• 25.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satelliten Bilder ausdrucken???

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:25

Hi, ich brauch mal eure Hilfe,
ich will für ein Schulprojekt ein Gebiet bei uns in der Nähe ausdrucken und das auf eine Holzplatte kleben (auf diese dann ein Hohenprofil drauf kommt)



Wie bekomm ich das am besten in den richtigen Ausmaßen ausgedruckt?
danke, steh vor einem Rätsel...

Pollibus

Re: Satelliten Bilder ausdrucken???

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:32

als png oder sowas speichern
zu ner firma mit nem farbplotter gehen
denen 10 euro in die kaffee kasse werfen
und ausdrucken lassen

soooo einfahc :)

Re: Satelliten Bilder ausdrucken???

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:39

..oder beim drucken mit dem tintenspritzer einfach auf mehrere seiten verteilen. viele programme und meist auch der druckertreiber unterstützen das automatisiert. sollte ja in diesen fall kein thema sein, wenn das bild nahtlos aufgeklebt wird.

Re: Satelliten Bilder ausdrucken???

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:54

das Problem ist eher wie komme ich am besten an die Sat Bilder.
bei google maps ist das eher schwer...

Re: Satelliten Bilder ausdrucken???

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:10

wenn luftbildaufnahmen ausreichen würd ich mal beim zuständigen amt für vermessung und geodatennachfragen... wenn man da mal nett anfragt, lassen die einem nen passenden ausdruck für ein kleines Entgeld zukommen ( das is auf jedenfall meine erfahrung beim LVermGeo rlp in koblenz )...ich glaub sogar das schulen kostenlos an die daten rankommen...

für dich wär das das wohl das landesamt für vermessung und geoinformation bayern ( wenn ich davon ausgeh das du laut deinem profil im bayrischen mainburg wohnst )
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Satelliten Bilder ausdrucken???

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:14

hier gibts auch luftbilder: www.stadtplandienst.de
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Satelliten Bilder ausdrucken???

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:09

Leider wollen die für die Luftbilder 25€ pro karte und ich brauch min. 2-3...
Und mit googlemaps und bildschirmfoto sieht leider bescheiden aus...
keiner ne idee?dann muss ich leider nur stinknormal malen...
Danke,
Pollibus

Re: Satelliten Bilder ausdrucken???

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:27

kommt ja drauf an, in welchem massstab ::) ::)
dazu haste ja noch nix gesagt ;)

1:10.000 ist bei stadtplandienst ja 4free
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Satelliten Bilder ausdrucken???

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:29

Wieso eigentlich Googlemaps? Google Earth mit "Medium"-Ausdrucken ist IMHO das Einzige, was Du in ordentlicher Qualität gratis für viele Regionen Deutschlands bekommen wirst...

Wenn Du allerdings irgendwo im Allgäu wohnst, wird's eng; da sind einige Regionen nur miserabel aufgelöst.