• 24.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 20:11

Hi

Nur selten starte ich einen Post zum Tode einer Person.

Der Tod von Steve Irwin, der vielen nur als Crocodile Hunter bekannt ist, berüht mich jedoch sehr.

Steve Irwin war sicher einer der grössten Tiernarren, die es gibt. Viele haben sich sicher schon gut vorstellen können, dass er durch ein Tier zu Tode kommt. War doch seine Spezialität das Zeigen UND Anfassen gefährlciher Tiere.

Wen darüber etwas hinweg sieht, kommt man vielleicht wie ich zum Schluss, dass er ungemein naturverbunden war und seine Freude an Tieren allgemein mit anderen teilen wollte.

Ich kenne kaum einen Tierfilmer/Dokumentar, der so positiv emotional auf Tiere regiert wie er.

Die Tierfilmfreunde haben ein Unikat verloren. Er starb heute an dem Stich eines stachelrochens ins Herz. Er hinterlässt seine Frau Terri, zwei Kinder, einen Zoo und tausende Krokodile.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

powerslide

unregistriert

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 20:20

jop.. echt schade um den guten mann...

und welch ironie des schicksals.. er hätte auch genausogut von nem schwertfisch enthauptet.. oder von nem hammerhai erschlagen werden können..

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 20:21

Oh nein das ist echt schade :'(
Hab ihn und seine Filme gemocht!

Mein Beileid seiner Familie, Freunde und Fans.

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 20:25

Oh Mann, der Typ war echt lustig und hat in Australien ganze generationen von Leuten die Natur beigebracht in der sie leben.
Der Zoo ist echt genial auch wenn ich Mr Irwin leider nicht live gesehen habe als ich da war.
Die Filme die er gedreht hat sahen alle gefährlich aus aber im Zoo war dokumentiert das er immer mit einem guten Team und sorgfältig vorbereitet an die Tieractionfilme gegangen ist. Dieser Unfall war wohl sowas wie Schicksal :-(

Mein Beileid für die Familie!

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 20:32

Harte Sache und sicher shclimm für die Frau und Kinder!  :'(
Mein Beileid!

Wie kann der Rochen denn ins Herz stechen? Ist dort nicht knochen? oder haben die sone kraft? (sry kenn mich nit so aus)

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 20:39

Zitat von
http://www.phelsuma.de/front_content.php?idcat=114

"b) Stachelrochenartige (Myliobatoidei)
Die Stachelrochenartigen sind oval bis rautenfoermig und haben einen schlanken, oftmals peitschenfoermigen S c hwanz. Der S c hwanz ist meist mit einem oder mehreren Stacheln besetzt, der zur Verteidigung eingesetzt wird. Der Stachel ist spitz, gross und an beiden Seiten gesaegt oder mit Widerhaken besetzt. An der Wurzel des Stachels liegen Giftdruesen, die ihn zu einer toedlichen Waffe macht. Der Stachel bleibt im Opfer stecken. Einige Arten sind in der Lage, den verlorenen Stachel zu ersetzen, andere Arten regenerieren ihn permanent, daher haben diese Arten teilweise bis zu vier Stacheln gleichzeitig. Beachtet man, dass grosse Stachelrochen durchaus in der Lage sind, mit ihrem Stachel einen Schiffsboden zu durchstossen kann man sich vorstellen, wie verherrend die Wirkung bereits ohne das Gift ist."
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 20:40

der könnt zwischen den rippen durchstechen und ich denk genug kraft hätt er auch dass er einfach mal so durch nen knochen durchkommt (edit: mal wieder zu langsam...)


schon tragisch :'( :-/
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 20:43

Hi !

Das ist wirklich Schade. Ich habe viele Folgen von Crocodile Hunter gesehn und war immer begeistert von seiner Arbeit.
Seine Arbeit war gefährlich und nicht unbedingt das Richtige für einen Familienvater. Aber durch ihn haben wir Bilder aus dem Tierreich gesehen die wir sonst nie hätten sehen können und vermutlich auch nie mehr sehen werden.
Für die Arbeit in seinem Zoo und die Arbeit vor der Kamera muß man ihm dankbar sein. :'(

Ich kenne eigentlich nur einen der vergleichbar mit ihm ist und das ist Rob Bredl von Killer-Instinct.

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 21:28

Oh... das finde ich echt sehr sehr traurig. :-/ :'(

Viele Tiersendungen von ihm flimmerten über meinen Fernseher. Er hatte eine sehr anschauliche und lustige Art über Tiere zu berichten. Schade, dass ihn sein Hobby jetzt umgebracht hat.

Ich sehe ihn gerade noch in den Busch springen im Schlamm und im Unterholz herumkrabbeln um ganz stolz eine kleine Schlange unter einem Stein zu zeigen.

:'(

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 21:30

Da m n, und ich dachte schon ich wäre der einzige, dem das nahe geht.

Der Mann war einfach klasse, Dino hat das extrem treffend beschrieben. Australiens Zoo(s) werden diesen Menschen wohl sehr vermissen.

