• 28.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

84€ zahlen.....und es geht weiter?!

Freitag, 30. Juni 2006, 15:39

Moin,

Ich hatte vor kurzem berichtet, dass ich mich unachtsam bei so ner seltsamen fimra registriert hatte, durch die ich jetz in nen 2-jahres-Vertrag mit 8€ pro Jahr gerutscht war.
Um den betrag zu verkleinern hab ich denen jesacht das ich Schüler bin und das es schwer ist 84€ zusammenzukriegen (was für mich auch stimmt).

Jetzt hab ich von denen was zurückbekommen:

[...]
Nach Ihren Angaben handelt es sich bei dem von Ihrem Sohn / Ihrer Tochter eingegebenem Geburtsdatum nicht um den Tag, an dem dieser / diese tatsächlich Geburtstag hat.

Es wurden daher bei der Anmeldung ganz offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können.

Wir weisen darauf hin, das ein solches Verhalten nach deutschem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach § 263 StGB zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.

Senden Sie uns bitte eine Ausweiskopie Ihrer Tochter / Ihres Sohnes, woraus ersichtlich ist, dass zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die angeblich minderjährige Person noch nicht volljährig war.

In diesem Falle werden wir entsprechende Schadenersatzansprüche (§ 823 Abs.2 BGB iVm. § 263 StGB) gegen Ihre Tochter / Ihren Sohn geltend machen.
Genauere Informationen:
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/823.html
[...]

es scheint so als wenn die das irgendwie faslch verstanden haben.
Muss ich denen wirklich jetzt ne Ausweiskopie schicken?
haben die das Recht sowas einfach so einzuforden?

Ich hane NIE was von Tochter/Sohn oder von falschen Angaben gesagt und bin (natürlich) volljährig.

Stress!!

Mfg & thx,
Kill000R
für die Menschen!

Re: 84€ zahlen.....und es geht weiter?!

Freitag, 30. Juni 2006, 15:53

Da stellt sich mir nur die Frage, warum Du dafür nicht Deinen alten Thread nimmst und schon wieder einen neuen aufmachst. ::)

Hier ist der Ursprungsthread, Author zu faul zum Suchen

Re: 84€ zahlen.....und es geht weiter?!

Freitag, 30. Juni 2006, 15:57

stelle mir die selbe frage.. ::)

würde denen auf keinen fall irgendwas schicken. nur dumm, dass du denen gegenüber schon so viel müll gelabert hast.

mein tip war ja schon im alten thread zu finden: lass dir erstmal nachweisen, dass du diese anmeldung getätigt haben sollst. da nichtmal das geburtsdatum stimmt seien die forderungen der firma ja haltlos.

aber man kann die leute nicht zum glück zwingen... ::)

Re: 84€ zahlen.....und es geht weiter?!

Freitag, 30. Juni 2006, 16:01

Weil ein echter Kill00r doch für jeden Peanuts en eigenen Threat braucht :-X

ich empfele dir übrigens dir mal einen vernünftigen Rechtsbeistand zu suchen...

und in zukunft ned jeden Mist an zu klicken und auszufüllen... irgendwoher müssen se ja deine Bankverbidnung haben...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 84€ zahlen.....und es geht weiter?!

Freitag, 30. Juni 2006, 16:27

ich würds einfach ignorieren...
Das sind doch alles vorgefertigte Textpassagen damit die irgendeinen Dummen dazu bekommen, die Kohle doch noch zu bezahlen. Immer in die Tonne sowas, erst Recht wenns per Mail ist !
Punto GT ... Except no Imitations

Re: 84€ zahlen.....und es geht weiter?!

Freitag, 30. Juni 2006, 16:42

Zitat

erst Recht wenns per Mail ist !


Stimmt, gleich mal ausdrucken und dann ab in den Shredder 8) ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 84€ zahlen.....und es geht weiter?!

Freitag, 30. Juni 2006, 16:46

wie sagte shoggy?
"mail? welche mail?"

Re: 84€ zahlen.....und es geht weiter?!

Freitag, 30. Juni 2006, 16:57

Hi,

helft ihm oder lasst es ..

Das Ganze aber in dem alten Topic, damit die Leute alle Fakten kennen.

Closed

Stefan