• 16.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein E-Herd und ich

Sonntag, 27. August 2006, 15:21

Hey ho,

ich glaube das ist mal richtig Offtopic :-) aber ich weis auch nicht mehr wirklich weiter.
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Herd gekauft, welcher auch super funktioniert, jedoch sagen mir die zusätzlichen Kochsymbole überhaupt nix, Google spuckt unter den Bezeichnungen und Typennummern (Ikea from Whirpool Type FSES6) nix aus, nicht mal eine Anleitung.
Vielleicht weis einer von euch was die Symbole mit der "Aufgehenden Sonne", dem "Kochtopf", der "Welle" und dem "Punkt" zu bedeuten haben, dafür wäre ich euch sehr dankbar!




mfg

Thor95

Re: Mein E-Herd und ich

Sonntag, 27. August 2006, 15:34

Hi

Die "Sonne" könnte "lediglich Licht an" bedeuten, denn diese Stufe ist kleiner aus "1".

Das "Punkt im Kreis" Symbol bedeutet meistens, dass du eine "Zweizonen" Kochstelle hast. Innerer Kreis und zusätzliches äusseres Feld. Beim "Überdrehen" geht dann meistens auch der äussere Ring mit an/wieder aus.

Dampfender Topf ist wohl eine "Turbostufe". Olivenöl lässt man so heiss werden, dass es dampft, bevor man Fleich darin anbrät.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Mein E-Herd und ich

Sonntag, 27. August 2006, 15:34

bei der Sonne würde ich auf "warmhalten" tippen .. bei dem Kochtopf vielleicht "schnellkochen" .. aber der punkt mit dem kreis .. vielleicht "kernschmelze" ?? :D

Re: Mein E-Herd und ich

Sonntag, 27. August 2006, 15:35

LOL wie cool ist das denn?
Keine Bedienungsanleitung dabei?
Also aufgrund der Anordnung würde ich sagen, dass die Sonne "Licht" bedeutet.
Mit dem Punkt bin ich etwas überfragt!


Edit: mh viel zu spät

Das was Dino sagt klingt sehr logisch!
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Mein E-Herd und ich

Sonntag, 27. August 2006, 15:44

bei der sonne würd ich auch eher auf warmhalten tippen, wüsste nicht was man bei ner herdplatte bleuchten soll, und warum jede einzeln, im ofen ok aber herdplatte ???

Re: Mein E-Herd und ich

Sonntag, 27. August 2006, 18:23

Ich mag die Idee mit der Kernschmelze!

Re: Mein E-Herd und ich

Sonntag, 27. August 2006, 20:10

sonne könnte ja auch auftauen bedeuten evt...

messi

Re: Mein E-Herd und ich

Sonntag, 27. August 2006, 22:20

wie wärs mal mit einfach beim hersteller anrufen und fragen???
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Mein E-Herd und ich

Montag, 28. August 2006, 02:26

whirlpool.de -> aha, bauknecht baut die geräte.
bauknecht.de -> kundenservice -> gebrauchsanweisungen -> seriennummer irgendeines herdes eingeben (hier: EMPH7960) -> anleitung runterladen.

welle: warmhalten
punkt: doppelte kochzone
kochtopf: turbostufe
aufgehende sonne: schmelzstufe
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Mein E-Herd und ich

Montag, 28. August 2006, 02:57

Zitat von »Dino«

Hi

...Olivenöl lässt man so heiss werden, dass es dampft, bevor man Fleich darin anbrät.

Dino


DAS sollte man mit Olivenöl besser nicht machen.

gruß seaslug

Re: Mein E-Herd und ich

Montag, 28. August 2006, 02:59

Zitat von »seaslug«



DAS sollte man mit Olivenöl besser nicht machen.

gruß seaslug

wenn du jetzt leuten wie mir, die keine ahnung vom kochen haben, noch erklären würdest warum, damit sies nicht selbst herausfinden müssen, wär das sehr nett ;)

Re: Mein E-Herd und ich

Montag, 28. August 2006, 03:07

Schon mal ne nette Stichflamme beim kochen erlebt? ;D ;)

Butz - hasst mittlerweile Öl :P
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Mein E-Herd und ich

Montag, 28. August 2006, 10:18

Danke!!!!

Re: Mein E-Herd und ich

Montag, 28. August 2006, 11:08

Wenn Olivenöl zu stark erhitz wird fängt es an zu rauchen, da im Olivenöll wesentlich mehr Verunreinigungen enthalten sind wie z.B. in Palmfett oder Kokosfett, da es nicht raffiniert wird (zumindest das native). Diese Verbindungen zersetzen sich, allerdings sind gerade diese Verunreinigungen erwünscht (Vitamine, Antioxidatien etc). Des weiteren können durch zersetzung der Triglyceride unerwünschte Substanzen wie z.B: Acrolein entstehen. Deshalb sollte man natives Olivenöl nicht über 180°C erhitzen, Der Rauchpunkt sollte definitiv nicht überschritten werden.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Mein E-Herd und ich

Montag, 28. August 2006, 15:20

Zitat von »crushcoder«


aufgehende sonne: schmelzstufe


juhu, ich hatte recht 8)