• 25.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

leute, so langsam bekomme ich angst...

Samstag, 1. Juli 2006, 05:15

keine ahnung ob ihr das schon kennt, aber sowas macht mir schon sorgen!
ich kenne viele leute, die wow oder anderen derartigen spielen total verfallen sind und wenn ich dann sowas sehe....
mag vielleicht was übertrieben klingen, aber ich könnte mir echt vorstellen, dass es genügend menschen geben wird, die so ihr leben dann endgültig in die tonne kloppen...

http://intron.kz.tsukuba.ac.jp/poweredsh…weredshoes.html

Re: leute, so langsam bekomme ich angst...

Samstag, 1. Juli 2006, 05:44

Das WoW-Problem gibts ja schon was länger, aber Mitleid kann ich bei derartigem selbstverschuldeten Realitätsverlust nicht haben - so hart das auch klingt.

Die Seite die Du verlinkt hast ist leider nicht allzu aussagekräftig. Einen Artikel sehe ich nicht, das Video tuts bei mit nicht, und die Schrift lesen kann ich nicht... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: leute, so langsam bekomme ich angst...

Samstag, 1. Juli 2006, 05:54

also das video funzt bei mir ohne probs!
bin über [H]ard|OCP auf das video bzw auf einen blog-eintrag gestoßen, in dem das video verlinkt war

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: leute, so langsam bekomme ich angst...

Samstag, 1. Juli 2006, 11:38

Zitat von »SpeedCat«

Einen Artikel sehe ich nicht, das Video tuts bei mit nicht, und die Schrift lesen kann ich nicht... ;)


Da steht sinngemäß :

Ohne Holland fahrn wir zur WM  :-X :-X :-X

Spass bei Seite... @ Topic

Das Video läd zwar extremst langsam, aber irgendwann siehst Du, wie dieser Typ in "VR-Ausrüstung" innerhalb eines ca. 2x2m grossen VR-Feldes läuft, und über eine Brille offensichtlich ein spiel spielt. Ist vielleicht ein first person EGO shooter, nur dass DU die Person nicht mehr mit Maus und Joystick steuerst, sondern real mit deinen eigenen Körperbewegungen. Die Idee ist uralt. Ich verweise auf den Film "Enthüllungen" mit Demi Moore wo es ebenfalls eine VR-Anwendung gab, und über Laser und ein kleines Lauftrampolin durch die Software lief. sooo dramatisch finde ich das jetzt aber nicht...

Re: leute, so langsam bekomme ich angst...

Samstag, 1. Juli 2006, 15:42

so wie ich das bei ocp mitbekommen habe, geht es eher darum diese technik für wow einzusetzen.

mir geht es jetzt eigentlich nicht mal nur um diese schuhe da, sondern allgemein um die sucht die menschen bekommen. hab selber zwei kumpels hier, die sind total darauf kleben geblieben.

Re: leute, so langsam bekomme ich angst...

Samstag, 1. Juli 2006, 15:55

Denke wir in Europa sind von dieser Problematik nur recht "milde" betroffen...

in Korea ist solcher Art-Computerscht wesentlich verbreiteter wie hier... (wer sich für die Thematik-interessiert sollte sich mal entsprechende Artikel zu gemüte führen ;) )

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: leute, so langsam bekomme ich angst...

Samstag, 1. Juli 2006, 16:41

ich denke das ist nur ne frage der zeit bis sowas hier auch "normal" wird.
besonders bei uns in der gesellschaft gibt es doch immer wieder menschen, die sich so eine eigene welt schaffe, da das rl für sie nichts mehr bedeutet...

Re: leute, so langsam bekomme ich angst...

Samstag, 1. Juli 2006, 16:45

Zitat von »Crimson«

ich denke das ist nur ne frage der zeit bis sowas hier auch "normal" wird.
besonders bei uns in der gesellschaft gibt es doch immer wieder menschen, die sich so eine eigene welt schaffe, da das rl für sie nichts mehr bedeutet...



ja und nein...

also in Korea wurde diese entwicklung durch die dort ansässige industrie extrem stark gefördert...

Allerdings kann es gut sein das es irgendwann auch hier änlich stark ausgeprägt fälle gibt... allerdings dürfte sich das hier eigentlich nicht so extrem schnell entwickeln...

( Wobei ich denke das sowas auch nur für einen Teil der Bevölkerung überhaupt "gefährlich" ist... da einige Menschen wesentlich resitenter gegen Süchte sind wie andere... (man siehe Konsmenten von diversen Drogen oder Raucher...) )

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: leute, so langsam bekomme ich angst...

Samstag, 1. Juli 2006, 16:54

gibts mehr infos über diese cyber VR klamotten`? kriegt man wsowas in anständiger form auch hier ? also nicht so einen bastlerschrott mit flexibler bohrmaschinen welle? und nen vernünftigen cyberhelm und so?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat