• 28.04.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 03:05

31°C in der Wohnung, die Luft steht, es geht kein Lüftchen.
Zu allem Überfluss ist es draußen auch noch wärmer als drinnen.
Man wie soll ich das blos aushalten? An Schlaf ist nicht zu denken. Die Brühe läuft aus allen Poren.
Wie könnt ihr nur bei diesem Wetter schlafen?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 03:12

mein bruder schläft seit 2 wochen nur noch im keller

und ich halte unterm dach weiterhin die stellung. ich habe zum glück keinen fernseher in meinem zimmer, der es unnötig aufheizen könnte ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 03:15

hier hats seid mehr als 6 wochen nicht mehr gergnet, in der innensatd bewässert die feuerwehr die pflanzen weil alles trocken ist.

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 03:27

Keller ist nicht. Ich hab n altes Kellergwölbe und da riecht es modrig. Das würd keinen Spaß machen.
EG ist vermietet uns so wohn ich halt im ersten Stock.
Scheiße was?
Vorgestern hats mal kurz geregnet, aber wie so oft allzuheftig und allzukurz sodaß nichts ins erdreich eindringen konnte.
Ich bin sowas von am Arsch!!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 03:38

Entweder doch mal ne Klima kaufen (frag mal den Leif, der hat so eine) oder halt mit der Hitze leben. Es gibt ja noch so allgemeine Tips wie frühs/nachts lüften und tagsüber Rollladen runter (sofern vorhanden). Tagsüber Fenster zu + Rollladen runter bringt schon ein paar Grad. Beim Schlafen halt Fenster auf und sich bloß mit ner Decke zudecken - alternativ bei der Schlafdecke nur das Laken nehmen. Wenn das immer noch zu warm ist, dann Füße und Hände rausgucken lassen, denn so kann der Körper dann Wärme abgeben. Immer dran denken, daß beim Schlaf die Körpertemperatur um 1°C sinkt und irgendwo muß ja diese Wärme abgegeben werden können - weil sonst iss nix mit schlafen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 03:53

ich ich persönlich haben nen leisen ventilator auf mein bett gerichtet welche die ganze nach auf kleinster stufe für etwas kühlung sorgt.

auch ein tipp wäre einen ventilator nachts vors offene fenster und etas kalte luft von draußen reinpusten lassen (muss halt draußen nur genug abgekühlt sein)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

TobiasBC

unregistriert

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 04:26

ich bin echt froh dass ich hier ne Kellerwohnung hab, wobei es selbst hier noch sehr warm ist.
Am Tag hab ich das Fenster gekippt und die Jalousie unten und dann Nachts mach ich es ganz auf.

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 05:06

Also ich habe auch einen Venti neben meinem Bett stehen aber das ist auch recht unangenehm. Ich war aber erst letztens in einem Laden, wo die eine kleine Klimaanlage hatten, wie man sie im Baumarkt kaufen kann. Ich war sehr positiv überrascht, wie viel power das Ding hatte. Die Dinger sind bestimmt nicht mehr sooo teuer, und ich denke das eine gute Maschine ihr Geld auch Wert ist.


Belafarinrod

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 05:44

Von den Klimageräten würde ich die Finger lassen, wenn man es noch irgendwie anders aushalten kann. Der Stromverbrauch ist weit mehr als beachtlich!

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 06:05

Zitat von »FragMaster.nsn«

Der Stromverbrauch ist weit mehr als beachtlich!