Unheimlich schon fast, daß ich selbst noch vor fast genau einem Jahr im Abstand von nur wenigen Zentimetern über eine Schule von Stachelrochen hinweggeschnorchelt bin.... :-X
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 21:44

:'(

Der Mann war zwar völlig verrückt (meine Ansicht ;D), aber trotzdem irgendwie super sympathisch.

Das der Rochen genau ins Herz traf, ist echt eine Ironie des Schicksals ::) :-/

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 22:16

Vielleicht bleibe ich der einzige, der hier Kritik äussert und handle mir nun jede Menge Ärger ein. Dennoch...

ich finde der Mann hat seine Grenzen mehr als einmal überschritten und das nun mit seinem Leben bezahlt. Ich bewundere niemanden, der mit seinem Leben derart leichtsinnig umgeht. Im Gegenteil, ein Vater, der sein Baby auf dem Arm in ein Krokodilgehege nimmt ist für mich alles andere als bewundernswert. Erfahrung hin oder her, wilde Tiere bleiben wilde Tiere und sind unberechenbar. Das sollte gerade ein Steve Irwin besser wissen.

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 22:17

habs gerade gesehen, hab ihn nie wirklich geschaut, weil mir klar war das er an seiner leidenschaft sterben wird so makaber das klingt, aber als ich ihn das erste mal sah, war ich mir 100% sicher, das dieser mensch keines natürlichen todes sterben wird, aber schade um ihn, frau und kinder :'( :-[

Edit: ich wollte es nicht so drastisch schreiben wie draco, aber ich denke genauso

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 22:21

ich bin halt ein direkter Mensch, damit muss man bei mir klarkommen. Ich mein es ja nicht böse und will niemandem auf die Füße treten. Zweifellos waren die Fotos und Dokus (hab nur wenige gesehen) fesselnd.

AMD

Full Member

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 22:56

Ich muss sagen das ich richtig erschrocken war als ich das im Internet gelesen habe,
das kommt so plötzlich ich hätte damit nicht gerechnet,
und obwohl er immer ein beträchtliches Risiko ein ging

man merkte immer bei seinen Tierfilmen/Dokumentationen/Serien richtig das das sein leben ist

mit dem Geld was er mit seinen Tierfilmen/Dokumentationen/Serien verdient hat er sehr viele Tier Organisationen unterstützt

mir tun seine Kinder und seine Frau besonders leid

:'(
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 23:22

Der Punkt in dem er für mich anderen Dokumentarfilmern vorraus war, war, dass er immer betont hat, dass Tiere nie einen Menschen angreifen, wiel sie ihn töten möchten, sondern, dass es der Mensch ist, der sich falsch verhält.
-> hoffentlicht wurde er nicht wiederlegt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Steve Irwin tot

Montag, 4. September 2006, 23:35

hi,

das ist wirklich eine traurige nachricht! ansonsten kann mich mich nur draco anschließen.
ich bin selbst unzählige male stachelrochen während meiner arbeit in queensland begegnet, hauptsächlich tauchender, aber auch schnorchelnder weise. die tiere sind friedlich, und flüchten eher, als das sie stechen.
da wollte irwin bestimmt wieder einen besonders "schönen" stunt hinlegen (sich ziehen lassen, oder ahnliches), und hat den bogen überspannt. sorry für seine famile, aber das mußte ja mal passieren. ohne machoambitionen geht´s auch.

gruß seaslug

ps. ich hätte selber mal fast pech gehabt. bin aus meinem boot gesprungen, und dabei dicht neben einem stachelrochen gelandet. der war schnell weg... hätte ich getroffen, wäre es nicht lustig geworden. aber dann gäb´s nur eine böse wadenverletzung...

Re: Steve Irwin tot

Dienstag, 5. September 2006, 00:51

ehrlich gesagt kotzt mich diese Berichterstattung von Pro7 an. Ein Großteil der Leute guckt einfach um 20 Uhr Fernsehen und sieht dann den Bericht in dem allles so dargestellt wird, als sei er ein leichtsinniger lebensmüder Typ. Wieviel Arbeit, Wissen, Erfahrung und Teamarbeit hinter seinen Filmaufnahmen und Shows steht, wird nicht gezeigt. Das ist genauso, als wenn man einen Bericht über Michael Jackson bringt, in dem man nur zeigt wie er sein Kind aus dem Fenster hält, anstatt auf die Musik einzugehen.

Ich glaube der Mann wahr sehr professionell und nicht leichtsinnig.
Mir war er jedenfalls sympatisch und ich bedauere echt das er diesen Unfall hatte.

my2cent

Re: Steve Irwin tot

Dienstag, 5. September 2006, 01:00

oh man muss das auch gerade hier lesen find echt ziemlich traurig hab seine art gemocht und dann muss er auch noch auf so eine art und weise sterben ...ohm man beileid :-[ :'(

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Steve Irwin tot

Dienstag, 5. September 2006, 01:54

hat mich auch etwas geschockt als ich die News heute mittag laß :'( Fand den Typen zwar immer etwas abgedreht, aber seine Art hat man mit der Zeit akzeptiert und dann waren seine Dokus auch richtig spannend.
echt schade :'(