• 23.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MDKeil

Senior Member

Suche Backgammon Spieler

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:32

Hi,

im Rahmen meiner Diplomatbeit analysiere ich unter anderem, warum Backgammon-Spiele abgebrochen werden.. Dazu benötige ich aber eine Vielzahl von Spieldaten.. Genau jetzt kommt IHR ins Spiel.. Wie Ihr mir dabei helfen könnt, ist auf meiner Infopage nachzulesen. Ich bedanke mich schonmal bei jeden, der mir Datensätze schicken könnte.

so long,
MDKeil

Re: Suche Backgammon Spieler

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:07

Ich würde dir gern helfen, aber ich werde nicht
-den Internet-Explorer nutzen
-mir einen MSN-Acc erstellen (*schauder*)
-dafür irgendwelche Ports öffen

Gibts keine einfachere Möglichkeit?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

MDKeil

Senior Member

Re: Suche Backgammon Spieler

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:22

leider nicht, es war vorher geplant, die in Windows XP-integrierte Backgammon-Version zu nutzen.. Dort habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, die Spieldaten auszulesen.. btw. nen Port musste bei jedem Online-Spiel öffnen ^^

..zu dem Account, dieser ist eher optional, man kann auch als Gast spielen. btw. die wollen nur ne Emailadresse + nen passwort.. Glaube, man kann sogar ne Fake-Adresse angeben, da es keine Aktivierung des Accounts per Emal gibt.

Wegen dem IE.. nutze ihn atm auch nur zum Spielen, weil er einfach suckt ^^ nuja, kann ich leider nicht ändern :(

MDKeil

MDKeil

Senior Member

Re: Suche Backgammon Spieler

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:17

Da MSN die Backgammon-Classic-Sparte geschlossen hat, mussten wir uns eine neue Plattform suchen.. diesmal nix mit Microsoft.. Die Infopage wurde daher überarbeitet.. Es wird nun über den FIBS (First Internet Backgammon Server) gezockt..

MDKeil

MDKeil

Senior Member

Re: Suche Backgammon Spieler

Freitag, 14. Juli 2006, 14:11

*push*