns zum Empfänger vielleicht 30km...da kann man bald lieber selber fahren :P

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:58

paket: hamburg-wuppertal 1tag
paket: wuppertal-köln 12 tage

beides für 7€ versendet.

Re: 2 dvd-sendungen innerhalb kurzer zeit nicht an

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:03

Ah, ok danke für eure antworten.

einer der beiden verkäufer hat jetzt wohl bei der post angerufen und wegen seiner sendung nachgefragt.

Es soll wohl eine Briefsortierungmaschine kaputt gegangen sein in irgendeiner zentralen stelle, so daß die dort alle briefe nur relativ langsam mit verzögerung weiter verarbeitet kriegen..

Hoffe mal, daß dann hoffentlich nur dies der grund dafür sein wird.

Ich werde mal noch ne woche warten bevor ich mir sorgen mache. Vielleicht sage ich ja noch bescheid, was tatsächlich gewesen ist. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.