• 24.04.2024, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 19:38

Hallo,
mal eine etwas ungewöhnliche Frage - auf die ich bei Wikipedia und Google leider auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe:

Was wiegt ein (voller!) Bierkasten mit 24 x 0,33l-Flaschen?

Ich möchte nämlich nächste Woche für eine Party eine ganze Menge transportieren und gerade keine Referenzkiste zum Wiegen da! Möchte das Auto ungern überladen...

Danke für Eure Hilfe,
Gruß Hannibal

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 19:42

24 x 330g = 7920g = 7,920kg +- 1000 - 2000g die der kasten allein mit dem glas wiegt ::)


cu

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 20:05

Frag am besten mal diese Jungs hier: http://www.landmann-elite.de/bierkastenrennen/

;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 20:29

welches BIER gibts denn in 0,33? ::)

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 21:00

So mehr oder weniger jedes?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 21:05

Zitat von »Herr«

So mehr oder weniger jedes?


Es gibt viele alkoholhaltige Getränke in 0,33l Flaschen. Aber Bier kenne ich auch nicht in 0,33l Flaschen! ;)

*demSebastianaufdieSchulterklopf*

MfG
Ripper

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 21:05

1 0,33er Flasche wiegt je nach Modell 200-300g, ein leerer Kasten ~2kg, also alles zusammen grob 17kg.

btw: google spuckt als ersten Link http://www.systempack.de/ aus ;D

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 21:06

ich ahne was ;D ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 21:10

Zitat von »Herr«

ich ahne was ;D ;)




aha ??? ::)
;D

Body

unregistriert

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 21:11

Zitat von »powerslide«

welches BIER gibts denn in 0,33? ::)


genug :P

tannenzäpfle, eiszäpfle...ach herrgott..die gesamte rothaus brauerei füllt nur in 0,33l flaschen ab :o

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 21:35

Zitat von »Body«


ach herrgott..die gesamte rothaus brauerei füllt nur in 0,33l flaschen ab :o

nix davon.. die haben auch 0,5er flaschen.

messi

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 21:49

schonmal an die ganzen sixpacks gedacht? ;)
die sind alle 0,33 und die gibts auch im kasten.

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 22:00

Zitat von »NaliWarCow«

schonmal an die ganzen sixpacks gedacht? ;)


Es gibt kein Bier in Sixpacks!

MfG
Ripper

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 22:01

wer trinkt denn bitte 0,5er maurerkannen? bis die dinger leer sind, sind sie warm, die kohlensäure ist raus und das bier schmeckt nicht mehr. der literpreis pro kiste mag dabei vielleicht etwas niedriger liegen, aber wenn die hälfte nicht mehr schmeckt hat man davon auch nix..

@ ripper
ob nun bier oder pils, ist doch wurscht. schmeckt eh gleich ;)

@topic
ein voller kasten krombacher wiegt ziemlich genau 17kg

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 22:22

0.33 Is Mädchenbier ::) :P

Ich freu mich schon auf auf meine 2 _Bier_ späder ;)

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Samstag, 10. Juni 2006, 22:37

17 kg, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Dann rechne ich mit knapp unter 20, dann wird es auf keinen Fall zu viel - besten Dank!

Also bei uns in der Gegend gibt es quasi jedes Bier sowohl in 0,33er- als auch in 0,5er-Ausführung, wobei die Kästen gleich viel kosten. Da man bei den größeren Flaschen fürs selbe Geld 2 Liter mehr bekommt, kaufe ich privat auch die 0,5er - allerdings hat man zu Hause ja auch die Möglichkeit, aus einer Flasche zwei Gläser zu füllen. Auf einer Fete, bei der nicht nur (und auch nicht ausschließlich Bier) getrunken wird, sind die kleinen Flaschen einfach praktischer - sonst stehen am Ende wieder zu viele "halbvolle" Flaschen rum...

Gruß Hannibal

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Sonntag, 11. Juni 2006, 00:20

also ich eiß ned was ihr für probleme mit 0,5l flaschen habt...selbst die sind bei uns in bayern ja noch zu klein ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Sonntag, 11. Juni 2006, 01:02

Zitat von »Hannibal-Lecter«

(...)Da man bei den größeren Flaschen fürs selbe Geld 2 Liter mehr bekommt, kaufe ich privat auch die 0,5er - allerdings hat man zu Hause ja auch die Möglichkeit, aus einer Flasche zwei Gläser zu füllen. (...)

Gruß Hannibal


Bei uns in Bayern ist es genau andersrum: hier hat man die möglichkeit ein glas mit zwei flaschen zu füllen ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Sonntag, 11. Juni 2006, 01:35

meine rede meine rede ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Wieviel wiegt ein Bierkasten?!?

Sonntag, 11. Juni 2006, 03:36

Der nick lässt aber Anderes vermuten ::) ;D