• 23.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Lavalampe reparieren

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:17

Zitat von »Hannibal-Lecter«

^^Und wenn es das geben würde: Wie würdest Du den Behälter öffnen wollen?

Manche haben auch einen Kronkorken, den kann man dann wunderbar mit einem Handelsüblichen Kapselheber öffnen. Frage dann: Wie kriegt man das Ding ordentlich fest wieder zu?

Re: Lavalampe reparieren

Mittwoch, 12. Juli 2006, 16:08

Zitat von »Y0Gi«


Manche haben auch einen Kronkorken, den kann man dann wunderbar mit einem Handelsüblichen Kapselheber öffnen. Frage dann: Wie kriegt man das Ding ordentlich fest wieder zu?


Auch dafür gibt es passendes Werkzeug ;) Kronenverkorker

Re: Lavalampe reparieren

Mittwoch, 12. Juli 2006, 16:18

Sieh mal einer an. Ich kannte aber zumindest Flaschenöffner, mit dessen anderem, Hütchenförmigen Ende man Kronkorken von oben wieder festpressen konnte, aber das ist nicht sonderlich stabil auf Dauer.

Re: Lavalampe reparieren

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:11

Kannte ich auch nur, weil Freunde (Privatbrauer) ab und zu so ein Gerät im Einsatz haben (normalerweise wird dort aber in Fass bzw. Bügelverschlußflaschen abgefüllt)

Re: Lavalampe reparieren

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:27

Zitat von »render«


*anfeuer*

Spani Spani Spani








;D

Re: Lavalampe reparieren

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:46

Zitat von »Stefan«


*anfeuer*

Spani Spani Spani

;D



*anfeuer*

Stefan Stefan Stefan

;D

Re: Lavalampe reparieren

Freitag, 14. Juli 2006, 22:28

naja den schatten hätt man ja schon noch wegretuschieren können ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Lavalampe reparieren

Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:37

just 4 info: ich habe mir eine baugleiche bei ebay ersteigert und habe den untersatz davon mal mit dem alten lampenkörper in betrieb genommen und siehe da: sie geht wieder und macht schön blasen :)

muss jetzt wohl nur mal die lampe austauschen :)