• 25.04.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1BIT

Senior Member

matte Lackierung????

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:42

Servus

mir ist in den letzten Jahren aufgefallen das immer mehr Artikel wie z.B. Snowboard und Fahrräder immer mehr eine matte Lackierung erhalten. Ich finde diese matte Lackierung echt super und edel. Das hat irgendwie sowas individuelles und prototypenhaftes an sich. In unser Tiefgarage steht ein matter Audi TT. Das Teil sieht total cool aus.... Mein 325ti könnte ich mir auch gut in matt vorstellen.
Warum bietet die Autoindustrie nicht auch solche Lackierungen an?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: matte Lackierung für Autos????

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:45

Weil es sich für die 2-3 Kunden, die das wollten nicht lohnt ;D ;)
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

1BIT

Senior Member

Re: matte Lackierung für Autos????

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:52

aber glänzende Lackoberflächen hatte wir die letzten 50 Jahre.....

das ist doch langweilig.... :'( :'( :'(

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: matte Lackierung für Autos????

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:55

Der großteil der Snowboards ist doch gar nicht matt!


MfG
Ripper

1BIT

Senior Member

Re: matte Lackierung für Autos????

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:56

Aber viele der aktuellen Modelle schon.....

und die sehen richtig gut aus :)
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: matte Lackierung für Autos????

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:19

mein 4 jahre altes snowboard ist auch schon dunkelblau-matt. :-)

auf automessen (baster-messen) hab ich auch schon ein paar autos mit matter lackierung gesehn, abern nur ganz wenige. es sieht wirklich gut aus.
hier steht nichts

Re: matte Lackierung für Autos????

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:22

geh halt mim schmirgelpapier dran

ich wollte ja matte scheiben, aber der blöde tüv hat sich quergestellt >:(

<_< >_> ... xP


edith mault dass es einen autothread gibt
*wenn ihr erbsen zählen könnt kann ich das schon lange*

Re: matte Lackierung????

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:33

also mein passi wird in den sommerferien matt schwarz gemacht - mit schleifpapier und spraydosen - das hat beim pc auch geklappt - warum nicht beim auto? verhunzen kann ich nichts, das auto ist 15 jahre alt und der lack eh im arsch. ich poste mal bilder wenns soweit is ;)
Kennen Sie Ted?

powerslide

unregistriert

Re: matte Lackierung????

Sonntag, 2. Juli 2006, 18:48

es gibt lotuseffekt farbe .. die is von haus aus matt und alles perlt zudem auch noch ab ;)

Re: matte Lackierung????

Sonntag, 2. Juli 2006, 18:51

Es gibt auch Unterbodenschutz, der is von Haus aus schwarz und matt ;D Gibts bei uns in der Gegend auch recht "viele" so.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Jey

unregistriert

Re: matte Lackierung????

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:01

Zitat von »steffens2309«


Warum bietet die Autoindustrie nicht auch solche Lackierungen an?



Wie schon gesagt wurde weil die Menge eben Glänzend will ! Für die 2-3 Leute die das wollen würde es sich nicht lohnen das in´s Serienprogramm aufzunehmen. Aber man bekommt doch bei jeder Automobilfirma Individuallacke. Kostet dann eben ne Stange geld aber du kannst dir draufklatschen lassen was du willst ! ;)

Re: matte Lackierung????

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:20

gibt doch autos in matt den neuen Passat Kombe hatten wir mal in Mattgrau bei uns steh. sah aber mehr nach ner ratte aus fand ich net toll. farbcode weiss ich so nicht mehr is auch in export gegangen.
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: matte Lackierung????

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:01

Zitat von »Jey«



Wie schon gesagt wurde weil die Menge eben Glänzend will ! Für die 2-3 Leute die das wollen würde es sich nicht lohnen das in´s Serienprogramm aufzunehmen. Aber man bekommt doch bei jeder Automobilfirma Individuallacke. Kostet dann eben ne Stange geld aber du kannst dir draufklatschen lassen was du willst ! ;)


Naja... stimmt nicht ganz... die Meisten Firmen bieten das zwar an... aber es gibt auch einige Hersteller die auf ihre Farben ebstehen oder gar Autos nur in 2 oder 3 Farbvaranten anbieten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: matte Lackierung????

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:14

Der Y-Tours-Fuhrpark in zartem Matt-Oliv mit Flecktarn hat mir gereicht... Nass sahen die Kisten sauber aus, kaum getrocknet schwoll die Halsschlagader. Meiner Meinung nach ist matter Lack schwerer zu pflegen.

Jey

unregistriert

Re: matte Lackierung????

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:35

Zitat von »Man_In_Blue«



Naja... stimmt nicht ganz... die Meisten Firmen bieten das zwar an... aber es gibt auch einige Hersteller die auf ihre Farben ebstehen oder gar Autos nur in 2 oder 3 Farbvaranten anbieten...

Man In Blue


Ich denke ab ner gewissen Summe machen die alles was man will ;)

MFG Jochen