Naja, 2kW sind halt 2kW... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 06:18

venbtileator !

ansonsten ,elelr und ut ost !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 07:54

Auch wenn es für dich wohl keine Alternative ist: Tagsüber schlafen und Nachts wach sein.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:32

also wir haben 2 papst 230 Volt lüfter inner küche die die luft nach draußen blasen

und abends wenn die sonne vom schlafzimmer fenster weg ist saugen 4 120er 12 Volt "kalte" luft rein.

inner wohnung isses dann auszuhalten ;D

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:45

ich wohn auch im ersten stock und in meinem kellerabteil riechts auch modrig ;D ;D
einzige chance: rolladen tagsüber unten lassen, nachts bei geöffnetem fenster (rolladen hoch dann natürlich) und ohne decke schlafen. das geht so einigermaßen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

powerslide

unregistriert

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:31

die temperaturen aktuell sind echt der wahnsinn!

ich wohn auch unterm dach (flachdach!!) und es ist ne mörderhitze!

trotz massivem durchlüften hab ich es gestern nicht geschaft unter 28° im zimmer zu bekommen .. NACHTS!
ab früh um 6 hab ich dann sonneneinstrahlung.. und so gegen 7 erreich ich 31° .. da wach ich dann meistens auf und stell mir den ventilator in die tür.. der versorgt mit "frischluft" aus dem flur .. aktuell 29,7° ..
ich glaub ich gewöhn mich langsam dran .. geschwitzt wird kaum.. wenn dann nur bei körperlicher anstrengung..
naja.. ich pack meinen lernkram dann zusammen und verzieh mich in die gemeinschaftsräume im keller :)

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:31

Das kann doch nichtr sooo schlimm sein! Ich habe mein Zimmer auch im ersten Stock und habe tagsüber 27Grad, und das bei schwarzen Dachziegeln.
Lasst einfach den Rechner aus, dann habt ihr bestimmt 2-3 Grad weniger im Zimmer. Stereoanlage und Fernseher heizen auch ordentlich auf. Ich nutze meine Zimmer deswegen nur zum schlafen und sitz anstatt dessen mitm Lappi auffer Terrasse. Übrigens, Ventilator am Bett iss, mal Mega ungesund. Was meiner Meinung nach etwas bringt iss nen schönes dünnes Laken außem Tiefkühlfach.

Frohes schwitzen

Lordi

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:45

Hi!

Also unter 28°C wars auch schon seit Tagen nicht mehr in meinem Schlafraum unter einer Dachschräge, gestern/heute sogar 29,1°C.
Und das trotz nachts komplett geöffneten Fenstern (Durchzug), tagsüber Rolladen runter und all diesen Scherzen, Es bringt nichts wenns drausssen auch nicht kälter ist ;)
Die Bettdecke hab ich schon länger vollständig entsorgt :P

Klima würd ich mal schön lassen, viel schlimmer als der Stromverbrauch ist die Wirkung der trockenen Luft auf die Atemwege, zumindest in meinem Fall. Wenn schon dann nen Luftentfeuchter, der hat zwar diesen Nachteil auch, aber der frisst wenigstens nicht so viel Strom und trockene Luft ist schonmal um längen angenehmer.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

powerslide

unregistriert

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:55

warum ist denn ein ventilator am bett ungesund?

okay.. er sollte vielleicht nicht direkt neben dir stehn und nen halben orkan auslösen .. aber ein laues lüftchen aus einigen metern entfernung.. keine ahnung was daran verkehrt sein soll!

amok

Senior Member

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:58

Bei dem Wetter zitiere ich am liebsten Mario Barth

"Ich habe nur ein Hobby und das ist SCHWITZEN"

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:29

Habe mir ein Solarventilator gebastelt ;D der ist schön leise, verbaucht "kein" Strom und belüftet mich angenehme ;D

Also ich find das Wetter toll :P ok es ist heiss, aber ich finds voll 8) die ganze Zeit in Badehose durch die Gegend laufen zu können, draußen zu basteln, ins Freibad gehen wann man will....man kann bei dem Wetter einfach alles machen was man möchte....wenn man Ferien hat so wie ich :-X 8) ;D ;)
Ok, ab und zu Regen könnte ganz angenehm sein.
Hab in meinem Zimmer 28°C wenn ich einschlafe, tagsüber 30°C und morgens 29°C wenn ich aufwache :P